Heckansatz kleben oder nur schrauben?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von KB-120D, 17.11.2009.

  1. #1 KB-120D, 17.11.2009
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    KB-120D 1er-Fan

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    Hallo

    Ich habe mir den Rieger Heckansatz gekauft in der Annahme ich muss das Ding nur lackieren und dann ab ran damit. Nur leider war in dem Paket noch Kleber.

    Auf meine Anfrage wurde mir gesagt ich muss das noch verkleben.

    Was meint Ihr, wie soll ich vorgehen?

    1) Stossstange komplett ab, zusammenkleben, alles lackeiren. (wäre für mich das denkbar aufwändigste)

    2) Heckansatz lackieren lassen, nur verschrauben/vernieten

    3) Heckansatz lackieren verschrauben/vernieten/verkleben (also kleben nach dem lackieren)
     
  2. AdMan

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  3. gamaR

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    Ich find Variante 3 am ratsamsten! Da bist dubauf der sichersten Seite! Was aber optisch die beste variante wäre es die heckschürze abzubauen mit dem unlackerten Ansatz verschrauben und verkleben und dann anschließend alles beim Lackierer verspachteln und lackieren lassen!

    Ich persöhnlich wurde aber aus Kostengründen Variante 3 dem allen vorziehen!

    Wär cool wenn du das ganze mal fotostory mäßig fotographieren würdest und das dann online stellen würdest!

    Ich will aber aufjedenfall vorher/nachher Fotos ;)
     
  4. #3 KB-120D, 17.11.2009
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    Ja, so dachte ich mir das auch.

    Habe Kontakt mit Rieger, die haben mir als newbee gesagt das ne Anleitung im Gutachten ist :-)

    Fotostory kommt natürlich auch. Aber nicht in den nächsten 2 Wochen. Ich muss erstmal meinen neuen Auspuff passend machen. Davon könnt ich aber was machen.

    Achja, wenn Variante 1 hätte ich es trotzdem nicht verspachteln lassen, das gefällt mir absolut nicht.
     
  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

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    Was hast du denn wür nen Auspuff drunter?
     
  6. #5 KB-120D, 17.11.2009
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  7. gamaR

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  8. #7 KB-120D, 18.11.2009
    KB-120D

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    Nein, mal im Ernst. Zur Zei tliegt bei mir im Keller ne Duplex Anlage rum. Die kommt wohl am WE ran. Muss ich mir erstmal angucken. Soll mit der Post gekommen sein die Woche. Preis war einfach Hammer für Edelstahl :-)
     
  9. Patze

    Patze 1er-Fahrer(in)

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    Wieso was hat sie den gekostet wenn ich fragen darf und welcher Hersteller ist es denn?
     
  10. AdMan

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  11. #9 Paranoia_135i, 19.11.2009
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    variante 3 ist die, wie auch der :) vorgeht....
     
  12. #10 KB-120D, 19.11.2009
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    Ok, dann werde ich das auch so machen!

    1) neue schürze tesweise anbauen
    2) nietenlöcher vorbohren
    3) auspuff ausrichten
    4) lackieren lassen
    5) gitter einkleben
    6) sichtbare fläche an klebestelle mit kreppband abkleben
    7) klebestelle aufrauhen an beiden teilen
    8) kleber auftragen
    9) kreppband entfernen
    10) anschrauben und gleich vernieten um den kleber anzudrücken

    meint ihr das kann ich so machen?
     
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