Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung - Kosten?

Diskutiere Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung - Kosten? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, ich hab mir letztens eine neue Karre gekauft und hab gesehen das die Untersuchungen mal wieder fällig sind. Hätte ich auch gleich beim...

  1. #1 118-erin, 31.05.2012
    118-erin

    118-erin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo,

    ich hab mir letztens eine neue Karre gekauft und hab gesehen das die Untersuchungen mal wieder fällig sind. Hätte ich auch gleich beim Kauf drauf achten können... Naja, hab im Netz geguckt was sowas kostet und hab etwas für 90 Euro gefunden bei dieser Suche: Das Werkstattportal von AutoScout24. HU AU in Ihrer Werkstatt buchen. Das Werkstattportal von AutoScout24.

    Ist das preislich angemessen? Oder kann man das auch irgendwie günstiger bekommen? Ich denke mal, das die Hauptuntersuchung reine Routine sein dürfte, zumindest sind mir keine Mängel bekannt.

    118-erin
     
  2. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    70-90 EUR, je nach Angebot.
     
  3. #3 Dee-Age, 31.05.2012
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    David
    Ich habe gestern bei der Dekra in Göttingen 84 EUR bezahlt.
    Dauerte keine 15 Minuten. Der Typ hat nur nach den Lichtern geguckt, kurz unter das Auto und die Bremsen+Stoßdämpfer getestet. Abagsuntersuchung ist nichts anderes als einen Diagnosestecker anschließen und einen Speicher auslesen. Dort stand auf dem Display "Keine abgasrelevanten Fehler im Fehlerspeicher" und das war's.
    Dafür sind 84 EUR schon eine Menge Kies. Aber so ist das halt.
     
  4. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Hab's am Samstag geplant. Irgendwo zwischen 85 und 95 Euronen beim TÜV in der Nähe.
     
  5. #5 118-erin, 01.06.2012
    118-erin

    118-erin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Okay, dann ist das also ein normaler Preis. Danke euch :)
     
Thema: Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung - Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw abgasuntersuchung 1 forum

    ,
  2. hu und au kosten bmw

    ,
  3. dekra göttingen preise

    ,
  4. hauptuntersuchung 116 bmw,
  5. bmw 116i abgasuntersuchung
Die Seite wird geladen...

Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung - Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Bremsenservice, Kosten M135i

    Bremsenservice, Kosten M135i: Hallo Leute, ich hab nun 80.000 km runter und die Bremsen sind demnächst fällig. Aufgrund der Laufleistung denke ich, sicher Scheiben und Beläge...
  2. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  3. Datum Hauptuntersuchung zurücksetzen

    Datum Hauptuntersuchung zurücksetzen: Hallo zusammen! Kann man irgendwie selber das Datum der nächsten Hauptuntersuchung zurücksetzen? Die Werkstatt hat es leider nicht gemacht und...
  4. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  5. Service nach 25000km- Kosten mindern?

    Service nach 25000km- Kosten mindern?: Moin Moin! Habe mir vor einem Jahr einem BMW1 F20 gekauft mit 20k Kilometern drauf und war heute zum Service nach 25k gefahrenen Kilometern....