Heckklappe entriegelt nicht durch Fernbedienung

Diskutiere Heckklappe entriegelt nicht durch Fernbedienung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag, ich habe ein kleines Problem bei meinem 1er. Öffne ich mit der Fernbedienung das Auto, funktioniert das wunderbar. Möchte ich nur...

  1. #1 smueller, 21.11.2013
    smueller

    smueller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Guten Tag,

    ich habe ein kleines Problem bei meinem 1er.
    Öffne ich mit der Fernbedienung das Auto, funktioniert das wunderbar.
    Möchte ich nur die Heckklappe entriegeln tut sich nichts.

    Habt ihr eine Idee was ich dort machen kann?
    Danke!

    MfG
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 21.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    drück sie mal nur und zähl 21....22 und geh dann runter.
     
  4. #3 smueller, 22.11.2013
    smueller

    smueller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Argh.... Wie peinlich... War das vom E46 anders gewöhnt.
    Aber so passt das schon, ist ja auch eine Frage der Sicherheit, dass nicht sofort entriegelt wird und das wohlmöglich unbewusst und unbemerkt. ;)

    Danke!
     
  5. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Ich wäre froh, wenn ich den Mist ausschalten könnte. Das entriegeln bringt ja sowieso nichts, da man den Deckel sowieso serienmäßig von Hand anheben muss.
    Im Gegenteil. Oft komme ich an mein Auto und der Kofferraum ist entriegelt, da ich anscheinend meinen Schlüssel in der Hosentasche gedrückt habe.
     
  6. #5 Maulwurfn, 22.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Vielleicht ist das hier etwas für dich: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/heckklappe-oeffnen-mit-fb-geaenderte-daempfer-33116.html
     
  7. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Ich kenne das, danke. Würde ich das machen stände der Kofferraum jeden dritten Tag bei mir offen ;(


    _______________________
    sent via Tapatalk - iPhone
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe entriegelt nicht durch Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Heckklappe entriegelt nicht durch Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Heckklappe

    Heckklappe: Hab ein Problem : die heckklappe meines f20 geht nicht mehr manuell mit dem BMW Logo auf Man kann diese also nur noch per Schlüssel öffnen ......
  3. Klappe über Fernbedienung steuern ?

    Klappe über Fernbedienung steuern ?: gibt es zu "flapp Control " alternativen um die Klappe mit Fernbedienung zu steuern oder über eine lenkradtaste Ist das ganze nicht auf irgendwie...
  4. Verdeckkkasten schließt nicht beim Verdecköffnen per Fernbedienung

    Verdeckkkasten schließt nicht beim Verdecköffnen per Fernbedienung: Hallo Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich das Verdeck per Fernbedienung öffne, der Verdeckkasten nicht richtig...
  5. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...