Heckklappe automatisch öffnen per FB

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Rokkon, 02.11.2013.

  1. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Moin zusammen,

    hat jemand beim Coupe schon stärkere Federn eingebaut, so dass die Heckklappe beim betätigen der Fernbedienung automatisch öffnet? Dies sollte beim Coupe ja einfacher und komfortabler zu realisieren sein als die Hatch-Lösung.

    Gruß, Seba
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 04.11.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Nein ist beim Hatch einfacher. Beim Coupé nahezu unmöglich. Der Todpunkt liegt aufgrund der komplexeren Mechanik noch ungünstiger. Mit einer Feder die den Deckel direkt liftet hatten wir nur unwesentlichere Besserung. Hatten dann aber auch frühzeitig keine Lust mehr. Eventuell hat ja noch jemand anders eine Idee.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 04.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    geht hald im vergleich zum hatch dann übelst schwer zu. da die hebelwirkung anders ist.
     
  5. T.B

    T.B Guest


    Wieso unmöglich, wenn andere normale Kofferraumdeckel so zu öffnen sind, zb alle Mercedes Modelle, dann geht das beim 1er Coupê auch.
    Nur, wie Flo schon schrieb, das schließen geht dementsprechend schwer.
     
  6. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mit etwas schwerer könnte ich mich anfreunden, aber scheint wohl so als ob es wirklich schwerer beim Coupe ist als beim Hatch. Dachte aufgrund der kleineren Klappe wäre es einfacher, da habe ich mich wohl geirrt.
     
Thema:

Heckklappe automatisch öffnen per FB

Die Seite wird geladen...

Heckklappe automatisch öffnen per FB - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  3. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  4. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...
  5. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...