Heckklappe zuziehen (automatisch)

Diskutiere Heckklappe zuziehen (automatisch) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde gibt es vielleicht ne Möglichkeit die Heckklappe automatisch anziehen zu lassen , wie bei den grossen 5er etc.? dann müsste man...

  1. #1 dogfather, 19.04.2011
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    Hallo Gemeinde

    gibt es vielleicht ne Möglichkeit die Heckklappe automatisch anziehen zu lassen , wie bei den grossen 5er etc.?

    dann müsste man die klappe nicht so zuhauen.

    Grüße

    dog
     
  2. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Gab schon mal ne Diskussion drüber, ist allerdings ergebnislos verlaufen, da man schon sowas in Richtung Stellmotor benötigen würde.
     
  3. #3 dogfather, 20.04.2011
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    wie ist es eigentlich mit dem Aufdrücken?

    da ist ja auch ein Mechanismus/ Motor vorhanden oder nicht?
     
  4. Magix

    Magix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Malte
  5. #5 dogfather, 20.04.2011
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel

    Der DRUCK zum öffnen ist ja gut.. das ist ja nicht das Thema hier...

    mir ist mal passiert das ich blöd auf den Entriegelungsknopf für die Heckklappe dran gekommen bin und die Klappe entriegelt hat.

    als ich fahren wollte kam natürlich ne Meldung Heckklappe offen.

    und man sieht halt nicht ob die Klappe offen ist oder nicht.. das war meine eigentliche Frage.. um sowas zu vermeiden.
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Das kannst du nur vermeiden, indem du den Druck erhöhst, dass die Klappe beim entriegeln ganz aufgeht.

    Entriegeln wird die Klappe immer und selbst ohne Dämpfer springt sie dann aus dem Schloss!
     
  7. Magix

    Magix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Malte
    Naja, du hast ja gefragt welcher Mechanismus hinter dem Aufdrücken/Öffnen steht.
    Vielleicht hab ich dich auch missverstanden.

    Aber wenn du Euraka's Vorschlag befolgst und nochmal meinen Link ansiehst, könntest du dein Problem lösen.
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Wenn es denn überhaupt als ein Problem zu bezeichnen ist! :grins:
     
Thema:

Heckklappe zuziehen (automatisch)

Die Seite wird geladen...

Heckklappe zuziehen (automatisch) - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...