Hauptuntersuchung - was gilt? Letzte Prüfung oder Plakette?

Diskutiere Hauptuntersuchung - was gilt? Letzte Prüfung oder Plakette? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen, ich habe mein Auto vor 2 Jahren gebraucht bei einem BMW Händler gekauft. Die Hauptuntersuchung war Teil des Gesampakets. Wurde...

  1. #1 marseille13, 13.05.2012
    marseille13

    marseille13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DA & OG
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
    hallo zusammen,

    ich habe mein Auto vor 2 Jahren gebraucht bei einem BMW Händler gekauft.
    Die Hauptuntersuchung war Teil des Gesampakets. Wurde im Juni 2010 durchgeführt.

    Nun ist mir gestern aufgefallen, dass lt. Plakette die nächste HU im Juni 2013 wäre, was ja nicht stimmen kann... Intervalle sind 3 Jahre nach Erstzulassung, dann alle 2 Jahre...

    Was gilt denn nun?
    Datum der letzten HU oder die Plakette???
     
  2. #2 hidden1011, 13.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Steht auch im Fahrzeugschein
     
  3. T.B

    T.B Guest


    Genau, direkt auf der 1. Seite unten links.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Es gilt die richtgige Frist, auf die "falsche" Plakette kannste dich leider nicht berufen.
     
Thema:

Hauptuntersuchung - was gilt? Letzte Prüfung oder Plakette?

Die Seite wird geladen...

Hauptuntersuchung - was gilt? Letzte Prüfung oder Plakette? - Ähnliche Themen

  1. Datum Hauptuntersuchung zurücksetzen

    Datum Hauptuntersuchung zurücksetzen: Hallo zusammen! Kann man irgendwie selber das Datum der nächsten Hauptuntersuchung zurücksetzen? Die Werkstatt hat es leider nicht gemacht und...
  2. [E81] Einbau KW V2 letzte Fragen

    Einbau KW V2 letzte Fragen: Hi, wollte demnächst mein KW V2 Einbauen und hab noch ein paar eher spezifische Fragen. Wie würdet ihr genau vorgehen. (Ne Bühne bekomm ich...
  3. Erstmaliger Kauf eines M135i Gebraucht - Auf was gilt es zu achten?

    Erstmaliger Kauf eines M135i Gebraucht - Auf was gilt es zu achten?: Hallo, bin frisch hier angemeldet um eben genau diese Frage zu stellen. Hab eben schon ein wenig mich durchs Forum gesucht aber überall nur...
  4. Besuch beim TÜV Plakette abkratzen?

    Besuch beim TÜV Plakette abkratzen?: Hallo Jungs, ich muss diese Woche zum TÜV Fahrwerk + Felgen eintragen lassen (Einzelabnahme) Jetzt mein Problem: Ich fahr einen 120d mit Downpipe...
  5. Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...

    Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...: Hallo zusammen, ich habe mich, nach vielen Wochen des Lesens, jetzt extra hier registriert, um einmal meine Leiden zu teilen und euch zu den...