[E82] HD Pumpe kaputt -> keine Kulanz?!

Diskutiere HD Pumpe kaputt -> keine Kulanz?! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, jetzt hat es auch die Hochdruckpumpe von meinem 1er erwischt (Bj. 2008, keine Garantie). Mein Freundlicher hat daraufhin einen...

  1. #1 skela89, 10.06.2013
    skela89

    skela89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

    jetzt hat es auch die Hochdruckpumpe von meinem 1er erwischt (Bj. 2008, keine Garantie). Mein Freundlicher hat daraufhin einen Kulanzantrag bei BMW gestellt und die wollen gar nichts bezahlen. Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?

    Danke.

    Gruß



    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emetic

    emetic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Micha
    Jap, war bei mir auch so...
    BJ 01/08 75TKm
     
  4. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    liegt dir schon nen kostenvoranschlag vor ? hab soeben bei meinem ez 4/2008 66tkm noch 50% kulanz für die teile bekommen. hier musste allerdings der rechteckring der nockenwelle ausgetauscht werden... auch nen bekanntes problem.
     
  5. #4 skela89, 10.06.2013
    skela89

    skela89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Markus
    Der Meister meinte ca. 700 mit Einbau. Irgend ein Sensor ist auch noch hin.

    Gruß

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  6. #5 skela89, 10.06.2013
    skela89

    skela89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Markus
    Was musstest du bezahlen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  7. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Also bei mir werdens wohl ca 1300 beide Lagerschalen und die rechteckringe der Nockenwelle austauschen. Termin ist 24.6.
     
  8. #7 skela89, 10.06.2013
    skela89

    skela89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Markus
    Ist davon die Kulanz auf die Teile schon abgezogen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  9. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Jop da ist nicht viel an teilen drin :( hauptsächlich arbeitslohn. Vllt auch aus diesem grund die kulanz.
     
  10. #9 skela89, 10.06.2013
    skela89

    skela89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Markus
    Ich finde es nur von BMW schwach hier keine Kulanz mehr zu gewähren. Es ist bekannt, dass die Hochdruckpumpen vor 2009 fehlerhaft sind.
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    wende dich doch mal direkt an München. Ist ein Hohn wie man mit deutschen Kunden umgeht. In Amerika haben Sie das wohl auf 10 Jahre/ 200.000 km verlängert (war glaube ich bisher 5 Jahre/80.000km). Das ist ein Armutszeugnis

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CEEQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.e90post.com%2Fforums%2Fattachment.php%3Fattachmentid%3D581326%26d%3D1316319304&ei=mFvwULTDOpSGswaH7YHYAg&usg=AFQjCNG0S9nZ9GZYe0BrMxrjA-87CHDqTQ&bvm=bv.1357700187,d.Yms&cad=rja
     
  12. #11 xjocker, 10.06.2013
    xjocker

    xjocker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Na toll, meine Pumpe gibt langsam aber sicher wohl auch den Geist auf....meiner ist auch von 2008,...na mal sehen wie es dann läuft, wegen kulanz.
     
  13. #12 skela89, 10.06.2013
    skela89

    skela89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Markus
    Ich habe gerade eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt. Ich bin gespannt was BMW dazu sagt.
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    :daumen: Drück dir die Daumen
     
  15. #14 skela89, 10.06.2013
    skela89

    skela89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Markus
    Danke :daumen:
     
  16. koko

    koko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlstadt - Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Marcus
    Hi. Da die Probleme ja recht häufig sind.. gibt's da nicht irgend eine "Aftermarket" Pumpe
    die ihren Dienst besser verrichtet? Wenn ich sehe was die Amis so fahren an Leistung müssten die ja eigtl immer 2 Pumpen auf Vorrat haben!?:swapeyes_blue:
     
  17. emetic

    emetic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Micha
    Es waren vor nem halben Jahr ca. 600€ fällig, da gab mir der :) aber schon 100€ Nachlass.
     
  18. #17 skela89, 12.06.2013
    skela89

    skela89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Markus
    Ja, ist bei mir das gleiche.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  19. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Und gibts neuigkeiten?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skela89, 17.06.2013
    skela89

    skela89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Markus
    BMW bearbeitet gerade meine Anfrage. Ich bin gespannt!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  22. #20 Peril, 23.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Bei mir war jetzt auch die HDP fällig. BJ 2007 und nur 55.000 KM auf der Uhr - keine Kulanz. Hab meinem Händler auch das o. g. Formular aus Kanada unter die Nase gehalten, aber er kann daran nichts ändern.
    Austausch der HDP kostete mich 500 €.

    Hab mich jetzt auch telefonisch und per Mail an die Kundenbetreuung gewendet und bin gespannt was sie sagen/schreiben.


    Bin gespannt was bei dir rauskommt.^^
     
Thema: HD Pumpe kaputt -> keine Kulanz?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kulanz bmw 135i

Die Seite wird geladen...

HD Pumpe kaputt -> keine Kulanz?! - Ähnliche Themen

  1. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...
  2. Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch

    Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch: Ich habe ein großes Problem mit unserem 116i, E87. Der Wagen wird diesen Monat 7, hat aber erst 60.000 km runter. Die Leidensgeschichte begann...
  3. [E81] Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?

    Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?: Hey Leute, mein Auto hat letzte Woche angefangen bei etwas höheren Umdrehungen plötzlich kräftig zu "vibrieren" - Schaltknüppel und vor allem in...
  4. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  5. ViewSonic VA2349S (23 Zoll) Full HD IPS (10 Mon. Restgarantie)

    ViewSonic VA2349S (23 Zoll) Full HD IPS (10 Mon. Restgarantie): Der Monitor wurde sehr selten benutzt. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand, und natürlich voll funktionsfähig (1 Pixelfehler.Fällt aber wie...