Heck-Scheibenwischer Position

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von nanogiant, 02.10.2008.

1. #1 nanogiant, 02.10.2008
    nanogiant

nanogiant 1er-Interessent(in)

Hallo Alle zusammen,

ich habe gestern mein Auto aus der Werkstatt abgeholt und reinigen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Heck Scheibenwischer Position sich nicht in der Horrizontalen Lage befand, sonder in der vertikalen, also denkrecht nach oben in der Mitte der Scheibe. Fand es total genial und sah super sportlich aus, da auch meine hinteren Scheiben getönt wurden und der Heckspoiler montiert wurde. Jedoch nach Batätigen des Wischers ging dieser wieder in die Ausganglage zurück und blieb nicht wieder senkrecht in der Mitte stehen :-(

Weiß jmd, wie und ob man diese Position erzwingen oder gar dies als Ausgangszustand definieren kann? Irgendwie müssen die von BMW das ja auch hinbekommen haben ?!?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen ;-)

Lieben Gruß

nano

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 02.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Motor/Zündung aus, wenn das Ding oben ist, fertig. Müßte passen.

Darfst den Wischer dann aber nicht mehr betätigen :wink:

4. #3 Christoph, 02.10.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Diese ganzen vertünten Karren sehen so scheiße aus, wo der Wischer senkrecht ist...
    :mir_ist_schlecht: :klo_kotzen: :mir_ist_schlecht: :klo_kotzen: :mir_ist_schlecht: :klo_kotzen: :mir_ist_schlecht: :klo_kotzen: :mir_ist_schlecht: :klo_kotzen:

Lass es, wie es ist :D

5. #4 schnaki, 02.10.2008
    schnaki

schnaki Guest

:D :D :D

beim Golf 2 stand das Ding serienmäßig senkrecht und alle Welt hat versucht das Ding horizontal zu bekommen.....

Und was ist nun cooler :?: :?: :engel_teufel: :narr: :lachlach: :lachlach:

6. #5 M to the x, 02.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Du redest von Einarm-Frontwischern, oder? Der TE vom Heckwischer :wink: Sowas haben Tüningbutzen nicht.

Am coolsten ist immer, es anders zu machen als Serie. Also entweder andere Position, andere Farbe, oder einfach ganz ab das Ding. Alternativ geht auch nachrüsten: wo Serie nur ein Wischer ist, kann man ja auch 3 oder 4 montieren :D

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich frage mich schon lange, warum bei bmw der wischer nach dem zündung einschalten nicht wieder in seine ruhelage zurückkehrt? meine wenn mann das auto ausschaltet und der wischer irgendwo auf der scheibe stehen bleibt.... bei fast jedem anderen auto geht der dann beim wiederumlassen in die ruheposition zurück oder wischt halt ganz einfach weiter! warum macht das der 1er nicht?

finde es nervig, wenn man bei regen fährt, dass auto abstellt und bei schönem wetter wieder weiterfährt und man erstmal den wischer selbst in die ausgangsposition zurückfahren muss.

9. #7 nanogiant, 03.10.2008
    nanogiant

nanogiant 1er-Interessent(in)

:-))) ok, ihr habt mich überzeugt !!!

Vielen Dank :)

Thema:

Heck-Scheibenwischer Position

Die Seite wird geladen...

Heck-Scheibenwischer Position - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. [E81] Heck und Frontschürze LCI

Heck und Frontschürze LCI: hi! Biete hier Front und Heckschürze meines E81 da ich auf M umgerüstet habe. Können zusammen oder einzeln gekauft werden. Front: - alle Halter...
  3. [E8x] Recaro Sitzwinkel für Pole Positions und Konsolen für alle E8x

Recaro Sitzwinkel für Pole Positions und Konsolen für alle E8x: Biete hier einen Satz Sitzwinkel (original Recaro) und Konsolen (Eigenanfertigung) zum Verkauf an. Gebrauchter Zustand, aber voll funktionsfähig....
  4. Scheibenwischer bleiben stehen

Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...
  5. Vorfacelift Verkleidung Stossfänger Heck M Paket mit PCD und Rückfahrkamera in Saphireschwarz

Vorfacelift Verkleidung Stossfänger Heck M Paket mit PCD und Rückfahrkamera in Saphireschwarz: Hallo, suche die oben genannte Heckverkleidung in gutem Zustand ohne Beschädigungen Gruß