Heckflügel für den 135i e82

Diskutiere Heckflügel für den 135i e82 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen, und zwar würde ich gern an meinem 135i Coupe einen Carbon heckflügel verbauen nicht so arg groß und von der Breite so um die...

  1. #1 Jonas135i/n55, 20.11.2020
    Jonas135i/n55

    Jonas135i/n55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Jonas
    Servus zusammen, und zwar würde ich gern an meinem 135i Coupe einen Carbon heckflügel verbauen nicht so arg groß und von der Breite so um die 120-130cm, ehr dezent (klingt bei einem heckflügel ehr komisch da der immer auffällt ).

    Hat da jemand Erfahrung mit und hat sich damit schonmal mehr beschäftigt.

    Hab hier z.b. Einen von carbonstar für M3 und 1er m coupe gesehen der mir vom Design her sehr gut gefallen würde.

    https://www.carbonstar.de/Cstar-Car...uer-BMW-E90-E92-M3-GTS-GT4-E82-1M-TOP-VERSION

    Kann da jemand evtl was sagen über die Qualität von carbonstar?

    Schonmal vielen dank und noch nen schönen abend
    Gruß Jonas
     
  2. apx

    apx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Ich habe mir auch schon öfter überlegt einen Flügel zu verbauen.. ich fand dann aber, dass der normale e82 einfach zu schmal für so einen Flügel ist.
    Der Flügel wirkt meines Erachtens nach einfach unproportional Groß.

    Von Carbonstar habe ich bis jetzt noch nichts schlechtes gehört. Die Erwartungen dürfen halt nicht allzu hoch sein da das China-Carbon ist (was nicht zwingend schlecht sein muss!)
     
    gotcha43 gefällt das.
  3. #3 Jonas135i/n55, 23.11.2020
    Jonas135i/n55

    Jonas135i/n55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Jonas
    Ja hast du recht ist hakt leider kein bulliges 1er M Coupé, ich muss zugeben hab bis jetz auch erst 2 Stück gesehen wo der Flügel richtig geil aussah aber das waren beides komplette Tracktool umbauten. Deswegen bin ich auch noch bisschen am überlegen hab jetz noch einen gefunden bei Burkhart Engineering auch aus carbon ist 120cm breit made in Germany kostet halt gleich wieder 1000€. Man müsste es halt mal in original sehen und dann entscheiden wie es wirkt
     
  4. #4 gotcha43, 23.11.2020
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    3.536
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Ich finde auch, dass er erst auf der breiten M Karosse wirkt, da das Heck sonst zu hoch wird im Vergleich zur Breite.
    Pp Spoiler oder ein größerer Gurney Flap wie Boca Carbon passt da eher besser.
    Würde grundsätzlich aber dann eh zu nem GTS-Style Spoiler greifen. Von alphaN am besten. Laptime und BE haben aber auch welche.
    Von carbonstar würde ich da absehen, in Sachen Eintragung alleine schon,
     
    apx gefällt das.
  5. #5 Jonas135i/n55, 23.11.2020
    Jonas135i/n55

    Jonas135i/n55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Jonas
    Okay alles klar danke gotcha
    Ja den pp spoiler hab ich verbaut (wenn ich jetz noch sage zusätzlich zum pp spoiler dann schlagen mich gleich alle )
    Aber dann werd ich wohl erstmal auf eure Meinungen hören, danke ‼️
     
  6. apx

    apx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Ich mal Bilder vom Heck mit GT4 Spoiler. Er wirkt, wie ich finde, einfach viel zu wuchtig ..
     

    Anhänge:

  7. saber-rider1

    saber-rider1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Stefan
    Muss ich auch sagen. Selbst diese Spoilerlippe sieht auf dem 1er recht klobig aus.
    Von einer "Frittentheke" auf dem 1er würde ich absehen... Nur meine Meinung.
     
  8. apx

    apx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Beim M-Coupe finde ich Ihn allerdings schon ziemlich geil. Dort passt er aber auch von den Proportionen.
    Beim normalen Coupe sieht's einfach komisch, da der Spoiler gleich breit ist wie die gesamte Karosse.
     

    Anhänge:

  9. saber-rider1

    saber-rider1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Stefan
    Wie so Vieles im Leben: Geschmackssache.
    Dem TE wird es wohl gefallen. Sonst hätte er die Frage nicht gestellt. :wink:
     
Thema:

Heckflügel für den 135i e82

Die Seite wird geladen...

Heckflügel für den 135i e82 - Ähnliche Themen

  1. Heckflügel 1er Coupe

    Heckflügel 1er Coupe: Hi ich suche einen Heckflügel im GTR Style oä also wenn sich jnd trennen will gerne melden
  2. Heckflügel 1er m coupe

    Heckflügel 1er m coupe: Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung eines Heckflügels, der auch eine Strassenzulassung hat, und verbessert dieser das nervöse Heck bei...
  3. Kofferraum verstärken für Carbon Heckflügel

    Kofferraum verstärken für Carbon Heckflügel: Hi ich bin gerade dran mir einen Carbon Heckflügel anzuschaffen. Jetzt suche ich überall schon nach Infos, ob es Sinn macht den Kofferraum von...
  4. Suche Heckflügel/Dachkantenspoiler

    Suche Heckflügel/Dachkantenspoiler: Hi, ich suche einen Heckflügel oder Dachkantenspoiler für den E87 5-Türer. Bitte alles anbieten! Egal ob neu oder gebraucht, ob lackiert oder...
  5. Frontsplitter in Kombination mit Heckflügel

    Frontsplitter in Kombination mit Heckflügel: Hallo ist jemand von euch mal einen 1er mit nur heck, bzw Frontsplitter gefahren? und dann eventuell auch beides? der heckspoiler bringt zwar...