Heckklappe öffnet nicht mehr

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht mehr im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; wieder mal ein Problemchen... seit gestern öffnet Heckklappe nicht mehr....weder mit Schlüssel noch am BMW Zeichen, nur Zahnrad reiben macht sich...

  1. #1 Schluempfchen2005, 22.12.2014
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    wieder mal ein Problemchen...
    seit gestern öffnet Heckklappe nicht mehr....weder mit Schlüssel noch am BMW Zeichen, nur Zahnrad reiben macht sich lautstark bemerkbar
    Vermute das Schloss defekt ist und kleines Zahnrad dort gebrochen ist "Sichtprüfung vom Kofferraum aus"
    Weiß jemand wie man Heckklappe Notentriegeln kann um Heckklappe zu öffnen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    glaube beim alten war in der nähe der Rechten Heckleuchte eine Notentrieglung ansonsten müsste es von innen mit einem Schraubedreher gehen in dem Du den Haken wegklickst
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.411
    Zustimmungen:
    232
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    junge, schöne weihnachten, du hast ja echt "GLÜCK" mit deinem....

    viel GLÜCK fürs neue jahr, besonders mit der autowahl!
     
  5. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    Warum Basteln macht Spaaass
     
  6. #5 Schluempfchen2005, 22.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    HABS AUFGEGEBEN......
    september kommt facelift......hoffentlich mal ein richtiger BMW :haue::haue:
    sonst sieht mich Ingolstadt..letzte Chance
     
  7. #6 Schluempfchen2005, 22.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    da ist nix. tun schon die Knochen weh...und der Trick mit Schraubenzieher funzt auch nicht......lt.Betriebsanleitung
    Der Haken sitzt fest ohne Ende, möchte Schloss nicht noch rausreißen
     
  8. #7 Tresuno, 22.12.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hatte das selbe Problem vor zwei Wochen.
    Schloss war defekt und die Klappe zusätzlich falsch eingestellt.
    Wurde auf Garantie behoben.
     
  9. #8 Schluempfchen2005, 22.12.2014
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    danke der info, bin am 30.12 dran :wink:
    das noch aus 11/2013:haue:
     
  10. #9 Mike_083, 22.12.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Inwiefern war die Heckklappe falsch eingestellt? Gab es Poltergeräusche aus dem Heckbereich bei Straßenunebenheiten? Oder ungenaue Spaltmaße?
     
  11. LEGAT

    LEGAT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    hatte das gleiche problem gehabt, 2monate nach abgelaufener garantie. wurde umsonst repariert.
     
  12. pernt

    pernt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mal einer eine echten Lösung präsentieren die sagt wie es konkret funktioniert?
    Ohne irgend welche Schwafeleien wie:
    ich glaube ......
    man könnte......
    in der Anleitung steht......
    Geh doch mal zum Freundlichen....
    usw.
    Selbstverständlichkeiten kann jeder, da braucht man keinen Rat.
    Ist wie im Fernsehen, wenn man von einem Ratgeber gesagt bekommt: Googeln Sie doch mal
     
  13. #12 Sixpack66, 01.08.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Pat116i und Fabian1986 gefällt das.
  14. #13 Fabian1986, 01.08.2016
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    @pernt

    Gratuliere nen Beitrag von 2014 entdeckt um zu pöbeln....

    Edit: *um nicht unhöflich zu sein*

    Benötigst du Hilfe oder wieso gleich bei deinem ersten Beitrag so eine Art und Weise an den Tag gelegt?
     
    Sixpack66 gefällt das.
  15. pernt

    pernt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Weil es nicht das erste Forum ist, das mir begegnet und in dem nichts geholfen wird. Ich habe entweder eine konkrete Lösung anzubieten, oder ich halte meinen Mund. Kommunikation nur um des kommunizieren willens halte ich für uneffizient.
     
  16. #15 Duesentrieb, 01.08.2016
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Und dein Beitrag zählt dann in welche von beiden Kategorien? ;)
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.411
    Zustimmungen:
    232
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also ich lese im dem beitrag konkrete lösungsansätze. wenn die klappe nicht öffnet, gibt es eben verschiedene Optionen. zu klären ist, weshalb sie nicht öffnet. also, was konkret machst du, um zu öffnen.

    klingt seltsam, aber geanauso beschreibt man erstmal das Problem. dann wir dir auch geholfen....

    frage: ich kann mein Auto nicht starten, was tun? antwort, nehm den schlüssel mit, dann klappts das nächste mal:narr:
     
  18. pernt

    pernt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und Deiner?
     
  19. #18 Johnnie, 01.08.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Wundert mich nicht, dass dir in anderen Foren keiner helfen will, wenn du so auftrittst:eusa_doh:

    Falls du wirklich Hilfe suchst, stell dich erstmal vor und beschreibe dann hier dein Problem.
     
    Fabian1986 und Duesentrieb gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pernt

    pernt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    F20 5-türer: Laut Bedienungsanleitung soll man notfalls mit dem Schraubenzieher aus dem Bordwerkzeug die Verriegelung zur Seite ziehen. Das Bild in der BA zeigt die untere Mitte der Heckklappe von innen. An meinem Wagen finde ich aber dort nichts zum zur Seite oder irgendwohin zu ziehen. Wer hat das schon mal gemacht und wie ging es?
    Danke!
     
  22. #20 Duesentrieb, 01.08.2016
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Wie deftl schon schrieb: Wenn kein Problem beschrieben wird, kann man auch nicht helfen. Oder wobei sollten wir jetzt helfen? Beim rummotzen in einem drei Jahre alten Thread oder eher beim erlernen von Umgangs-/Verhaltensformen in einem Forum? Normalerweise sollte man diese aber schon in einem gewissen Alter erlernt haben...
    Ich gehe auch nicht in eine Werkstatt, beschimpfe dort alle anwesenden Angestellten, schreibe ihnen vor, was sie zu tun haben und verlange dann, dass sie mir (kostenfrei) helfen...
     
Thema: Heckklappe öffnet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 heckklappenschloss

    ,
  2. f20 kofferraum geht nicht

    ,
  3. bmw 1er kofferraum öffnet nicht rattert laut

    ,
  4. 1er bmw heckklappe öffnet nicht,
  5. bmw e87 heckklappe öffnet nicht,
  6. 1 BMW Heckklappe-Öffner ,
  7. bmw 1er f20 heckklappe öffnet nicht,
  8. heckklappe symbol schließt nicht bmw,
  9. f20 kofferraum schliesst nicht
Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr

    Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr: Servus zusammen, seit einigen Tagen geht das Licht im Kofferraum meines E88 nicht mehr. Die Birne an sich habe ich als Fehler ausgeschlossen, da...
  2. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  3. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...