Heckklappe schließt schwer... Weiß jemand woran das liegt?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Absinthe, 25.05.2009.

  1. #1 Absinthe, 25.05.2009
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    ich habe einen 118d Bj. 09/2004. Seid ein paar Tagen geht die Heckklappe immer schwerer zu schließen. Früher konnte ich sie einfach fallen lassen und sie ist eingerastet. Seit neuestem nicht mehr, da muss ich richtig schwung nehmen... Es scheint mir so als würde die Heckklappe an der Hutablage an zwei so gimmi Teilen anstoßen... Kennt jemand dieses Problem ober ist es ganz normal und einfach Stand der Technik?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dishy

    Dishy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Falls Du noch nicht konkret vorgegangen bist, probier mal das!

    1. Hutablage mal raus nehmen und nochmal probieren. Dabei mal darauf achten ob es besser wird. Auch darauf achten wie es beim öffnen ist
    2. Schloss überrpüfen. Vielleicht behindert irgendwas das schliessen und dadurch könnte sich das Schloss verstellt haben
    3. Heckklappe mal von aussen überprüfen. Der schlimmste Fall könnte sein, dass die Heckklappe sich verstellt/verzogen hat. Dann lieber gar nicht mehr öffnen bis zur Werkstatt

    Gruss
     
  4. #3 Kamikaze, 25.05.2009
    Kamikaze

    Kamikaze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte das Problem ebenfalls. Der BMW-Hänlder stellt die den Kofferaumklappe bestimmt gerne ein. Ist keine große Sache.

    Viele Grüße
     
  5. #4 Christoph, 25.05.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,

    Du hast über den Rückleuchten zwei schwarze Gummi-Teile. Versuch mal, die etwas reinzuschrauben.

    Grüße
    Christoph
     
  6. #5 Absinthe, 25.05.2009
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    danke! Ich werde das heute Abend mal alles ausprobieren? Was würden denn für Kosten auf mich zu kommen, wenn ich die bei BMW neu einstellen lassen müsste? Oder könnte das noch was anderes sein?


    Grüße
     
  7. #6 Absinthe, 25.05.2009
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    so ich habe die Tipps mal ausprobiert!

    1. Mit oder Ohne Hutablage... es geht immer gleich schwer!
    2. Es sieht ganz gesund aus ;) Aber worauf muss ich speziell achten?
    3. Worauf muss ich achten? Sieht aus wie immer!

    Es scheint am Schloss irgendwo zu sein? Oder ist es normal, wenn man die Heckklappe von Brusthöhe fallen lässt, dass diese nicht ins schloss fällt?

    Grüße
     
  8. #7 Salzbaron, 25.05.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab es jetzt zwar nicht direkt ausprobiert, bin mir aber auch so sicher, daß meine Heckklappe auch nicht koplett schließt, wenn ich sie aus Brusthöhe nur loslasse.
     
  9. #8 Christoph, 25.05.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Was ist mit 4...?

    Hast Du noch Gewährleistung?

    Wenn der Service mal kurz drüberschaut kostet das sicher nichts...
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wohl kaum...

     
  11. #10 Christoph, 25.05.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ah hatte ich nich gelesen.

    Sorry
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nee, ist nicht normal. Ab zum :D und Schloss einstellen lassen (auf TIS 51 24 130 hinweisen)
     
  14. #12 spencer, 21.03.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Wurde das Schloss neu eingestellt? Wie viel musstest Du blechen? Kann man das nicht selber machen ?
     
Thema:

Heckklappe schließt schwer... Weiß jemand woran das liegt?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt schwer... Weiß jemand woran das liegt? - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Verdeck schließt nicht

    Verdeck schließt nicht: Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. 1er M Heckklappe

    1er M Heckklappe: Wenn möglich Valencia Orange. Bitte alles anbieten. VG Michael
  5. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...