Heckansatz kleben oder nur schrauben?

Diskutiere Heckansatz kleben oder nur schrauben? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ich habe mir den Rieger Heckansatz gekauft in der Annahme ich muss das Ding nur lackieren und dann ab ran damit. Nur leider war in dem...

  1. #1 KB-120D, 17.11.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo

    Ich habe mir den Rieger Heckansatz gekauft in der Annahme ich muss das Ding nur lackieren und dann ab ran damit. Nur leider war in dem Paket noch Kleber.

    Auf meine Anfrage wurde mir gesagt ich muss das noch verkleben.

    Was meint Ihr, wie soll ich vorgehen?

    1) Stossstange komplett ab, zusammenkleben, alles lackeiren. (wäre für mich das denkbar aufwändigste)

    2) Heckansatz lackieren lassen, nur verschrauben/vernieten

    3) Heckansatz lackieren verschrauben/vernieten/verkleben (also kleben nach dem lackieren)
     
  2. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    Ich find Variante 3 am ratsamsten! Da bist dubauf der sichersten Seite! Was aber optisch die beste variante wäre es die heckschürze abzubauen mit dem unlackerten Ansatz verschrauben und verkleben und dann anschließend alles beim Lackierer verspachteln und lackieren lassen!

    Ich persöhnlich wurde aber aus Kostengründen Variante 3 dem allen vorziehen!

    Wär cool wenn du das ganze mal fotostory mäßig fotographieren würdest und das dann online stellen würdest!

    Ich will aber aufjedenfall vorher/nachher Fotos ;)
     
  3. #3 KB-120D, 17.11.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja, so dachte ich mir das auch.

    Habe Kontakt mit Rieger, die haben mir als newbee gesagt das ne Anleitung im Gutachten ist :-)

    Fotostory kommt natürlich auch. Aber nicht in den nächsten 2 Wochen. Ich muss erstmal meinen neuen Auspuff passend machen. Davon könnt ich aber was machen.

    Achja, wenn Variante 1 hätte ich es trotzdem nicht verspachteln lassen, das gefällt mir absolut nicht.
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    Was hast du denn wür nen Auspuff drunter?
     
  5. #5 KB-120D, 17.11.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
  7. #7 KB-120D, 18.11.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nein, mal im Ernst. Zur Zei tliegt bei mir im Keller ne Duplex Anlage rum. Die kommt wohl am WE ran. Muss ich mir erstmal angucken. Soll mit der Post gekommen sein die Woche. Preis war einfach Hammer für Edelstahl :-)
     
  8. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick

    Wieso was hat sie den gekostet wenn ich fragen darf und welcher Hersteller ist es denn?
     
  9. #9 Paranoia_135i, 19.11.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    variante 3 ist die, wie auch der :) vorgeht....
     
  10. #10 KB-120D, 19.11.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ok, dann werde ich das auch so machen!

    1) neue schürze tesweise anbauen
    2) nietenlöcher vorbohren
    3) auspuff ausrichten
    4) lackieren lassen
    5) gitter einkleben
    6) sichtbare fläche an klebestelle mit kreppband abkleben
    7) klebestelle aufrauhen an beiden teilen
    8) kleber auftragen
    9) kreppband entfernen
    10) anschrauben und gleich vernieten um den kleber anzudrücken

    meint ihr das kann ich so machen?
     
Thema: Heckansatz kleben oder nur schrauben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckansatz kleben

Die Seite wird geladen...

Heckansatz kleben oder nur schrauben? - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben inkl. Schrauben

    Distanzscheiben inkl. Schrauben: Hallo zusammen, ich suche Distanzscheiben/Spurplatten für meinen F21 120d LCI Baujahr 11/2016. Die Scheiben sollten je zwischen 10 und 15mm...
  2. Gehört diese Schraube zum F20?

    Gehört diese Schraube zum F20?: Hallo zusammen, ich war eben in der Garage und da lag die Schraube aus dem Anhang hinter dem linken Hinterrad. Ich hab hier leider keine...
  3. E82 Distanzscheiben mit Schrauben

    E82 Distanzscheiben mit Schrauben: Servus, suche zwei 10mm (20mm pro Achse) Distanzscheiben für E82 125i. Bitte nur mit passenden Schrauben! ABE/Teilegutachten müssen sie haben....
  4. Zweimassenschwungrad / Massenschwung BMW + Schrauben

    Zweimassenschwungrad / Massenschwung BMW + Schrauben: Ich verkaufe einen gebrauchten Zweimassenschwung, original BMW. Es funktioniert einwandfrei, wurde mir auch vom BMW-Vertragshändler bestätigt....
  5. Halogenscheinwerfer H7 schraube

    Halogenscheinwerfer H7 schraube: Hallo, Ich habe heute meine H7 Birnen vom Abblendlicht gewechselt. (116i F20) Eine saß so fest das ich sie nicht rausdrehen konnte und die beiden...