Heckklappe automatisch öffnen per FB

Diskutiere Heckklappe automatisch öffnen per FB im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, hat jemand beim Coupe schon stärkere Federn eingebaut, so dass die Heckklappe beim betätigen der Fernbedienung automatisch...

  1. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Moin zusammen,

    hat jemand beim Coupe schon stärkere Federn eingebaut, so dass die Heckklappe beim betätigen der Fernbedienung automatisch öffnet? Dies sollte beim Coupe ja einfacher und komfortabler zu realisieren sein als die Hatch-Lösung.

    Gruß, Seba
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 04.11.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Nein ist beim Hatch einfacher. Beim Coupé nahezu unmöglich. Der Todpunkt liegt aufgrund der komplexeren Mechanik noch ungünstiger. Mit einer Feder die den Deckel direkt liftet hatten wir nur unwesentlichere Besserung. Hatten dann aber auch frühzeitig keine Lust mehr. Eventuell hat ja noch jemand anders eine Idee.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 04.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    geht hald im vergleich zum hatch dann übelst schwer zu. da die hebelwirkung anders ist.
     
  5. T.B

    T.B Guest


    Wieso unmöglich, wenn andere normale Kofferraumdeckel so zu öffnen sind, zb alle Mercedes Modelle, dann geht das beim 1er Coupê auch.
    Nur, wie Flo schon schrieb, das schließen geht dementsprechend schwer.
     
  6. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mit etwas schwerer könnte ich mich anfreunden, aber scheint wohl so als ob es wirklich schwerer beim Coupe ist als beim Hatch. Dachte aufgrund der kleineren Klappe wäre es einfacher, da habe ich mich wohl geirrt.
     
Thema:

Heckklappe automatisch öffnen per FB

Die Seite wird geladen...

Heckklappe automatisch öffnen per FB - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Heckklappe

    Heckklappe: Hab ein Problem : die heckklappe meines f20 geht nicht mehr manuell mit dem BMW Logo auf Man kann diese also nur noch per Schlüssel öffnen ......
  3. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  4. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  5. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...