HDR Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Designer Stube" wurde erstellt von subsicxx, 02.05.2010.

  1. #1 subsicxx, 02.05.2010
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Hallo,

    ich hab mich mal heute mit HDR Bildbearbeitung, als absoluter Anfänger, beschäftigt.

    Habe mir das Programm Qtpfsgui dafür runtergeladen.
    Und mal Bilder vom Auto mit verschiedenen Belichtungen gemacht.
    Habe leider nur eine Digitalkamera Kodak Easyshare Z710

    Leider sind meine Ergebnisse nicht so prickelnd... Find die nich schön, hab rumprobiert wien blöder. Hier sind mal 3 Bilder die rausgekommen sind.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gibts irgendwelche Tipps?
    Kennt sich jemand mit dem Programm aus?
    Lieber ein richtiges Programm kaufen?
    Kamera nicht geeignet?

    Wär nett wenn Ihr paar Tipps und Anregungen parat habt. :blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bilder find ich echt übel. :ins_klo_kotzen:

    Das Bildrauschen ist sehr extrem, denke du hast einen viel zu hohen ISO-Wert eingestellt.

    Ansich ist der Standort entscheident für die HDR-Fotografie.

    Les am besten mal das hier durch:

    Klick mich.

    Flo
     
  4. #3 der_haNnes, 02.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    denke es liegt an den originalen. qtpfsgui is eigentlich ganz tauglich. wenn du lust hast lad mal die originale vom 2. bild hoch, würde mich gerne auch mal daran versuchen :grins:

    und wie immer OT: hier mein letzter HDR-versuch, entstanden im urlaub:

    [​IMG]
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    das Bildrauschen fnd ich auch entsetzlich. Zeig doch mal die Originalfotos....
     
  6. #5 bmdoubleyou, 02.05.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Genau, stell mal bitte die Originale ein.

    Würde auch gerne mal dran rumprobieren.
     
  7. #6 momographics, 03.05.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    für hdr bilder zu empfehlen ist photomatix! find das genial und wenn ichs nicht von hand mache benutze ich ausschliesslich nur dieses prog.
     
  8. #7 subsicxx, 03.05.2010
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Hier mal die Originalen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Aber das Rauschen ist schon in den oriinalen Bildern
     
  9. #8 Berentzenkiller, 03.05.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Was für eine Kamera/Einstellungen benutzt Du denn? Die haben ja orginal schon rauschen drin...
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich würd die Fotos erstmal an "anspruchslosen" Orten machen. Damit mein ich Orte, an denen es einfach hell genug ist. Viele Digi-cams haben in Lichtarmen Räumen das Problem mit dem Bildrauschen.
    Eine Tiefgarage ist da schon für so eine kleine Kompaktkamera eine gewisse Herausforderung.
     
  11. #10 Bender82, 03.05.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hab gestern auch versucht nen HDR zu machen und kam nur Mist raus... hatte früher nen super Programm dafür, weiß aber nicht mehr wie es hieß.
     
  12. #11 momographics, 03.05.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    das problem ist die iso einstellung die ist einfach zu hoch gewählt, ob nun von kamera oder von phil spielt keine rolle. schau das du beim photografieren allgemein nie über die 200 gehst alles drüber gibt in dunklen bereichen rauschen auch bei 200 kann es schon zu rauschen kommen.

    lg momo
     
  13. #12 der_haNnes, 03.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    die originalbilder sind nicht grade optimal ;)

    hier mal mein beitrag, für mehr hatte ich keine zeit/lust...
    [​IMG]
    (klicken für grössere version)
     
  14. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kommt auf die Cam an, und auf die Belichtungszeit. Meine Cam rauscht bei ISO 600 auch noch nicht.:baehhh:

    Je länger die Belichtungszeit, desto wämer wird der CMS-Sensor, das verursacht das rauschen.:weisheit:

    Ich würde erstmal im Garten rumprobieren, aber immer den Nutzen von HDR-Fotos im Hinterkopf behalten, einfach sinnlos 3 Fotos von irgendeinem Motiv machen und zum HDR zusammenfügen ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 momographics, 03.05.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    das will ich sehen! :D
     
  17. #15 Knobelbecher, 03.05.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich hab auch mal ein bisschen rumgespielt..

    [​IMG]
     
Thema:

HDR Bildbearbeitung

Die Seite wird geladen...

HDR Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

  1. Bildbearbeiter gesucht :)

    Bildbearbeiter gesucht :): Servus, ich hätte gerne auf folgendem Bild das schwarze von den Felgen in rot verändert und hoffe das sich da jemand die Mühe machen kann. Also...
  2. Bildbearbeitung =)

    Bildbearbeitung =): ist es möglich die 1er M-Front von Kerscher auf meinen 1er zu Faken ? Gruß Martin [IMG]
  3. Bildbearbeitung.. pleace help

    Bildbearbeitung.. pleace help: kann mir einer das unten angeführte Bild vergrößern, und es gleichzeitig schärfer machen oder besteht da 0 Chance? vllt hat ja jemand son mega...
  4. [Verkauft] Verkaufe sony hdr cx700

    Verkaufe sony hdr cx700: Verkauft
  5. Sony HDR XR106 HD-Cam

    Sony HDR XR106 HD-Cam: Biete euch hier meine Sony Cam an, habe eine neue geschenkt bekommen. Daten könnt ihr hier entnehmen: HDR-XR106E (HDRXR106E) : Übersicht : Kameras...