Heckklappe automatisch öffnen per FB

Diskutiere Heckklappe automatisch öffnen per FB im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, hat jemand beim Coupe schon stärkere Federn eingebaut, so dass die Heckklappe beim betätigen der Fernbedienung automatisch...

  1. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Moin zusammen,

    hat jemand beim Coupe schon stärkere Federn eingebaut, so dass die Heckklappe beim betätigen der Fernbedienung automatisch öffnet? Dies sollte beim Coupe ja einfacher und komfortabler zu realisieren sein als die Hatch-Lösung.

    Gruß, Seba
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 04.11.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Nein ist beim Hatch einfacher. Beim Coupé nahezu unmöglich. Der Todpunkt liegt aufgrund der komplexeren Mechanik noch ungünstiger. Mit einer Feder die den Deckel direkt liftet hatten wir nur unwesentlichere Besserung. Hatten dann aber auch frühzeitig keine Lust mehr. Eventuell hat ja noch jemand anders eine Idee.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 04.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    geht hald im vergleich zum hatch dann übelst schwer zu. da die hebelwirkung anders ist.
     
  5. T.B

    T.B Guest


    Wieso unmöglich, wenn andere normale Kofferraumdeckel so zu öffnen sind, zb alle Mercedes Modelle, dann geht das beim 1er Coupê auch.
    Nur, wie Flo schon schrieb, das schließen geht dementsprechend schwer.
     
  6. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mit etwas schwerer könnte ich mich anfreunden, aber scheint wohl so als ob es wirklich schwerer beim Coupe ist als beim Hatch. Dachte aufgrund der kleineren Klappe wäre es einfacher, da habe ich mich wohl geirrt.
     
Thema:

Heckklappe automatisch öffnen per FB

Die Seite wird geladen...

Heckklappe automatisch öffnen per FB - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  3. F20 F21 Heckklappe in Valencia Orange

    F20 F21 Heckklappe in Valencia Orange: Verkaufe meine alte Heckklappe. Kein Unfall! Wurde auf LCI umgebaut. Hier gehts zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/172766068051
  4. Handschalter / Automat / Xdrive

    Handschalter / Automat / Xdrive: Wichtig: Es geht mir nicht um eine Diskussion der Vor- und Nachteile sondern nur um die Zuteilung! Alle Antriebsvarianten haben ihren Reiz. Für...
  5. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

    Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?