Hdc

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Ticino, 26.11.2013.

  1. #1 Ticino, 26.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2013
    Ticino

    Ticino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand, ob die M135 xDrive das HDC (Hill Descente Control) hat?
    Nach meinem Verkäufer, das System wird automatisch aktiviert, aber ich bezweifle es.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Laut wiki nur x Modelle und es heißt Hill descent control. Mehr weiß ich leider auch nicht

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  4. mcbmw

    mcbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es ist die so genannte Bergabfahrhilfe.
    Braucht aber bei dem Auto kein Mensch.
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ob man(n) es braucht, lassen wir besser jedem selbst entscheiden. Denn das kann man bei jedem Austattungsmerkmal fragen, selbst bei der Lakierung....usw.

    Zum Thema:
    Ich habe noch nix davon beim 1er gelesen. HDC . Es besteht aber die Möglichkeit wenn man Tempomat hat, diesen so zu codieren, daß die Mindestgeschwindigkeit abgesenkt werden kann. Somit hätte man, wenn man vorwärts abwärts fährt die ähnliche Funktion.
     
  6. #5 Ticino, 26.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    Ticino

    Ticino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss eine sehr steile Rampe runterfahren und mit dem Schnee kann ich es nur in Schneckentempo machen. Nichtsdestotrotz von Zeit zu Zeit das Auto beginnt zu rutschen und ich versichere Dir, dass es kein Spass macht, besonders wenn man denkt, dass am Ende der Rampe ein Sprung von 10 Metern steht ...
     
Thema:

Hdc