Heckklappe bzw. hinteren Stoßfänger einstellen...

Diskutiere Heckklappe bzw. hinteren Stoßfänger einstellen... im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, ich habe das Problem, daß meine Heckklappe seit einem kleinen Rempler auf dem hinteren Stoßfänger aufliegt. Nun scheuert die...

1. #1 Quickshot, 02.07.2019
    Quickshot

Quickshot 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Micha
    Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, daß meine Heckklappe seit einem kleinen Rempler auf dem hinteren Stoßfänger aufliegt. Nun scheuert die Unterkante der Klappe auf der Stoßstange. Ist nur minimal, aber es sind Spuren zu sehen.
    Hab mir das mal angeschaut und ich denke, wenn ich die Heckklappe so 2 - 3 mm höher einstellen könnte, bzw. die Stoßstange nach unten, wäre das Problem gelöst.

Die Klappe wird ja nur oben über die beiden Scharniere mit den vier Schrauben gehalten... kann über diese Befestigung auch justiert werden, und wenn ja, wie verstelle ich da die Höhe?

Am Stoßfänger kann man nicht viel einstellen denke ich... lass mich aber gerne belehren :wink:

Wäre klasse, wenn Ihr mir einen Tipp hättet.

Grüße aus´m Schwobaländle
    Micha

2. So118

So118 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Simon
    Moin! Ich hab zwar keine Ahnung wo genau die Schrauben sitzen, aber ich würde versuchen die Stoßstange zu justieren, die ist ja auch ursprünglich nach oben gekommen.

Bei der Heckklappe hätte ich Respekt, nicht dass irgendwo am Ende Wasser rein läuft, die nicht mehr richtig schließt oder dann an ner anderen Stelle scheuert.

3. #3 maexjee, 02.07.2019
    maexjee

maexjee 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
  4. #4 Quickshot, 02.07.2019
    Quickshot

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Micha
    Super, genau so was hab ich gesucht:daumen:, Danke Euch!

Über Wassereinbruch mach ich mir eher keine Sorgen, sind wie gesagt nur ein paar Millimeter.

Die Stoßstange einstellen wär noch die andere Option, aber da gibt's wahrscheinlich nicht viel zum verschieben. Schau ich mir am WE mal an... Austausch wär a bissle übertrieben :mrgreen:.

5. hannez

hannez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Der Stoßfänger hat in der Mitte auch Führungen in die die Stoßstange hineingehört.
    Liegen diese "Nasen" der Stoßstannge nicht in der Führung, sondern darüber, so schleift die Heckklappe auch.
    Vielleicht ist es ja das bei dir?!

6. #6 Quickshot, 03.07.2019
    Quickshot

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Micha
    Danke für den Tipp:daumen:. Das wär natürlich auch möglich, daß die Stoßstange bei dem Touch aus den Führungen gesprungen ist...

Thema:

Heckklappe bzw. hinteren Stoßfänger einstellen...

Die Seite wird geladen...

Heckklappe bzw. hinteren Stoßfänger einstellen... - Ähnliche Themen

1. BMW 1er E87 E81 Parksensor Sensor Parkhilfe Einparksensor hinten 6935597

BMW 1er E87 E81 Parksensor Sensor Parkhilfe Einparksensor hinten 6935597: [IMG] EUR 14,99 End Date: 29. Nov. 13:43 Buy It Now for only: US EUR 14,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Sonnenschutz BMW 1er (E82) Coupe BJ. 08-13, Blenden hinten + Heckscheibe

Sonnenschutz BMW 1er (E82) Coupe BJ. 08-13, Blenden hinten + Heckscheibe: [IMG] EUR 89,90 End Date: 11. Nov. 20:12 Buy It Now for only: US EUR 89,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Ap gewindefahrwerk geht hinten nicht tief

Ap gewindefahrwerk geht hinten nicht tief: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem ein ap Gewindefahrwerk gekauft. Tieferlegung laut Hersteller ap 65/65 vorne hat das auch funktioniert. Aber an...
  4. Universal Auto 5-Sitzer Sitzbezug PU Leder Vorne + Hinten + Kissen Kissen Set

Universal Auto 5-Sitzer Sitzbezug PU Leder Vorne + Hinten + Kissen Kissen Set: [IMG] EUR 86,99 End Date: 03. Dez. 11:05 Buy It Now for only: US EUR 86,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E87] 118D Bj 2006 metallisches schleifendes Geräusch hinten rechts

118D Bj 2006 metallisches schleifendes Geräusch hinten rechts: Hallo Hoffe ihr könnt mir helfen Zum Fahrzeug BMW 118d Bj 2006 296tsd gelaufen Hab seit kurzem hinten rechts ein extrem schleifendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden