Heckklappe lässt sich nur noch per Fernbedienung öffnen

Diskutiere Heckklappe lässt sich nur noch per Fernbedienung öffnen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, da das BMW Emblem an der Heckklappe mit der Zeit durch Schmutz so schwergängig geworden ist, dass es nach dem Betätigen nicht mehr in...

  1. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Leute,

    da das BMW Emblem an der Heckklappe mit der Zeit durch Schmutz so schwergängig geworden ist, dass es nach dem Betätigen nicht mehr in die Ausgangsposition zurück geht, habe ich vorhin mal mit etwas WD40 nachgeholfen, und dabei das Emblen ziemlich oft betätigt um es wieder freigängig zu machen - dumm nur dass es jetzt nicht mehr funktioniert :eusa_doh:

    Heißt also wenn ich es betätige tut sich nichts, nur wenn ich am Schlüssel den Kofferraum entriegle lässt sich dieser auch öffnen?!

    Was kann der Grund hierfür sein?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Lg tossi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Okay eben außeinander gebaut.

    Es scheint als fehle da die Verbindung von der Emblembetätigung zum Schloss.
    Hat jemand zufällig ein Bild wie das aussehen sollte wenn alles funktioniert?

    Aus dem ETK konnte ich jetzt auch nicht herauslesen was da bei mir fehlt.
     
Thema: Heckklappe lässt sich nur noch per Fernbedienung öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er e87 bmw kofferraum geht nur mit dem schlüssel auf

Die Seite wird geladen...

Heckklappe lässt sich nur noch per Fernbedienung öffnen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Heckklappe

    Heckklappe: Hab ein Problem : die heckklappe meines f20 geht nicht mehr manuell mit dem BMW Logo auf Man kann diese also nur noch per Schlüssel öffnen ......
  3. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  4. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...
  5. Klappe über Fernbedienung steuern ?

    Klappe über Fernbedienung steuern ?: gibt es zu "flapp Control " alternativen um die Klappe mit Fernbedienung zu steuern oder über eine lenkradtaste Ist das ganze nicht auf irgendwie...