Heckklappe undicht. Kofferraum nass.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von emjotka, 28.06.2012.

1. #1 emjotka, 28.06.2012
    emjotka

emjotka 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
    Hi an alle,
    ich war gestern zum ersten Mal in der Waschanlage, um die ganzen Fliegenkadaver vom Lack zu bekommen. Wie üblich wurde der Wagen mit der Spritzpistole vorgereinigt. Nach der Waschanlage reibe ich immer die Türen und den Kofferraumdeckel trocken. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass Wasser in den Kofferraum eingetreten war. Ich habe sofort beim Verkäufer angerufen, aber der hatte grade keine Zeit und wollte zurückrufen. Das war gestern um 16:30 Uhr. Bis heute nichts gehört. Toller Service.

Wird bei euch der Kofferraum auch nass nach der Waschanlage?

Schöne Grüße
    MJ

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 28.06.2012
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Konntest du erkennen, wo genau das Wasser reingelaufen ist und wie viel? Hast du die Gummidichtung überprüft, ob die evtl. irgendwo beschädigt ist?

4. #3 emjotka, 28.06.2012
    emjotka

Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
    Es sieht alles OK aus. Die Dichtungsgummis sitzen auch fest. Das Wasser muss seitlich oder von unten reingelaufen ist. Matte und Plastikteile waren feucht nach der Waschanlage. Über die Menge kann ich nichts sagen, weil es auch Spritzwasser war. Vielleicht von der Sprühpistole?!

Sent from my iPad using Tapatalk

5. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nen, bei 5 fahrten und platzregen auf der BAB bisher alles dicht...war die heckklappe ganz zu...ich muss die öfters mals nochmals öfnnen, da sie beim ersten "wurf" nicht ganz geschlossen ist...

gruss

6. #5 emjotka, 28.06.2012
    emjotka

Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
    Ja, war sie. Ich wohne in der Innenstadt und bin grund-paranoid :lol:

7. #6 Chemnitzer, 28.06.2012
    Chemnitzer

Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich bin so ca. Zweimal die Woche in der Waschanlage mit Vorreinigung, Hochdruckvorreinigung und durch die Anlage. Undicht war da noch nie was.
    Ganz sicher das der Kofferraum richtig zu war? Wart du nochmal in der Waschanlage um den Fehler reproduzieren zu können? Das solltest du unbedingt vorher nochmal machen.

8. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und auch abklären, ob wasser von unten eindringen kann - unterbodenwäsche?

eventuell läufts auch über die scheibenwischerachse in die klappe und dann rein, auch zu prüfen....

wenn sich das nicht umgehend abstellen lässt, ist das ein gerichtlich "harter" "wandlungsgrund" da ja folgeschäden zwangsläufig sind und das der kunde keinesfalls akzeptiern muss...

also, werkstatt ran...

ich mach meinen (und auch die wasschstrasse) immer mit der hochdruckdüse sauber, da darf auch nichts zwischendurchspritzen! ausser man setzt die düse am karosseriespalt an!

gruss

9. #8 Chemnitzer, 28.06.2012
    Chemnitzer

Fahrzeugtyp:
    120d
    Nur mal noch eine Variante die einem Kollegen passiert ist: Er hat den Schlüssel in der Hosentasche und setzt sich in der Besprechung drauf. Alle Fenster fahren runter, draußen regnets in Strömen. Er fuchsteufelswild, schon das Telefon in der Hand um den Verkäufer im Autohaus rund zu machen...ist uns dann aber noch eingefallen das es da eben diese Funktion gibt und er selber dran Schuld war.

Also: du hast auch nicht am Autoschlüssel rumgespielt und den Kofferraum aus Versehen entriegelt?

10. #9 emjotka, 28.06.2012
    emjotka

Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
    Nein, nein, nein, ich habe nicht am Schlüssel gespielt. Der steckt immer in diesem Fach vorne :)
    In der Waschanlage war ich jetzt nicht noch einmal.
    Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Händler ausgemacht. Der soll sich das anschauen. Vielleicht teste ich am Samstag noch mal. Aber was bedeutet denn, dass das ein gerichtlicher ...grund sein soll? Neues Auto etwa? Soll ich vorsichtshalber zum Anwalt?

Sent from my iPad using Tapatalk

11. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das bedeutet, dass ich ein rechtskräftiges urteil gefunden habe, bei dem sich VAG trotz mehrmaliher nachbesserung eine nassen kofferaum nicht abstellen konnte. das fahrzeug wurde nicht einvernehmlich gewandelt. das gericht hat aber hier keinen zweifel gehabt, ein derartiges problem als durchsetzbaren wandlungsgrund zu sehen...

also, wenn deine (worst cse) nich zu dichten wäre, dann hast du schon mal keine schelchten karten nit hinweis auf bereits ergangene urteiile eine gütliche wandlung durchzuführen....

aber das sollte nur ein hinweis sein; nässe im neuwagen ist ein gerichtsbewährte wandlungsgrund.

gruss

12. #11 Mirswurscht, 29.06.2012
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nach jeder Autowäsche ist die Kofferaumklappe bei mir innen ! Hinter der Gummidichtung nass. Kann das gut nachvollziehen was der TE hier schreibt.

Aber mirswurscht!

Wische einmal drüber und gut.

13. #12 Chemnitzer, 29.06.2012
    Chemnitzer

Fahrzeugtyp:
    120d
    Na er meint aber das der Kofferraum innen nass ist. Das der Bereich VOR den Dichtungen nass wird ist ja klar und bei jedem Auto so.

Ich würde da nicht gleich mit Anwalt usw. drohen oder einen konsultieren. Das wird BMW schon abstellen, wir fahren ja nun keinen Lada. Wird sicher nicht so schwer sein die Ursache zu finden.

14. #13 Mirswurscht, 29.06.2012
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sag mal kannst du nicht lesen? Ich habe klar und deutlich geschrieben das bei meinem F20 Wasser im Kofferaum hinter der Dichtung ist!:winkewinke:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und da gehört das auch nicht hin...das sieht ja o aus, als ob es seitlich reinläuft und sich dann entlang der dichtung nach unten bewegt...

ich war gestern in der wasche, ich schau nochmal genau und beim nächstenmal auch nochmals. nass im kofferaum wars noch nie, dichtung, da mus man schon mal exakter gucken.

gruss

17. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    also man kann sich auch mal täuschen, von daher würde ich auf JEDEN fall nochmal in die waschanlage, gezielt drauf achten, dass auch alles zu ist, evtl den wagen dabei absperren, schlüssel in die hand und nicht rumspielen^^... und wenn dann der kofferraum wieder nass ist -> werkstatt - ggf. anwalt, aber vorab anwalt, ohne dass du den fehler reproduziert hast, der lacht dich innerlich aus und denkt an seine kohle für das gespräch ^^

Thema: Heckklappe undicht. Kofferraum nass.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 wasser im kofferraum

,
  2. bmw 1er f20 undicht

,
  3. heckklappe bmw x3 undicht

,
  4. bmw f20 kofferraum dicht,
  5. BMW X3 Heckklappe undicht,
  6. kofferraum nass
Die Seite wird geladen...

Heckklappe undicht. Kofferraum nass. - Ähnliche Themen

1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. leichte Motorprobleme bei Nässe

leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  3. Kofferraum Öffnung F Modelle

Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  4. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  5. 1er M Heckklappe

1er M Heckklappe: Wenn möglich Valencia Orange. Bitte alles anbieten. VG Michael