[E81] HD-pumpe defekt 123d

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Tym, 01.04.2014.

1. #1 Tym, 01.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2014
    Tym

Tym 1er-Interessent(in)

Hallo,

Bin neu hier, hab mich angemeldet um ihre Meinung zu höhren. Oh, und Holländer, also verzeihe mir bitte die samtliche Rechtschreibefehler ;)
    Meines auto: 123d 3-türer, 7/2007, vor etwa 3 Jahren als Premium Selection bei eine deutsche BMW Niederlassung gekauft, mittlerweile selbst über 100Tkm damit gefahren, stand jetzt ~170Tkm. Wagen ist immer bei BMW gewartet. Also, "Freude am Fahren". Bis letzte Donnerstag, da kam auf der Autobahn plotzlich eine Fehlermeldung vom bordcomputer ("weiterfahren möglich, wenn ruhig", oder ähnliches), aber innerhalb von 30 sec wahr es dann doch Schluss, und habe mich durch die ANWB (ADAC) abschleppen müssen lassen.
    BMW Werkstatt hier hat nun die Diagnose gestellt: Bei interner Verschleiß von der Hochdruck Pumpe sind metal partikel im Kraftstoff System gekommen, und dadurch ist das ganze (Leitungen, Einspritzung, usw) verschmutzt und verstopft.

Optionen jetzt sind (neben natürlich Ersatz von HD-pumpe, Rail, einige Leitungen und andere Kleinposten) das soweit wie möglich reinigen (~€2500) bis hin zum ersatzen von so ungefähr alles im System (Einspritzung, Tank, ... => €6000). :cry:

Beim ersten option gibt es das Risiko das nicht alles weg ist und ich Probleme halte. Andererseits, 6000€ Reparaturkosten für ein Auto von 7 Jahre / 170Tkm alt, scheint ekonomisch Blödsinn. Keine Ahnung ob es hier einige Maße von Kulanz geben wird.

Hat jemand hier Erfahrung mit dieses Problem, insbesondere wie groß das Risiko ist wenn nur die notwendige Teilen erneut werden und sonst alles nur gereinigt werd?

MfG,
    Tym

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chon9

Chon9 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hatte letzte Woche das selbe schadensbild und gleicher Diagnose!

Gibts bei dir was neues? Hast du reinigen lassen?

Thema:

HD-pumpe defekt 123d

Die Seite wird geladen...

HD-pumpe defekt 123d - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...