Heckklappe automatisch öffnen???

Diskutiere Heckklappe automatisch öffnen??? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus QP-Driver, hab den Beitrag im Forum entdeckt Anleitung für das automatische Öffnen der Heckklappe und wollte fragen ob das schon jemand...

  1. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pousa13, 09.08.2010
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    die gleichen teile gehen nicht, da die dämpfer beim coupe deutlich kürzer sind und die kolbenstange beim geschlossenen deckel komplett eingefahren ist, das heisst der "Kopf" der Kolbenstange liegt direkt am kolben auf - da ist kein platz mehr, für garnichts - leider
     
  4. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    Hmm ok, stimmt natürlich, is eigentlich au n bisschen logisch :D so ein sch*** :angry: gibt es vielleicht no a andere Lösung?
     
  5. #4 renoraines, 27.08.2010
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    nimm dir deine schwiegermutter mit im kofferraum..
    sobald du den knopf drückst springt der deckel sicher ganz auf!!
     
  6. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    :lach_flash: wäre auch ne Idee, aber die macht verdammt guten Kuchen, also eher in die Küche :lach_flash:
     
  7. #6 BMW-Pride, 15.09.2010
    BMW-Pride

    BMW-Pride 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Gibts mittlerweile was Neues? Würde mir die Geschichte echt gerne "einbauen", da mir die Funktion doch sehr fehlt.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Es gäbe eine Möglichkeit, sei es gewöhnungsbedürftig.

    Die Einparkhilfen vom Mercedes W140 (Klick für Bild) unter den Scharnieren einbauen und mit der Heckklappenentriegelung parallel schalten.
     
  9. #8 BMW-Pride, 15.09.2010
    BMW-Pride

    BMW-Pride 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    hää, das verstehe ich jetzt nicht! Wie soll denn eine Einparkhilfe meinen Kofferraum öffnen??? :-s
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Schau dir das Bild an, dann weißte was ich meine :wink:
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich glaub diese silberen Stäbchen fahren sich raus und wenn du die unter den Deckel machst überwindest du damit den Todpunkt
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    genau
     
  13. #12 Steak1986, 17.09.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Tüüüüüüüning :D
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Drum sagte ich auch gewöhnungsbedürftig :wink:
     
  15. MIWO

    MIWO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsee
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Michael
    :mrgreen:Hi PO114 und alle anderen auch,

    also der Tip mit den 140er Peilstäben wird nix werden, denn Die hatten Mühe selbst nur ihr Eigengewicht auszufahren...:mrgreen:

    Gruss Michael
     
  16. #15 Dominik92, 10.05.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    hab hierzu auch mal Überlegungen angestellt. Bei geschlossener Kofferraumklappe befinden sich die Dämpfer ja in Horizontalstellung. Es geht wie ja schon bekannt darum den Totpunkt zu überwinden, das die Dämpfer die Klappe aufdrücken können. Würd es also nicht funktionieren, wenn man auf der Karosse unter der Heckklappe eine Feder anbringt, die bei geschlossener Klappe zwischen dieser und der Karosse unter permanenter Spannung steht. Beim entriegeln per Fernbedienung würde diese der Klappe den nötigen Schwung geben und somit die Vorarbeit für die Dämpfer erledigen. Natürlich müsste man alles so anbringen, das nichts verkratzt.

    Gruß
     
  17. #16 lessthanmore, 11.05.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Ich verstehe das sowieso nicht. Bei allen anderen (baugleichen) Modellen wie 3er, 5er, etc. geht es.
    Warum geht das beim 1er nicht?
    Wie wurde es denn beim 3er umgesetzt?
     
  18. #17 pousa13, 11.05.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also das man da ne feder montieren kann glaub ich nicht, da müsste die kraft zu groß sein weil der angriffspunkt sehr ungünstig ist. das problem an der Hatch Lösung war, das der Dämpfer im Coupe komplett eingefahren ist, wenn der deckel geschlosen ist
     
  19. #18 BonbonausWurst, 11.05.2011
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Die waren -- wenn ich mich richtig erinnere -- doch auch rein pneumatisch angetrieben, würde mich doch sehr wundern, wenn man damit auch nur ein Ferrero-Küsschen heben könnte :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dominik92, 12.05.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    ich meine jetzt nicht die Feder auf dem Dämpfer montieren, wie es die Kollegen mit dem hatch machen. Ich meine eine Feder unter der Klappe, die beim entriegeln den Kofferraumdeckel mit Schwung aufstößt, sodass andere, stärkere Dämpfer den Rest erledigen können. Das einzige Problem ist doch wirklich nur die ausreichende Überwindung des Totpunktes oder?
     
  22. #20 pousa13, 12.05.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ja ich versteh was du meinst - aber der totpunkt der klappe is sehr weit oben, das kannst ja mal von hand versuchen! da müssten die federn den deckel schon locker 15-20cm anheben...
     
Thema: Heckklappe automatisch öffnen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw heckklappe automatisch öffnen

    ,
  2. bmw 1er heckklappe automatisch öffnen anleitung

    ,
  3. 2er kofferraum automatisch

    ,
  4. bmw 1er heckklappe automatisch öffnen,
  5. e82 kofferraum automatisch
Die Seite wird geladen...

Heckklappe automatisch öffnen??? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  2. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  3. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  4. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  5. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...