Heck Stosstange demontieren

Diskutiere Heck Stosstange demontieren im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Heckstoßstange demontieren Hallo Leute, ich möchte mir eine Anhängerkupplung anbauen. Muss "Mann" dafür die Rücklichter ausbauen? Hat noch...

  1. #1 Schrupka, 06.08.2014
    Schrupka

    Schrupka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Klaus
    Heckstoßstange demontieren

    Hallo Leute,
    ich möchte mir eine Anhängerkupplung anbauen.
    Muss "Mann" dafür die Rücklichter ausbauen?
    Hat noch jemand hilfreiche Tipps für die Demontage.
    Vielen Dank.Gruß.
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kermon, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    kermon

    kermon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Otto
  4. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
  5. #4 Schrupka, 20.08.2014
    Schrupka

    Schrupka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Klaus
    Hallo leute ih habe gestern versucht die Heckstosstange abzubauen. Leider ohne erfolg. Ich habe die Rücklicher Ausgebaut, alle nötigen Schrauben im Radkasten (3 Stück rechts, 3 Stück links) und am Unterboden auch alle nötigen Schrauben herausgedreht. Die "Klipps" im bereich der Rücklichter konnte ich aushaken, dann sollte mein eigentlich die Stosstange vorsichtig nach hinten ziehen können, und sie dann in der Hand halten. Ging nicht. Sie sas Bomben fest.
    Gibt es rechts und links (jeweils vom Radkasten nach hinten gesehen) noch versteckte "Klipps"? Wenn ja, wie löst mann sie ? ich kann in diesem Spalt nichts erkennen.
    Bitte, wenn mir jemand helfen will nicht auf irgend welche alten Beiträge verweisen, sondern nur Konkrete Tipps, Bilder wären optimal.
    Vielen lieben Dank
    Klaus
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.035
    Zustimmungen:
    1.033
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Hast du M oder normal?

    Die Seiten, also Spitzen zu den Kotflügeln musst du vorher zur Seite rausziehen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Keine versteckte Klipps, sondern versteckte Schrauben. Die Radhausverkleidung nach innen drücken, dann findeste jeweils links und rechts noch ne Schraube.
     
  9. #7 Schrupka, 21.08.2014
    Schrupka

    Schrupka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Klaus
    Top, vielen Dank
     
Thema:

Heck Stosstange demontieren

Die Seite wird geladen...

Heck Stosstange demontieren - Ähnliche Themen

  1. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  2. Welche Auspuffblende zum Performamce Heck?

    Welche Auspuffblende zum Performamce Heck?: Hallo Leute, eine Kleinigkeit stört mich an meinem Heck, neben der noch fehlenden Blackline High Rückleuchten. Die fehlende Auspuffblende. Ich...
  3. [E87] M-Front/Heck

    M-Front/Heck: Hallo, nach einiger Recherche habe ich nun doch noch die ein oder andere Frange an euch. Es geht um einen Umbau des E87 116i mit 90Kw Bj:2008...
  4. [F20] M135i Komplettset-Heck: M135i ESD neuwertig + passende Heckblende

    M135i Komplettset-Heck: M135i ESD neuwertig + passende Heckblende: Hallo, zum Verkauf steht ein Umbauset auf die M135i Optik im Heck des F20. Ich hoffe dieses Inserat is in Ordnung, da sich ja um mehr als einen...
  5. PDC Heck Einbau + Codieren

    PDC Heck Einbau + Codieren: Hallo Zusammen, ich möchte hinten PDC nachrüsten. Soweit ist alles klar, nur das Codieren macht mir noch Sorgen. Habe schon selbst an meinem...