Head Up Screen Nachrüstsatz

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von der_langer, 10.02.2015.

  1. #1 der_langer, 10.02.2015
    der_langer

    der_langer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen gemacht oder von jemandem gehört, der den Head Up Screen nachgerüstet hat?

    Ich steige vom F10 auf den F20 um und das einzige, das ich wirklich vermissen werde, ist das HUD. Dies scheint mir jetzt eine "Halbwegslösung" zu sein.

    Her mit allen Gedanken dazu! :winkewinke:

    P.S.: Dieses hier meine ich:

    BMW Head-Up Screen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Auch wenn diese Nachrüstlösund wahrscheinlich eine der besseren ist, so ist das m.E. immer noch Murks. Die wirklich guten Funktionen des HUDs (Anzeige der BMW eigenen Navigation, echte Verkehrszeichenerkennung, Auswählen von Medien/Radio, Anzeige von ankommenden Telefonaten) fehlen allesamt bei den Nachrüstlösungen.
     
  4. #3 der_langer, 10.02.2015
    der_langer

    der_langer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Ich zitiere mal die Beschreibung:

    Im Head-Up Screen werden diverse Hinweise wie die Tankanzeige oder, bei niedrigen Temperaturen, auch die Warnung vor Glatteis angezeigt. Weitere Funktionen sind Leistungsanzeige, Drehmomentsanzeige, Tempomatanzeige, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Stauwarner und Höhenmeter über dem Meeresspiegel.

    Der Funktionsumfang scheint mir gut, lediglich Navidaten fehlen. Damit könnte ich aber leben.

    Wer weiß etwas darüber? Hat es schonmal jemand gesehen? Wie ist Eure Meinung?
     
  5. #4 Guiuana, 10.02.2015
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Mein Händler meinte mal, das es wohl im 1er kein Problem sei, das HUD aus dem 3er nachzurüsten. Die Kabel und Codierungen seien wohl identisch. Auch Platz ist dafür wohl vorhanden
     
  6. #5 LLSome1, 11.02.2015
    LLSome1

    LLSome1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    88400
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Das Nachrüsten aus dem 3er F31/31 ist weniger das problem, fummelig und zeitraubend zwar. Das grössere Problem ist die Scheibe, da bei Modellen mit HUD auch eine specielle Scheibe verbaut ist mit einer Zwischenschicht die die Darstellung des HUD unterstützt. Somit wird die Darstellung nicht gleich, also ich meine die optische Qualität.
     
  7. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    217
    für sieht das ganz cool aus... Wenn' jemand hätte wär es cool sehen zu können
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das teil hat ne eigene scheibe. diese klappt hoch undt ist ein transparenter OLED Bildschirm.

    wer sich ein navi sparen will, kann dann per Smartphone und APPS sowas realisieren...wer den einbau von BMW durchführen lässt, wird dann aber sicher bei 500€ liegen....

    neat to have, but not a must (ich hab navi drin...)
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Nein, das HUD im F30 und anderen größeren BMWs hat KEINE eigene Scheibe die hoch klappt. Den Kram mit dem Hochklappscheibchen kenn ich von anderen Herstellern, und seit neuestem halt vom AT oder dem Mini. Ich würde diese Lösung nicht haben wollen, daher stört mich auch nicht, dass BMW sie im LCI nicht anbietet. Die Variante vom F30 & Co. würde ich nehmen, aber im 1er kommt wohl wenn überhaupt irgendwann die Mini/AT Version, später oder mit der neuen Plattform.
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so schnell geht's durcheinander...

    ja, das eingebaute HUD hat ne eingearbeitet projektionsfläche in der scheibe...

    ich bezog mich auf die Qualität der Projektion bei HUD Nachrüstung ohne die entsprechende wagenscheibe und die dann nicht vorhandene Qualität (ohne geht's aber meines erachtens nicht) mit dem hinweis, das das teil (nachrüstteil oben) eine eigene displayeinheit hat, somit es kein scheibenwechsel noch qualitätseinbuse zu erwarten ist.

    ob es DAS ist, was man sich wünscht, ist ja nochmals ne andere frage....

    DAS TEIL (oben) ist somit eigenständig und funktioniert relativ "anders"
     
  11. #10 Philsen, 12.02.2015
    Philsen

    Philsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    10/2011
    Sehr interessantes Teil, das fehlende Head Up Display ist einer der Punkte, die mich am meisten nerven.

    Hat jemand das teil schon verbaut? Kann man den Einbau ohne große Fachkenntnisse auch alleine machen oder muss ich da BMW wieder 200+Euro zusätzlich in den Rachen werfen?
     
  12. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Finde das Teil auch interessant.
    Nur schade, dass es die Navidaten vom eingebauten Navi dort nicht mit anzeigt.
     
  13. #12 treehacker, 05.04.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich finde das auch nicht schlecht. Gibt's schon Fotos von jemand der es verbaut hat? Mich interessiert vor allem wie es von der motorhaubenseite aussieht... Kabelverlegung und so.
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Gefühlt ist Luc mehr davon begeistert als dass ihn die Motorprobleme am 1M stören ;)
     
Thema: Head Up Screen Nachrüstsatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw head up screen

    ,
  2. bmw head up display nachrüsten

    ,
  3. bmw head up screen einbau

    ,
  4. bmw f20 head up display nachrüsten,
  5. bmw 1er head up display nachrüsten,
  6. head up screen bmw f31 nachrüsten,
  7. bmw head up screen nachrüsten,
  8. BMW Head-Up Screen,
  9. head up screen bmw,
  10. 62 30 2 361 627,
  11. bmw f45 head up display nachrüsten,
  12. bmw head up display nachrüsten f20,
  13. 120d head up nachrüsten,
  14. forum bmw head up display,
  15. head up display bmw nachrüsten,
  16. bmw mini hud nachrüsten,
  17. bmw 116i f20 monitor nachrüsten,
  18. f20 head up,
  19. bmw 2er headup nachrüsten,
  20. verkehrszeichenerkennung bmw f20 aktivieren,
  21. bmw head-up display nachrüsten,
  22. bmw head up screen navi,
  23. bmw hud up screen,
  24. 2er bmw verkehrszeichenerkennung nachrüsten,
  25. 1er bmw hud
Die Seite wird geladen...

Head Up Screen Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

  1. Head-up Display original BMW für E87?!

    Head-up Display original BMW für E87?!: Hallo, habe ich gerade zufällig auf ebay gefunden: Original BMW Head-Up Screen Display Head-Up Display 62 30 2 361 627 NEU...
  2. Nachrüstsatz Navigation Portable

    Nachrüstsatz Navigation Portable: Hallo zusammen, ich würde gerne für meinen e87 den Nachrüstsatz Navigation Portable einbauen. Ich habe bisher jedoch nicht das Ablagefach und...
  3. [Verkauft] BMW Alpine Hifi Nachrüstsatz Lautsprecher

    BMW Alpine Hifi Nachrüstsatz Lautsprecher: Verkaufe vier Lautsprecher aus dem Alpine Hifi System inkl. Frequenzweichen. Sprich: 2x Hochtöner 2x Mitteltöner 2x Frequenzweiche Die...
  4. Garmin Head-Up Display HUD

    Garmin Head-Up Display HUD: Hi! Ich biete hier ein Garmin Head-Up-Display (HUD) zu Verkauf. Es ist unbenutzt und in OVP. Es ist nur die Hardware, keine Software liegt bei....
  5. Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.

    Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.: Hallo, ich möchte mir gerne ein E82 zulegen. Dafür suche ich dann aber noch ein passendes Radio, da das Standardradio ja zu Mainstream ist und...