Heckklappe verriegelt nicht

Diskutiere Heckklappe verriegelt nicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich musste heute feststellen, dass sich trotz geschlossenem Wagen die Heckklappe öffnen lässt. Ansich schließt die Heckklappe ganz normal, nur...

  1. #1 Knobelbecher, 23.01.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich musste heute feststellen, dass sich trotz geschlossenem Wagen die Heckklappe öffnen lässt. Ansich schließt die Heckklappe ganz normal, nur beim Abschließen des Wagens verriegelt das Schloss anscheinend nicht. Über die Fernbedienung kann den Kofferraum ganz normal öffnen.

    Was kann das sein? :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General Bleifuß, 23.01.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    anscheinend? klappe schonmal aufgemacht und am schloss geguckt ob sich da was bewegt/tut?
    vllt hat das schloss den geist aufgegeben.. wird ja bestimmt auch über irgend nen stellmotor geschlossen oder? ich weiß es nich..
     
  4. woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Über die Fernbedienung kann man den Kofferraum immer aufmachen (also nur die Kofferraumverriegelung).

    Geht's auch übers Emblem?
     
  5. #4 Knobelbecher, 23.01.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Gute Frage, also wenn ich die "manuell" entriegel, höre ich auch wie sich das Schloss öffnet. Wird das evtl über ein Relais o.ä. gesteuert?

    Das mit der Fernbedienung ist mir klar, ich wollt´s nur erwähnen.
     
  6. #5 siralec, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Frage: Hat Dein Auto Komfortzugang?

    Dann dürfte das Verhalten normal sein.
    Edit: Natürlich nur dann, wenn du den Schlüssel auch dabei hast... ;)
     
  7. #6 Knobelbecher, 25.01.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Nein, kein Komfortzugang..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckklappe verriegelt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er Kofferraumklappe verriegelt nicht

    ,
  2. bmw heckklappe schließt nicht

    ,
  3. bmw f20 heckklappe schließt nicht

    ,
  4. bmw e82 heckklappe schließt nicht,
  5. e87 heckklappe verriegelt nicht,
  6. bmw e87 heckklappe schließt nicht,
  7. bmw 1er verriegelung heck,
  8. 1er bmw heckklappe relais,
  9. bmw f20 heckklappe schließt nicht www.1erforum.de,
  10. bmw 1er heckklappe verriegelt nicht,
  11. bmw 118 heckklappe verriegelt nicht,
  12. bmw e87 heckklappe emblem schließt nicht,
  13. bmw 118d kofferraumschloss verriegelt
Die Seite wird geladen...

Heckklappe verriegelt nicht - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Heckklappe

    Heckklappe: Hab ein Problem : die heckklappe meines f20 geht nicht mehr manuell mit dem BMW Logo auf Man kann diese also nur noch per Schlüssel öffnen ......
  3. Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht

    Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht: Hallo zusammen, jetzt geht endlich die Cabriosaison voll los und ich habe Probleme mit der Verriegelung des Verdeckkastens, sowohl beim Öffnen als...
  4. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  5. 1er M Heckklappe

    1er M Heckklappe: Wenn möglich Valencia Orange. Bitte alles anbieten. VG Michael