Heck-Scheibenwischer Position

Diskutiere Heck-Scheibenwischer Position im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Alle zusammen, ich habe gestern mein Auto aus der Werkstatt abgeholt und reinigen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Heck...

  1. #1 nanogiant, 02.10.2008
    nanogiant

    nanogiant 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Düsseldorf
    Hallo Alle zusammen,

    ich habe gestern mein Auto aus der Werkstatt abgeholt und reinigen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Heck Scheibenwischer Position sich nicht in der Horrizontalen Lage befand, sonder in der vertikalen, also denkrecht nach oben in der Mitte der Scheibe. Fand es total genial und sah super sportlich aus, da auch meine hinteren Scheiben getönt wurden und der Heckspoiler montiert wurde. Jedoch nach Batätigen des Wischers ging dieser wieder in die Ausganglage zurück und blieb nicht wieder senkrecht in der Mitte stehen :-(

    Weiß jmd, wie und ob man diese Position erzwingen oder gar dies als Ausgangszustand definieren kann? Irgendwie müssen die von BMW das ja auch hinbekommen haben ?!?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen ;-)


    Lieben Gruß


    nano
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 02.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Motor/Zündung aus, wenn das Ding oben ist, fertig. Müßte passen.

    Darfst den Wischer dann aber nicht mehr betätigen :wink:
     
  4. #3 Christoph, 02.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Diese ganzen vertünten Karren sehen so scheiße aus, wo der Wischer senkrecht ist...
    :mir_ist_schlecht: :klo_kotzen: :mir_ist_schlecht: :klo_kotzen: :mir_ist_schlecht: :klo_kotzen: :mir_ist_schlecht: :klo_kotzen: :mir_ist_schlecht: :klo_kotzen:

    Lass es, wie es ist :D
     
  5. #4 schnaki, 02.10.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    :D :D :D

    beim Golf 2 stand das Ding serienmäßig senkrecht und alle Welt hat versucht das Ding horizontal zu bekommen.....

    Und was ist nun cooler :?: :?: :engel_teufel: :narr: :lachlach: :lachlach:
     
  6. #5 M to the x, 02.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Du redest von Einarm-Frontwischern, oder? Der TE vom Heckwischer :wink: Sowas haben Tüningbutzen nicht.


    Am coolsten ist immer, es anders zu machen als Serie. Also entweder andere Position, andere Farbe, oder einfach ganz ab das Ding. Alternativ geht auch nachrüsten: wo Serie nur ein Wischer ist, kann man ja auch 3 oder 4 montieren :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich frage mich schon lange, warum bei bmw der wischer nach dem zündung einschalten nicht wieder in seine ruhelage zurückkehrt? meine wenn mann das auto ausschaltet und der wischer irgendwo auf der scheibe stehen bleibt.... bei fast jedem anderen auto geht der dann beim wiederumlassen in die ruheposition zurück oder wischt halt ganz einfach weiter! warum macht das der 1er nicht?

    finde es nervig, wenn man bei regen fährt, dass auto abstellt und bei schönem wetter wieder weiterfährt und man erstmal den wischer selbst in die ausgangsposition zurückfahren muss.
     
  9. #7 nanogiant, 03.10.2008
    nanogiant

    nanogiant 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Düsseldorf
    :-))) ok, ihr habt mich überzeugt !!!

    Vielen Dank :)
     
Thema:

Heck-Scheibenwischer Position

Die Seite wird geladen...

Heck-Scheibenwischer Position - Ähnliche Themen

  1. Welche Auspuffblende zum Performamce Heck?

    Welche Auspuffblende zum Performamce Heck?: Hallo Leute, eine Kleinigkeit stört mich an meinem Heck, neben der noch fehlenden Blackline High Rückleuchten. Die fehlende Auspuffblende. Ich...
  2. [E87] M-Front/Heck

    M-Front/Heck: Hallo, nach einiger Recherche habe ich nun doch noch die ein oder andere Frange an euch. Es geht um einen Umbau des E87 116i mit 90Kw Bj:2008...
  3. [F20] M135i Komplettset-Heck: M135i ESD neuwertig + passende Heckblende

    M135i Komplettset-Heck: M135i ESD neuwertig + passende Heckblende: Hallo, zum Verkauf steht ein Umbauset auf die M135i Optik im Heck des F20. Ich hoffe dieses Inserat is in Ordnung, da sich ja um mehr als einen...
  4. PDC Heck Einbau + Codieren

    PDC Heck Einbau + Codieren: Hallo Zusammen, ich möchte hinten PDC nachrüsten. Soweit ist alles klar, nur das Codieren macht mir noch Sorgen. Habe schon selbst an meinem...
  5. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i