hauchfeine kratzer am lack

Diskutiere hauchfeine kratzer am lack im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hi leute, bin VERZWEIFELT...habe mein baby gestern bekommen...vor 15 min war ich an der tankstelle beim nachtanken. da schau ich so auf den...

  1. #1 lehrer78, 21.11.2006
    lehrer78

    lehrer78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    hi leute,

    bin VERZWEIFELT...habe mein baby gestern bekommen...vor 15 min war ich an der tankstelle beim nachtanken.

    da schau ich so auf den lack...und sehe hauchfeine kratzer. die waren bei tageslicht nicht zu sehen.

    die sind fast überall und sind zum teil kreisförmig angeordnet, da kam mir, dass es vielleicht normal ist und beim polieren im werk entstanden ist..., die haben da ja die schutzschicht (zwecks transport) wegpoliert...kann das sein!!???

    mein auto ist tiefschwarz uni.

    bitte um antwort.

    gruß,
    hakan.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sakura_kira, 21.11.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Sowas sind meist nur Kratzer in der Wachsschicht und ein wenig im Klarlack.
    Geht meist beim ersten Waschen,Wachsen und Polieren weg.
    Keine Panik ...
     
  4. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Wie ich erforschen konnte hast Du Schwarz Uni genommen.
    Wollte ich auch erst machen, wurde dann aber von Besitzer mit Schwarz Uni Wagen überzeugt, mir einen Wagen mit Metellic zu zulegen.
    Ist äußert kratzempfindlich.


    Gruß Stefan
     
  5. #4 lehrer78, 21.11.2006
    lehrer78

    lehrer78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    ...

    brauche also nicht gegen den nächsten baum fahren...!?

    zum glück!!!

    habt ihr auch so ähnliche erfahrungen gemacht?
     
  6. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Oder es sind nur die "Kratzer" vom erstenmal waschen. Hat dein Händler eventuell noch ne Bürstenwaschanlage :roll: ??
     
  7. #6 reabimmug, 21.11.2006
    reabimmug

    reabimmug 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filderstadt
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    die kratzer kommen vom aufbereiten, d.h. polieren und auslieferfertig machen. sorry das ich das jetzt sage aber uni ist das mieseste was man sich kaufen kann...da siehst du echt alles drauf...also damit wirst du leben müssen und das wird mit der zeit immer mehr werden...aber genieß trotzdem die freude am fahren
     
  8. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    SAG DEINEM HÄNDER
    wenn du mal den 1er in der Werkstatt hast
    SIE
    SOLLEN
    IHN
    NICHT
    WASCHEN

    EGAL OB UMSONST - EINFACH NICHT WASCHEN !!!

    Am besten immer per Hand und frag mal
    unseren Hanz der ist Experte... frag mal nach P939 odr sowas :wink:

    hier mal mein Lack... (spielgel) *g
    http://img101.imageshack.us/img101/6136/glanz6de.jpg
     
  9. #8 lehrer78, 21.11.2006
    lehrer78

    lehrer78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    ...

    dachte ich mir schon, dass es vom polieren zwecks auslieferung kommt...!

    nee, hab den wagen gestern direkt vom servicezentrum des bmw werks bekommen. weiß nicht, ob sie den wagen gewaschen haben!?

    danke für den tipp. ich werde den wagen auf jeden fall diese woche und auch sonst mit der hand waschen...habe mir auch das nxt techwachs besorgt. hab im forum schon ne anleitung bekommen.

    ja wem sagst du das,...schwarz uni hat mir aber besser gefallen...na ja, sind erfahrungswerte...werde mein baby schon gut pflegen.

    übrigens, geiles foto...spieglein, spieglein,...:)

    gruß,
    hakan.
     
  10. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    das techwax wird deine kleinen kratzer wahrscheinlich verdecken
    für schwarz uni solltest du aber eher eine versiegelung auftragen
    und dann ein wachs!

    [​IMG]
     
  11. #10 lehrer78, 21.11.2006
    lehrer78

    lehrer78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    ...

    @hanzz
    versiegelung? welche marke?

    wollte den wagen am freitag schon wachsen.

    hast du eine idee, wo ich sowas auf die schnelle herkriege? bei mir in der nähe gibts ein händler, der meguiar´s produkte vertreibt!? sollte ich da morgen schnell hinschauen?

    muss nächste woche schon mit dem wagen pendeln. allerlei dreck lässt grüßen...!

    danke&gruß,
    hakan.
     
  12. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    pn bzw anruf genügt [​IMG]
     
  13. #12 lehrer78, 21.11.2006
    lehrer78

    lehrer78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    ...

    @hanzz
    hab dir pn geschickt.
    schau ma mal, ob du der größte bist...! :)

    danke nochmal.
    gruß,
    hakan.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    pn zurück!

    Es ist nicht immer schlecht erster zu sein :mrgreen:
     
  16. #14 graucho_01, 21.11.2006
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Gewöhn dich schonmal an die Kratzer, ich habe in den ersten Wochen auch die Krise bekommen. Inzwischen gehts :roll:
     
Thema:

hauchfeine kratzer am lack

Die Seite wird geladen...

hauchfeine kratzer am lack - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  2. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  3. [F20] Kratzer im Innenraum

    Kratzer im Innenraum: Hallo zusammen, Ich habe meinen F20 LCI jetzt seit zwei Monaten und bin rundum zufrieden. Heute ist mir allerdings eine Sache unangenehm ins Auge...
  4. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  5. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...