Hauptuntersuchung - was gilt? Letzte Prüfung oder Plakette?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von marseille13, 13.05.2012.

1. #1 marseille13, 13.05.2012
    marseille13

marseille13 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
    hallo zusammen,

ich habe mein Auto vor 2 Jahren gebraucht bei einem BMW Händler gekauft.
    Die Hauptuntersuchung war Teil des Gesampakets. Wurde im Juni 2010 durchgeführt.

Nun ist mir gestern aufgefallen, dass lt. Plakette die nächste HU im Juni 2013 wäre, was ja nicht stimmen kann... Intervalle sind 3 Jahre nach Erstzulassung, dann alle 2 Jahre...

Was gilt denn nun?
    Datum der letzten HU oder die Plakette???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 13.05.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

Steht auch im Fahrzeugschein

4. T.B

T.B Guest

Genau, direkt auf der 1. Seite unten links.

5. Flob

Flob 1er-Guru

Es gilt die richtgige Frist, auf die "falsche" Plakette kannste dich leider nicht berufen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hauptuntersuchung - was gilt? Letzte Prüfung oder Plakette?

Die Seite wird geladen...

Hauptuntersuchung - was gilt? Letzte Prüfung oder Plakette? - Ähnliche Themen

1. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  2. Blaue Plakette erstmal vom Tisch

Blaue Plakette erstmal vom Tisch: So, gute Nachrichten für alle Dieselfahrer unter uns - die Blaue Plakette ist wohl erst mal vom Tisch. Sagt zumindest Spiegel Online bzw die...
  3. ein freundliches Hallo aus FFM - mein erster 1er = letzter 1er?

ein freundliches Hallo aus FFM - mein erster 1er = letzter 1er?: Hallo, ich wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Alexander, komme aus dem beschaulichen Frankfurt am Main und ich bin seit dem...
  4. EURO 5 vs EURO 6 - Diesel - Blaue Plakette

EURO 5 vs EURO 6 - Diesel - Blaue Plakette: Liebe Leserinnen und Leser, habt ihr euch schon mit dem Thema der blauen Plakette (EURO 6) auseinandergesetzt? Ausgangssituation: Zur Senkung...
  5. [F20] 118d Bj 07/2015 kaufen? Blaue Plakette?

118d Bj 07/2015 kaufen? Blaue Plakette?: Hallo, bin etwas verunsichert: Wollte eigentlich am Montag einen gebrauchten 118d von 07/2015 kaufen. Nach meinen Infos hat der Euro 6. Jetzt ist...