Havanna´s fröhliches Felgenwürfeln

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von HavannaClub3.0, 01.04.2010.

  1. #1 HavannaClub3.0, 01.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    altes Thema: zum 1er finden sich einfach keine WIRKLICH passenden Felgen. und die Wahl zwischen den halbwegs passenden ist auch nicht einfach...

    Also frag ich mal nach weiteren Meinungen: :mrgreen:

    fix ist: 18" Felgen / 225/40R18 rundum

    zur Wahl stehen:

    - BMW 216 mit 7.5 und 8.5 x18 und rundum 10mm Distanzen

    - OZ Ultraleggera 8x18 mit ET40 vorne und ET34 hinten

    - BBS CK 8x18 ET45 rundum


    heute hab ich mal hinten schnell ein Rad abgebaut und festgestellt dass wenn man Distanzscheiben verbaut diese ganz sicher nicht unter 10mm haben können weil die Radaufnahme einfach so weit raussteht - sonst hätte ich mich wohl schon für die BBS mit hinten 6mm Distanzen entschieden...
    die OZ stehen mir eigentlich rundum 3mm zu weit raus. und die 216er sind mir eigentlich zu schwer....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 01.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Würde eventuell die 216er vom 3er gehen: 8Jx18 ET34, 11,23kg?
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Geht auch problemlos mit 6mm Distanzen. Was soll das mit der Radaufnahme? Sei doch froh mit 6mm. Haste noch ein wenig Zentrierung für die Felge.
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 01.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    die stehen zu weit raus und die 216er vom 1er sind ja schon vorhanden...
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 01.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    wenn die Radaufnahme 10mm raussteht? da brauchts dann MINDESTENS Distanzscheiben in derselben Stärke - sonst funktioniert das Hütchenspiel mit der Zentrierung ja nicht... und komplett unzentriert überlass ich gerne anderen... :wink:
     
  7. #6 Stuntdriver, 01.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dann bleib doch dabei. Die 216er finde ich am Hatch absolut perfekt. :daumen:
    Aber was mir zu dem Thema Distanzscheiben noch einfällt: Hast du mal den Wagen ohne die Distanzscheiben gefahren? Ich habe immer gehört mit den Dingern sei das Fahrverhalten exakter als mit. Ich hatte noch nie welche drauf, deshalb würde mich das einfach mal interessieren. Und da du ja ein paar Kilometer im Jahr engagiert runterreißt... ;)
     
  8. #7 funkydoctor, 01.04.2010
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Auf das Thema spring ich gerne mal auf..

    Wollte die Investition "Neue Felgen" erstma hinten anstellen und bin momentan am überlegen, ob ich lieber auf die 216er neue Sommerschlappen ziehe und mir die Optik mit 24er Distanzscheiben aufpeppe oder die neuen Schluffen auf die BBS packe und damit eine gleiche Bereifung vorne wie hinten erreiche. Die BBS haben mit der Einpresstiefe 45 den Nachteil, dass eine Distanzscheibenlösung mit Zentrierung eng werden könnte. Immoment stehen sie nicht sehr schön im Radkasten.

    Tendiere momentan zur 216er Lösung mit Distanzen von Eibach. Einziges manko bleibt eben weiterhin die Mischbereifung in punkto Fahrdynamik und ungleichmäßigem Verschleiß. (die alten Schlappen sind hinten runter und vorne noch 7mm:eusa_shhh:)

    Hilft Dir das weiter??? :narr:
     
  9. #8 BMWlover, 01.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sind alles lecker Felgen, da fällt die Wahl schwer. ich würde aber wohl die BBS CK bevorzugen:icon_smile:
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 01.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    vorne wären die BBS ja perfekt - hinten halt leider schwierig. mit 10mm Scheiben sollte das noch passen, allerdings will ich hinten ne so wenig wie möglich breitere Spur. 20mm wären mir da schon zuviel.

    bei den 216ern müssten hinten die 12mm Scheiben gerade noch passen, vorne kommt man damit einen Tick weiter raus als mit den BBS...
     
  11. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Dat passt nicht, hab ich jetzt drauf und ärgere mich unheimlich.

    Die 216er fällt klar weg... nen 225er auf ner 7,5 vorne und net 8,5 hinten? Wie sieht dass denn aus?

    Die OZs sind wirklich perfekt und passen auch problemlos, aber die Ultraleggera muss man eben mögen. Sonst hätte ich sie mir auch geholt.

    Über die BBS CK denke ich gerade auch nach. Aber 20mm breitere Spur hinten, ist eben nicht optimal :/.
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 02.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ja, 2.5 cm sieht man natürlich schon. 245er Reifen will ich aber nich... :motz:

    ich tendiere im Mom stark zu den BBS, mit den 10er Scheiben...
     
  13. #12 Turbo-Fix, 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    da kann ich mit Bildern dienen :icon_smile:
    ich meine das wäre noch ohne Spurplatten auf der HA gewesen....


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 02.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    vorne ist das so wie ichs gerne hätte. hinten bin ich mir nicht sicher ob die 10mm Scheiben nicht schon zuviel wären...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Turbo-Fix, 02.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    sehe ich auch so, das hatte aber hinten mit den BBS und 10er Spurplatten nicht geschliffen...
    ich suche mal ob ich Fotos mit den BBS und 10er Spurplatten finde.....
     
  17. #15 xuxu, 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i

    Bist du sicher, dass da hinten keine 10er Platten drauf sind ;)? Das sieht schon extrem weit außen aus.


    Hab eins mit den 10er Platten gefunden:
    [​IMG]
     
Thema:

Havanna´s fröhliches Felgenwürfeln

Die Seite wird geladen...

Havanna´s fröhliches Felgenwürfeln - Ähnliche Themen

  1. sebl´s E82 123D

    sebl´s E82 123D: Hallo zusammen, Mein Name ist Sebastian, Ich bin 26 und ich möchte euch heute mein Saphire schwarzes Coupé vorstellen. Ich bin schon eine Weile...
  2. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

    Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  3. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

    Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  4. Exzenter Poliermaschine S-3000

    Exzenter Poliermaschine S-3000: Hallo zusammen Ich biete hier meine Liquid Elements Storm S-3000 Exzenter Poliermaschine an. Ich habe damit einmal meinen 1er Poliert. Nun muss...
  5. PP Fahrwerk hoppelt wie S... Ist das normal?

    PP Fahrwerk hoppelt wie S... Ist das normal?: Hallo, Hatte das schon mal in einem anderen Thread erwähnt, aber da ich einfach zunehmend verzweifelt bin, mach ich hierzu mal einen eigenen...