Haushaltsroboter Roomba - IFA2009

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Catahecassa, 16.09.2009.

  1. #1 Catahecassa, 16.09.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß ja nicht, ob Ihr es schon wusstet, aber ...
    http://www.golem.de/0909/69817.html

    Finde ich richtig cool, aber solange der keine Treppen steigen kann, hilft er mir nix 8) Die Rasenmäher-Teile finde ich auch witzig, fahren schon ein paar rum bei uns in der Nachbarschaft ;)
    http://www.robot-shop.ch/

    Ich bräuchte aber viel mehr einen Schnee-Schipp-Roboter für den Winter :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Pfffffft :roll:
     
  4. #3 BMWlover, 16.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nettes Teil :D Irgendwann hab ich vielleicht auch mal sowas :D
     
  5. #4 doug1987, 17.09.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    :protest:

    Braucht kein Mensch
     
  6. #5 Catahecassa, 17.09.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    den Text hat vor rund 110 Jahren die Welt zum Auto gesagt :lol:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 A1exander, 21.09.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Und vor paar Jahren zum PC...

    Wobei ich die Personifizierung von Maschinen nicht glorifizieren will. Vielmehr glaube ich, dass sich im und ums Haus Generalsysteme durchsetzen werden die Dinge wie Blumengießen, Schneeräumen etc. steuern werden.
    Gibts ja jetzt schon teilweise und ist prinzipiell schon möglich.

    Sobald mehr Energie aus Regenerativen Energien erzeugt wird und sich womöglich eine leichter Überschuss einstellt kann man auch über beheizte Gehwege im heimischen Garten nachdenken, dann würde die Schneeräumerei auch schon wegfallen. Sofern das ganze situationsgerecht gesteuert wird muss man auch keine Angst um die Klimaerwärmung haben.

    Wie ich oben schon anklingen habe lassen, denke ich nicht, dass sich Roboter in Personenform durchsetzen werden allerdings denke ich sehrwohl, dass eine starke Nachfrage bei diesen Staubsaugerrobotern auftreten wird.

    Denkbar wäre z.B. je Stockwerk einer oder sogar 2 (je nach Größe). Das Ladedock könnte man hier wieder Prima mit dem Generalsystem des Hauses koppeln um z.B. zu vermeiden, dass der Staubsauger seine Dienste tut während bestimmte Räume stark frequentiert sind.

    Die Möglichkeiten sind grenzenlos.
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das Teil hat meine Eltern auf der IFA auch überzeugt. So meinten zu mir - wir kaufen so ein Teil. Da bin ich mal gespannt wann der ankommt und wie er dann bei uns funktioniert.

    LG Flo
     
Thema:

Haushaltsroboter Roomba - IFA2009