Heckklappen Emblem wechseln

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von teh_junky, 30.04.2010.

1. #1 teh_junky, 30.04.2010
    teh_junky

teh_junky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo mein 1er hat leider als ich ihn gekauft habe am Heckklappen Emblem blasen und Farb Unterlaufungen. Bei BMW hies es das Teil kostet 25€ aber der Einbau soll 45min dauern somit wäre ich bei ca 80€.

Hat das schon jemand gemacht? So schwer kann das doch nicht sein.
    Ich wollte mir schon gerne die Arbeitszeit von BMW sparen. Weil doch nicht gerade ein Schnäppchen.

Ein Kühlerschlauch wechseln wegen Marderbiss hat knapp 144€ gekostet vorab meinten die erst so 70-80€...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 30.04.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    BMW-Plakette_hinten_ersetzen.pdf

Hast du einen schriftlichen Kostenvoranschlag mit einem Preis von um die 70-80 EUR erhalten? Hat dich der Freundliche vor Beendigung der Arbeiten informiert, daß es deutlich teuerer wird?

4. #3 teh_junky, 30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    teh_junky

teh_junky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Voranschlag war ich mit Meister am Auto draussen und hab gefragt was das kostet dann hat er gemeint anja schlauch so 30 euro rest Arbeitszeit höchstens so 80 Euro. Und als ich das Auto abgeholt habe hat der am Service gemeint Rechnung wird zugeschickt, habe gefragt was das kostet. Da hat er im PC reingeschaut ja so 144 euro ca. Mir hat niemand was geasgt das es teuerer wird.

Das mit der Plakette verstehe ich nicht. 2 Händler meinten da muss man das Komplette Klappteil kaufen für 25 Euro und dann Verschrauben ect. 1 Stunde aufwand. Was hat das dann für ne Teilenummer wenn das nur geklebt ist? Dann mache ich das Selber.
    Wo gibts solche Anleitungen? Hätte ich gerne :)

5. P0114

P0114 Gesperrt!

51 14 7 166 445

:baehhh:

6. #5 Frank_DC, 30.04.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    :unibrow:

7. #6 misterx, 02.05.2010
    misterx

misterx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    ich hab blasen am bzw unter na Heckklappen Emblem bekomme jetzt die heckklappe lackiert :icon_smile: weiß wer wo die 1er noch gerne rosten.......:wink:

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Naja, "gerne" rosten die nirgends, aber wenn man nie sein Unterboden säubert und das ganze Salz ruhig einfressen lässt: Radaufhängung vorne und hinten.

9. seca

seca 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    wo wir schon beim thema heckklappenemblem sind...

ich weiß zwar nicht wie das emblem vor einem jahr beim kauf des wagens ausgesehen hatte aber ich meine, dass nun nach dem letzten winter das salz das chrome am emblem angefressen hat. sieht sehr unschön aus :crybaby: der der wagen ist ungelogen jede woche in der waschanlage oder wird per hand gewaschen und dann sowas. man könnte es auspolieren, aber leider darf die chromepolitur nicht mit dem lack in berührung kommen. ich könnte mal fotos machen, aber wahrscheinlich ist euch das thema bekannt.

beim z4 von meinem bruder dasselbe, auch ein gammelndes chrome-emblem. nunja, er pflegt sein auto nicht so sehr wie ich aber trotzdem scheint mir das bei den bmw-heckklappen eine schwachstelle zu sein.

freundliche grüße!

10. #9 1ercruiser, 04.05.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    chrompolitur!!
    nur aufpassen damit nicht gegen den Lack zu kommen ;)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 teh_junky, 04.05.2010
    teh_junky

teh_junky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Habe Never dullt benutzt sieht wieder gut aus. Ist aber bischen auf den Lack gekommen.
    Was passiert wenn crome Politur auf Lack kommt?

13. seca

seca 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Ich nehme mal an der Effekt wäre derselbe wie mit Schmirgelpapier. Ich habe es nun aber auch nicht an meinem testen wollen. Die Chromepaste, welche ich für meinen Auspuff benutzt habe, ist doch sehr mit harten Teilchen(Peeling? :) versetzt.
    mfg

Thema: Heckklappen Emblem wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw emblem wechseln

,
  2. bmw e87 emblem heckklappe tauschen

,
  3. bmw 1er heckklappen emblem wechseln

,
  4. heckklappe symbol bmw e87 tauschen
Die Seite wird geladen...

Heckklappen Emblem wechseln - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. 1er M Heckklappe

1er M Heckklappe: Wenn möglich Valencia Orange. Bitte alles anbieten. VG Michael
  4. Stoßdämpfer VA wechseln

Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  5. [E88] Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.

Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.: Hallo Leute, insbesondere die Mitglieder aus Bereich Nord Baden-Württemberg, Vor ein paar Monaten hatte ich plötzlich schabende Geräusche aus dem...