Hebebühnen-Symbol nach Motor-Start

Diskutiere Hebebühnen-Symbol nach Motor-Start im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, bei mir wird seit ca. 2 Wochen immer mal wieder nachdem ich das Auto starte, das gelbe Hebebühnen-Symbol (Auto auf Hebebühne) im BC...

  1. Fabi7

    Fabi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabi
    Hi,

    bei mir wird seit ca. 2 Wochen immer mal wieder nachdem ich das Auto starte, das gelbe Hebebühnen-Symbol (Auto auf Hebebühne) im BC angezeigt, danach ist die Uhrzeit immer zurückgesetzt.

    Hatte ich jetzt ca. 5-6 mal bisher.

    Weiß jemand woran das liegt?

    MfG fabi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 26.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    batterie zu schwach? wie startet er?
     
  4. #3 Eintrflo, 26.01.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    ..Service Fällig?
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 26.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dachte ich mir auch, aber warum uhr weg?
     
  6. #5 Eintrflo, 26.01.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    War nur mein erster Gedanke. Vielleicht eine Kombination aus Batterie schwach und Service :D Aber denke mal das deine Diagnose ziemlich wahrscheinlich ist. Batterie schwach und daher Service Termin um diese zu ersetzen :D
     
  7. #6 Elmanadi, 26.01.2015
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    hab das auch seit einigen tagen. starten tut er normal aber die uhrzeit und das Datum sind auch weg werde die tage die batterie mal volladen und dann abwarten was passiert
     
  8. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Bei dem Hebebühnen-Symbol werde ich immer elektrisch.
    Schau mal im Kofferraum ob deine Steuergeräte trocknen sind oder dein Kofferraum ein Aquarium ist :wink:
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 26.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    da gäbs paar mehr meldungen als nur die hebebühne ;)
     
  10. #9 Maulwurfn, 26.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Tippe aufgrund des Fahrzugalters und der Jahreszeit auch auf den Klassiker: Batterie erneuern.
     
  11. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Nö, bei mir nicht :?
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Die Sache mit der Batterie liegt nahe

    Aber Aquarium im Kofferraum wäre auch mal was neues :mrgreen:
     
  13. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Joa... ich wollte Goldfische züchten :wink:
    Fahrzeug war Gott sei Dank damals noch kein Jahr alt. Konnte sich BMW die neuen Steuergeräte an's Bein binden und den Dicken trocken legen :icon_cool:
     
  14. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Warum keine Kois? :narr:
    Oder stimmen die Rahmenbedingungen im Kofferraum nicht? :mrgreen:

    Ärgerlich wenn sowas passiert. Waren die klappen links und rechts im Kofferraum undicht?
     
  15. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Das Auto war so teuer. Daher wollte ich bei den Fischen mal ein Low Budget Projekt starten :narr:

    Das Wasser kam durch den Tankeinfüllstutzen. Laut BMW ein bekanntes Problem beim Coupé :wink:
     
  16. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    :daumen: Goldfische sind ja auch toll. Passt farblich gut zu weiß :mrgreen:

    Ohhhh...das ist traurig!
    Naja wenigstens ists jetzt trocken...
     
  17. #16 FrankCastle, 26.01.2015
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Mal sämtliche el. Kontaktpunkte abtasten, vielleicht hat einer ein wenig Spiel durch die Temperatur
     
  18. Fabi7

    Fabi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabi
    Also, die Vermutung mit der Batterie ist wohl zu 99% die richtige...:mrgreen:

    Gestern den Schlüssel ins Zündschloss, Motor angemacht...dann leuchtete ca. 1-2 Sek. das gelbe Batterie-Symbol auf und danach wieder das Hebebühnen-Symbol, Uhrzeit wurde wieder zurückgesetzt.

    Heute morgen wurde wieder nur das Hebebühnen-Symbol angezeigt, werde jetzt auch mal am Wochenende die Batterie laden und das ganze dann mal weiterhin beobachten.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. C00PS

    C00PS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    habe aktuell die gleiche problematik. wenn du die lösung hast, bitte mitteilen.
    werde die tage auch mal versuchen die batterie zu laden.
     
  21. #19 Duckpoint, 03.02.2015
    Duckpoint

    Duckpoint 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Batterie platt! Hatte das gleiche Dilemma, Batterie laden half da nur ein bis zwei Starts dann wieder das gleiche. Batterie gewechselt, dann kam es nich einmal bis die Überwachung wieder richtig funktionierte und seit dem ist Ruhe. :-)
     
Thema: Hebebühnen-Symbol nach Motor-Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw hebebühnensymbol gelb

    ,
  2. bmw 1er symbol hebebühne

    ,
  3. symbol hebebühne bmw 1

    ,
  4. gelbes Symbol auto auf hebebühne bmw,
  5. bmw symbol hebebühne,
  6. hebebuehnensymbol BMW,
  7. bmw e92 hebebühnesymbol,
  8. 1 er BMW Hebebühne Symbol ,
  9. bmw 1er Hebebühne beim anlassen,
  10. e87 hebebühnensymbol
Die Seite wird geladen...

Hebebühnen-Symbol nach Motor-Start - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  4. [E81] Hebebühne + Handbremse

    Hebebühne + Handbremse: Hi, ich habe seit längerem das Problem, das mir beim Start des Motors das folgende Symbol angezeigt wird: [IMG] Und dies in Verbindung mit dem...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...