Heckdüse surrt aber kein Wasser kommt raus?!

Diskutiere Heckdüse surrt aber kein Wasser kommt raus?! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe heute das erstemal die Heckdüse betätigt und dabei ist mir aufgefallen, das hinten nichts rauskommt. Die Pumpe surrt aber hinten...

  1. #1 Fabi120d, 20.03.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,

    habe heute das erstemal die Heckdüse betätigt und dabei ist mir aufgefallen, das hinten nichts rauskommt. Die Pumpe surrt aber hinten kommt nichts.
    Sie surrt bei betätigung auch nur einmal ganz kurz, also wenn man gedrückt hält pump sie im intervall. Ist das richtig so? Was könnte sein? Extra Tank für hinten?

    Schonmal Danke :daumen:

    lg

    Fabi120d
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das mit der Intervall ist normal bei den 1ern Pumpt Sie nett konstant
    das da nichts rauskommt ist schon ne Krankheit hatte ich so oft wenn du Garantie hast lasse es bei BMW einfach machen es kommt des öfteren vor (Bei mir zu min.) das der Schlauch abgeht also drücke nett mehr darauf rum sonst fließt in die Falsche ecke.
     
  4. #3 Knobelbecher, 20.03.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das gleiche Problem habe ich auch, ich vermute mal dass da irgendetwas verstopft ist?
     
  5. #4 GrandSlam, 20.03.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Ist zu 98% verstopft.. gefrohren kann ja bei den jetzigen Temperaturen nicht mehr sein.

    Hatte auch schonmal verstopft..
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    da reihe ich mich mal ein.
    beim letzten service, 3. ölwechsel, wo sie das mit überprüfen sollten warens draußen herrliche -10° gewesen.
    sollte eigtl. alles nur 30-60 mins dauern. hab gewartet, weils danach direkt zum einkauf etc gehen sollte.
    nach 120 mins meinten se, verstopft isse wohl ned, sind mit druckluft rangegangen, aber kommt trotzdem nix raus.
    hab dann gesagt die sollen abbrechen, hatte ja noch wat vor... evtl. lass ich sie demnächst nochmal drüberschauen.
     
  7. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Den ersten Test mit druckluft kann mann auch selber machen einfach zur Tanke reifen luftdruck gerät rein blasen fertig wenn funktioniert gut wenn nett zu freundlichen
     
  8. #7 ricci700, 20.03.2010
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Vorsicht, das war bei mir auch der Fall. Der Grund dafuer war, dass der Wasserschlauch vom Ruecklaufventil abgesprungen war. Logischerweise war zwischen der Verkleidung dann alles nass. Ich wuerde mal die Verkleidung abmachen und nachschauen (wenn es nicht an Verstopfung :-) liegt!).
     
  9. #8 Fabi120d, 20.03.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian

    Welche Verkleidung? wo sitzt das ventil?

    lg
     
  10. #9 ricci700, 20.03.2010
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Die Verkleidung der Heckklappe. Das Ruecklaufventil sitzt genau dahinter.
     
  11. #10 Fabi120d, 20.03.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ah ok, werde ich Montag mal nachschauen.

    und wenn sie nur verstopft sein sollte, wie mache ich das dann?

    lg
     
  12. #11 ricci700, 20.03.2010
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Duennen draht nehmen und revers einfuehren. Dann probieren. Wenn sich das Dingens aber anhoert, als wuerde die Pumpe "ohne Qual" spritzen, ist es der Schlaum am Rueckkopplungsventil - und das ist ne Sauerrei!
     
  13. #12 Frank_DC, 20.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ob das Wasser intervallweise oder permanent kommt, hängt vom Softwarestand ab. Die Einstellung läßt sich aber unabhängig vom Softwarestand ändern:

     
  14. #13 Fabi120d, 20.03.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Oh man wenn der schlauch ab ist ist es bestimmt schon nass dahinter.
    Ist es Kompliziert die abdeckung ab zu schrauben? Irgendwelche Klipse die kaputt gehen könnten?

    würde auch gerne ein Paar sachen codiert haben von Thorsten,
    bloß das Problem ist das ich in Bremen wohne. :?

    Lg

    Fabi120d
     
  15. #14 Fabi120d, 21.03.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    So, habe heute mal die Abdeckung von der Heckklappe abgehabt.
    Schläuche überall dran!
    Dann kann sie ja nur Verstopft sein. Ist die Pumpe hinten? Weil das surrt hinten:roll:
    Oder doch nen extra Tank :lol:

    lg
     
  16. #15 sitheili, 23.03.2010
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Probier einfach mal mit bissle Druckluft, einfach die Düse abmachen und mit der Pistole reinblasen. Das wird zu 99% kurzfristig funktionieren. Lanfristig hilft glaub nur mal den kompletten Schlauch durchzuspülen, damit der ganze Dreck drausen ist.

    Grüße Sitheili
     
  17. #16 Fabi120d, 23.03.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Und wie bekomme ich die düse ab? Muss ich dafür wieder die Abdeckung abschrauben?
     
  18. #17 spindli, 25.03.2010
    spindli

    spindli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    HI, Ich hatte auch schon das ganze hinter mir, Düse geprüft, Ventil überbrückt, war alles nix, war dann beim Dealer -> es gibt anscheinend am Spritzwasserbehälter unten noch einen Filter, wo die Leitung nach hinten geht, der war verstopft.
     
  19. #18 Fabi120d, 25.03.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Aha gut zu wissen.
    1. Wie bekomme ich die Düse ab?
    2. Wo Sitzt der Tank?
    3. Hast den Filter ausgetauscht?

    Ich würde wohl dann mal den Tank Leerläufen
    lassen und durchspülen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spindli, 25.03.2010
    spindli

    spindli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    1. Die Düse kannst Du einfach nach oben abziehen (vorher die Platikverkleidung am Wischer weg klappen.
    2. Vorne im bzw. am Radkasten
    3. Hat der Dealer gemacht, kann man vermutlich selber reinigen, allerdings scheint es eine sche... Arbeit zu sein. Falls Garantie lieber machen lassen.
     
  22. #20 Fabi120d, 25.03.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    1. Ok werde ich morgen nach der Arbeit mal machen.
    2. Gut werde ich finden
    3. Nichts neues :lach_flash:
     
Thema: Heckdüse surrt aber kein Wasser kommt raus?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritzwasserbehälter filter

Die Seite wird geladen...

Heckdüse surrt aber kein Wasser kommt raus?! - Ähnliche Themen

  1. BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich

    BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich: Hi, ich hatte für meine +1 einen schicken kleinen 1er 160i gekauft (Zahlung Rest in cash bei Übergabe, eine vereinbarte Anzahlung von 5K€ wurde...
  2. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...
  3. Wasser in der hinteren linken Tür

    Wasser in der hinteren linken Tür: Hallo, beim mir steht in der linken hinteren tür manchmal Wasser. Durch öffnen und schließen der tür kann ich es rausschleudern. Wo kommt das...
  4. Der nächste Winter kommt bestimmt ...

    Der nächste Winter kommt bestimmt ...: Hallo, verkaufe einen Satz Stahlfelgen mit Hankook ICEBEAR W300. Felgen: 4 Stück 6,5x16" ET 44/42 Reifen 4 Stück 195/55 RF 16 87V DOT 2708 Waren...
  5. PDC dauerhaft deakt/raus codieren

    PDC dauerhaft deakt/raus codieren: Moin Moin , da ich zurzeit mein 135i auf 1M umbaue und dieser vorne Original keine PDC Sensoren hat, wollte ich die M Stoßstange für hinten auch...