[E87] Heckdüse abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Sn00piiie, 10.12.2012.

  1. #1 Sn00piiie, 10.12.2012
    Sn00piiie

    Sn00piiie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich habe da mal ein Problem mit meinem E87 FL. Und zwar war ich letztens in der Waschstraße und als ich zu Hause war, bemerkte ich das die Blende samt Düse vom Heckscheibenwischer fehlte.

    Ich bestellte direkt eine neue Kappe und Düse und wollte diese auch wieder einbauen, nur leider steckt das Ende der Düse noch drinne und dieses bekomme ich einfach nicht raus.

    Könnte mir vielleicht jemand eventuell einen Tipp geben wie ich das Stück da rausbekomme? Ich habe schon die Mutter abgeschraubt und den Scheibenwischer abzubauen, aber leider tut sich nichts und ich will auch nichts abbrechen oder sonstiges ^^

    Vielen dank im Voraus.

    Gruß,
    Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NORDHAG, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    1. mit einer Holzschraube versuchen > Holzschrauben ab Ø 1 mm
    Die Schraube in das Reststück (Spritzdüse) eindrehen und mit der Zange rausziehen. Anschließend durchspülen (ohne Düse).

    [​IMG]



    2. Aufbohren
     
  4. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Den kompletten Wischer kriegst du nur raus, wenn du die Innenverkleidung der Heckklappe ab baust. Von da ists aber noch ein ganzes Stück bis man von innen an die Düse kommt. Ich würd erst mal versuchen mit der kleinen Schraube in den Düsenrest zu drehen und daran rausziehen.
    Gruß
     
  5. #4 Sn00piiie, 10.12.2012
    Sn00piiie

    Sn00piiie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geile Idee :)

    Dad probier ich morgen gleich aus und gebe bericht :)

    Dankeschön!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckdüse abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischerdüse bmw 116 abgebrochen

    ,
  2. spritzdüse abgebrochen 1er bmw

    ,
  3. Waschdüse abgebrochen wie rausbekommen

    ,
  4. bmw 116 i heckspritzdüse
Die Seite wird geladen...

Heckdüse abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Lift Handschuhfach abgebrochen

    Lift Handschuhfach abgebrochen: Guten Morgen zusammen, brauche eure Hilfe. Mir ist mal der Lift vom Handschuhfach abgebrochen (warum auch immer). Wie komme ich jetzt überhaupt...
  2. Kleines Plastikteil an der Sitzschiene des Fahrersitzes abgebrochen

    Kleines Plastikteil an der Sitzschiene des Fahrersitzes abgebrochen: Guten Morgen, nachdem ich eben ungünstig aus meinem Fahrzeug (F21 116d) aussteigen musste, habe ich dabei ein kleines Plastikteil an der linken...
  3. Abgebrochenes Teil - was ist das?

    Abgebrochenes Teil - was ist das?: Moin :) Heute Morgen lag unter meinem E81 116i aus 2010 dieses Teil (s. Fotos unten). Darauf steht "S69" bzw "69S" - aber was ist das? Jemand...
  4. Scheibenwischhebel abgebrochen

    Scheibenwischhebel abgebrochen: Hey Leute, Als ich gestern aus dem Urlaub zurück kam, erfuhr ich, dass meine Freundin meinen Scheibenwischhebel abgebrochen hat. (in der Kurve...
  5. Zündschloß Halterung abgebrochen ! Und nun??

    Zündschloß Halterung abgebrochen ! Und nun??: Hallo zusammen, mir ist gerade im Zündschloss eine Halterung des Schlüssels abgebrochen. Und nun?!? Ist es möglich nur das Zündschloss...