[F20] Heckklappe schließt nicht mehr

Diskutiere Heckklappe schließt nicht mehr im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute, habe gestern beim Entladen meiner Sporttasche feststellen müssen, dass die Heckklappe bei meinem F20 118i (BJ 2011) nicht mehr...

1. vortex

vortex 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Hi Leute,

habe gestern beim Entladen meiner Sporttasche feststellen müssen, dass die Heckklappe bei meinem F20 118i (BJ 2011) nicht mehr schließt. Wenn ich die Heckklappe aus normaler Höhe zufallen lasse bleibt sie dennoch offen. Auch habe ich versucht nochmal zu und entzuriegeln per Fernbedienung, ohne Erfolg.
    Die restlichen Türen verriegeln allerdings, d.h das funktioniert.

Komischerweise ist das plötzlich aufgetreten, zuvor funktionierte das Schließen noch einwandfrei.:?

Hatte hier jemand das gleiche Problem bzw. was kann das sein?:swapeyes_blue:

Grüße
    vortex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    hast komfortzugang? wenn ja schlüssel mal 15m weg vom auto deponieren.. und dann schauen ob die heckklappe dann verriegelt :-)

Thema: Heckklappe schließt nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  3. Fenster Funktionieren nicht mehr

Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  4. Heckklappe

Heckklappe: Hab ein Problem : die heckklappe meines f20 geht nicht mehr manuell mit dem BMW Logo auf Man kann diese also nur noch per Schlüssel öffnen ......
  5. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...