[E82] Heck schwimmt nach bzw fährst wie nen Zug

Diskutiere Heck schwimmt nach bzw fährst wie nen Zug im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab nun nach dem Leistungstopic wieder was :-) fahre mischbereifung 215 und 245 auf original 18 er 261. Reifen sind Pirelli RFT und neu. Das Hech...

  1. helma

    helma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun nach dem Leistungstopic wieder was :-) fahre mischbereifung 215 und 245 auf original 18 er 261. Reifen sind Pirelli RFT und neu. Das Hech wackelt bzw schwimmt nach bei fahrbahnschäden. Fühlt sich an wie nen Zug wo immer in Gleiss Mitte gerückt wird. Auf der Bühne nix zu sehen an HA. Hat das wer schon gehabt und nen Tipp für mich ? M Fahrwerk fühlt sich auch sehr weich an. Dämpfer aber von außen nix zu sehen außer etwS Rost um Kolbenstange an Dämpfer. Gehen die Kaputt und fühlt sich das dann so an ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 10.04.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    lieft an den reifen!:)
     
  4. #3 helma, 10.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2014
    helma

    helma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie an den Pirellis ? Vorher waren Conti montiert. Nach 2 Jahren klar unten. WS dann aufgefallen ist war der Hammer !! Beide Reifen Luftdruck 2,5 Bar. An beiden Reifen nur innen ringsherum aufgerissen !! Merkte man beim fahren nicht !! Sind zur Prüfung im Werk.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      748,8 KB
      Aufrufe:
      76
  5. #4 alpinweisser_120d, 10.04.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    liegt an de rft! durch die starke flanke folgen sie spurrillen massiv.
     
  6. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    hast du nur hinten neue pirelli reifen aufziehen lassen??? oder sind alle vier neu???
     
  7. helma

    helma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alle 4. vorne vom letzten Jahr also ca 7mm Profil. Hinten letzte Woche neu.
     
  8. #7 snowwhite, 11.04.2014
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Kann mich noch gut an die originalen Dunlop RFT Reifen erinnern. Die waren ein absoluter Graus. Jetzt mit Michelin PSS liegt meiner trotz dem eher bescheidenen M-Fahrwerk wie auf Schienen.
    Verkauf die RFT und kauf die ordentliche non RFT Sportreifen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.836
    Zustimmungen:
    1.653
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    +1
    Michelin PSS ist einfach top und das Auto fährt sich damit extrem gut :daumen:
     
  11. #9 alpinweisser_120d, 14.04.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 kauf dir nRFT reifen! da ist es dann auch erst mal egal welche.
     
Thema:

Heck schwimmt nach bzw fährst wie nen Zug

Die Seite wird geladen...

Heck schwimmt nach bzw fährst wie nen Zug - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

    Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...
  3. Suche BMW 1er E87 2004 M-Paket Heck (PDC) und Diffusor

    Suche BMW 1er E87 2004 M-Paket Heck (PDC) und Diffusor: Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach einer M-Paket Heckstoßstange für den BMW 1er E87 vFL Bj 2004 (am Besten Quarzblau metallic Farbcode...
  4. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  5. Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall

    Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall: Hallo zusammen , war schon einige Zeit nicht mehr hier, weil der 116 i ja doch recht pflegeleicht ist. Nun aber zum Problem. Vor ca. 3 Tagen...