Heckklappe automatisch öffnen per FB

Diskutiere Heckklappe automatisch öffnen per FB im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, hat jemand beim Coupe schon stärkere Federn eingebaut, so dass die Heckklappe beim betätigen der Fernbedienung automatisch...

  1. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Moin zusammen,

    hat jemand beim Coupe schon stärkere Federn eingebaut, so dass die Heckklappe beim betätigen der Fernbedienung automatisch öffnet? Dies sollte beim Coupe ja einfacher und komfortabler zu realisieren sein als die Hatch-Lösung.

    Gruß, Seba
     
  2. #2 Dominik92, 04.11.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Nein ist beim Hatch einfacher. Beim Coupé nahezu unmöglich. Der Todpunkt liegt aufgrund der komplexeren Mechanik noch ungünstiger. Mit einer Feder die den Deckel direkt liftet hatten wir nur unwesentlichere Besserung. Hatten dann aber auch frühzeitig keine Lust mehr. Eventuell hat ja noch jemand anders eine Idee.
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 04.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.218
    Zustimmungen:
    3.030
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    geht hald im vergleich zum hatch dann übelst schwer zu. da die hebelwirkung anders ist.
     
  4. T.B

    T.B Guest


    Wieso unmöglich, wenn andere normale Kofferraumdeckel so zu öffnen sind, zb alle Mercedes Modelle, dann geht das beim 1er Coupê auch.
    Nur, wie Flo schon schrieb, das schließen geht dementsprechend schwer.
     
  5. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mit etwas schwerer könnte ich mich anfreunden, aber scheint wohl so als ob es wirklich schwerer beim Coupe ist als beim Hatch. Dachte aufgrund der kleineren Klappe wäre es einfacher, da habe ich mich wohl geirrt.
     
Thema:

Heckklappe automatisch öffnen per FB

Die Seite wird geladen...

Heckklappe automatisch öffnen per FB - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe automatisch öffnen

    Heckklappe automatisch öffnen: Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung die funktioniert ? Diese Funktion hat mir bei meinem E87 richtig gut gefallen und würde sie auch gerne am...
  2. Geänderte Haltebleche zum automatischen Öffnen der Heckklappe

    Geänderte Haltebleche zum automatischen Öffnen der Heckklappe: Servus! Verkaufe meine geänderten Haltebleche zum automatischen Öffnen der Heckklappe. Details siehe hier:...
  3. [Verkauft] Dämpfer zum Automatischen Heckklappe öffnen!

    Dämpfer zum Automatischen Heckklappe öffnen!: Hi zusammen, ich verkaufe hier EINEN der Dämpfer zum Automatischen öffnen! Habe bei mir selbst nur einen eingebaut und das reicht vollkommen :)...
  4. Heckklappe automatisch öffnen bei den jetzt eisigen Temperuturen

    Heckklappe automatisch öffnen bei den jetzt eisigen Temperuturen: Hallo Funktioniert eigentlich eure automatisch öffnende Heckklappe bei den eisigen Temperaturen noch,und was habt ihr verbaut?
  5. Suche Dämpfer für Automatisches Heckklappen öffnen!

    Suche Dämpfer für Automatisches Heckklappen öffnen!: Wie der Titel bereits sagt suche ich die geänderten Dämpfer bzw. das selbst gebaute Set um die Heckklappe automatisch per Fernbedienung zu öffnen.