Heckklappe zu ......

Diskutiere Heckklappe zu ...... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ..... Schlüssel drin [img] hab mir mal gedacht probierst des mal aus ..... also wenn man nur die Heckklappe aufmacht ..... was reinlegt und...

  1. #1 WernerR80, 21.11.2012
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    ..... Schlüssel drin [​IMG]

    hab mir mal gedacht probierst des mal aus ..... also wenn man nur die Heckklappe aufmacht ..... was reinlegt und dummerweise fällt der Schlüssel in den Kofferraum ....... dann die Klappe zu macht ....... [​IMG] geht nix mehr auf [​IMG]

    Hab auch schon im BC nach gelinst aber dort nix gefunden. Das einzige was ich einstellen kann ist die Türverriegelung nach dem Anfahren und automatisch wieder zu wenn nicht geöffnet worden ist.

    Gibts da noch etwas anderes? In der BD steht auch nix drin zu dem Thema [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Was ist jetzt die Frage?

    Der Kofferraum merkt ohne Komfortzugang nicht, dass der Schlüssel im Kofferraum ist.
    Also entweder damit leben und aufpassen oder eben Komfortzugang haben.
     
  4. #3 Berentzenkiller, 21.11.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ja, was erwartest Du wenn das Auto abgeschlossen wird? Das gleiche kann Dir bei den Türen hinten und der Beifahrertür passieren.
     
  5. #4 Knüppel74, 21.11.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, ich halte den Schlüssel immer fest in der Hand oder packe ihn in die Jackentasche, lege ihn niemals (auch nicht für kurz) im Kofferraum ab!
     
  6. #5 WernerR80, 21.11.2012
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Ich mein nur ..... gibt es keine Möglichkeit den Kofferraum nur mit dem Schlüssel zu verschließen?
     
  7. #6 Knüppel74, 21.11.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Wie willste den den verschlöiessen, ist doch nichtmal nen Schloss dran!^^
     
  8. #7 BMW-Racer, 21.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Du kannst dir ja den Zweitschlüssel irgendwo an den Unterboden kleben, für den Fall der Fälle :grins:

    :ironisch:
     
  9. #8 JayJay125D, 21.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Oder einfach alle Türen entriegeln und auf die dritte Taste auf der Verbedienung verzichten.
     
  10. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    :lach_flash:

    also ganz einfach. nein geht nicht!
     
  11. #10 WernerR80, 21.11.2012
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Man könnte doch den Kofferraum genau so verschließen wie den Rest von dem Auto ..... mit der mittleren Taste

    Früher gabs mal einen Geldbörsenschlüssel ..... der jetzige ist viel zu klobig.
     
  12. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Kapier ich alles irgendwie nicht so ganz :post-9-1082178641:
     
  13. #12 BMW-Racer, 21.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Mit der mittleren Taste verschließt man doch das ganze Auto, inkl. Kofferraum.

    Der integrierte Schlüssel hätte ungefähr diese Größe. Würde also nicht so viel Platz weg nehmen wie die komplette FFB.
     
  14. #13 WernerR80, 21.11.2012
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    des is mir schon klar. Aber wenn ich nur den Kofferraum öffne brauch ich den nicht extra verschließen weil wenn die Klappe zu is dann schließt der Automatisch ..... ohne das Knöpferl zu drücken.
     
  15. #14 BMW-Racer, 21.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Achso, ja das stimmt. Dann musst du eben immer alles komplett entriegeln (obere Taste), wenn du Angst hast den Schlüssel versehentlich im Kofferraum liegen zu lassen. Und erst dann verriegeln, wenn alle Türen zu sind. Wie schon gesagt wurde, ohne Komfortzugang kann das Auto nicht erkennen, ob die FFB innerhalb oder außerhalb des Autos ist.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    für solche Fälle hab ich den 2tschlüssel immer im Secret Case dabei.
     
  18. #16 WernerR80, 21.11.2012
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Hab heut beim [​IMG] nach gefragt. Gibt schon einen Reserveschlüssel den man im Geldbeutel verstauen kann ..... kost 40 Teuro's [​IMG]
    Etwas günstiger ist der Steckschlüssel der in der Fernbedienung ist ..... 30,- Euro [​IMG]
    auch ned grad der Renner. Zudem müsst ma den dann a bisserl bearbeiten damit der ned so dick aufträgt.
     
Thema:

Heckklappe zu ......

Die Seite wird geladen...

Heckklappe zu ...... - Ähnliche Themen

  1. F20 F21 Heckklappe in Valencia Orange

    F20 F21 Heckklappe in Valencia Orange: Verkaufe meine alte Heckklappe. Kein Unfall! Wurde auf LCI umgebaut. Hier gehts zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/172766068051
  2. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  3. Heckklappe

    Heckklappe: Hab ein Problem : die heckklappe meines f20 geht nicht mehr manuell mit dem BMW Logo auf Man kann diese also nur noch per Schlüssel öffnen ......
  4. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  5. 1er M Heckklappe

    1er M Heckklappe: Wenn möglich Valencia Orange. Bitte alles anbieten. VG Michael