Haubenbra für 1er BMW

Diskutiere Haubenbra für 1er BMW im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, hab mir mal ein Super Haubenbra zugelegt. Soll für mich Hauptsächlich einen Nutzen haben, da ich öfters Stuttgart - Berlin Fahre....

  1. #1 subsicxx, 19.04.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Hallo Leute,

    hab mir mal ein Super Haubenbra zugelegt.
    Soll für mich Hauptsächlich einen Nutzen haben, da ich öfters Stuttgart - Berlin Fahre.

    Gefallen tut es mir trotzdem. Hat was.


    Gekauft hab ich es hier: Haubenbra - Shop

    Preis: 49.99 EUR
    Preis: 78,- CHF (Umrechnungskurs 1.54)

    Sehr zu empfehlen.
    Super Kontakt, ging alles innerhalb von 4 Tagen über die Bühne.

    Passt einwandfrei, und bin zufrieden damit. 8)

    Hier paar Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und jetzt schon ein nettes Danke für die tollen Kommentare.
    :roll:

    Grüß phil
     
  2. #2 Turbo-Fix, 19.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wie kann man sich nur so eine hässliche sch**** ans Auto bauen :?
     
  3. #3 Berentzenkiller, 19.04.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Vor allem: Was bring das? Die Stossstange ist trotzdem allem Dreck und Steinschlägen ausgesetzt. Das Teil schützt nur einen sehr kleinen Teil der Haube. Für mich vollkommen sinnfrei.
     
  4. #4 Firlefranz, 19.04.2009
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    ich finds cool


    bei weiß nen wenig auffällig aber kann was... hab lange nach dem "kleinen" gesucht#

    danke ;)
     
  5. #5 SuperflyHOF, 19.04.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :klo_kotzen:
     
  6. #6 HavannaClub3.0, 19.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    mann ist das hässlich... :klo_kotzen:

    und es tut genau das was es verhindern soll - es macht den Lack kaputt. zumindest wenn es drunter nicht mikroskopisch rein ist...
     
  7. #7 ComPoti, 19.04.2009
    ComPoti

    ComPoti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also das sieht ja mal echt soooo ... äh.... bescheiden aus.

    Das Geld hättest du lieber in transparente Lackschutzfolie oder irgendetwas ähnliches investieren sollen.
     
  8. #8 linouge, 19.04.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ohwei, ich ärger mich über meine schwarzen stoßleisten und du baust dir sowas freiwillig dran? sorry, aber was bringt dir ein kratzerfreies auto, wenn es beim fahren merkwürdig aussieht? oder hast du das auto nur zum weiterverkauf gekauft? machst das aber schonmal ab, oder ist das immer drauf?
     
  9. #9 subsicxx, 19.04.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Wie gesagt, das ist rein Praktisch drauf. Und wird auch nur dafür genutzt. Wird nur angebracht sobald ich längere Strecken fahr.

    Folie wollte ich nicht, da sie schnell am Rand schrumpelt und hässliche Flecken hinterlässt.

    Mirs eh wurst was ich für Kommentare bekomme. Manchen gefällts anderen nicht.

    Hab die Reaktionen auf dem 1er Treffen in der Schweiz ja schon Hautnah miterlebt.

    8)
     
  10. #10 linouge, 19.04.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    klar, wer sowas reinstellt, muss damit rechnen, dass es dem großteil nicht gefällt, aber ich halts im leben sowieso so, dass cih mache was mir gefällt, sonst wärs ja auch irgendwie dämlich ;) also, wenns dir gefällt, was solls:)
     
  11. #11 Paranoia_135i, 19.04.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hach was... nach den ersten Angewöhnungsblicken sah der Kleine damit richtig süss aus.
    Und jeder der sich darüber lustig macht, wird beim nächsten Steinschlag bis auf's Blech, daran denken ;)
     
  12. #12 RedDragon, 19.04.2009
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Und was hat das jetzt für einen Nutzen bei Langstrecken?
     
  13. #13 subsicxx, 19.04.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Mit Langstrecken meine ich Hauptsächlich Autobahn.
    Und bekanntlicherweise hat ein kleiner Stein bei 200km/h eine andere Wirkung auf Lack als bei 60km/h.
     
  14. troy®

    troy® Guest

    Auweia ... auch noch auf langen Strecken ... wohlmöglich Autobahn ... der Luftwiderstand ... :lachlach: :lachlach: :lachlach:
    ... damit biste bestimmt 3,724 km/h langsamer in der Topspeed ... :langenase:

    Scherz beiseite, habe sowas ähnliches auf dem Moppedtank, aber in Fahrzeugfarbe. Andere lästern, für mich ist es praktisch. Gibt es nix drüber zu diskutieren. Nachbar hat so einen Haubenschutz auch drauf ... in Schlangenlederoptik, dazu Tigerfellsitzbezüge ... nur Mal so als Idee. :wink:

    Also das Teil an sich ist bestimmt nicht schlecht ... aber für einen :1er: gibt es doch bestimmt was gefälligeres als schwarz ... z.B. in ///M-Farben.

    Gruß, troy®
     
  15. #15 1er-white, 19.04.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    hab dieses teil auch zuhause rumliegen, falls einer interesse hat, würde es abgeben...
     
  16. #16 marco-online, 19.04.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    gerade auf langen strecken bin ich froh ein schöne auto zu haben :)

    da kann ich gleich für lange strecken einen aufgemotzten polo fahren ^^

    aber wenn´s dir gefällt auf jeden fall dranlassen das schicke teil
     
  17. #17 Der_Franzose, 19.04.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wofür sind denn die beiden komischen Dinger oben auf dem Bra ?
     
  18. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Das sind zusätzliche Sprungschanzen damit der Hintermann den Stein auf die Haube kriegt :twisted:
     
  19. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Wem es gefällt,... bitte...

    Aber ich frage mich immer warum ausgerechnet die Haube so besonders geschützt wird? Ich sehe da noch viel größere Flächen (Frontschürze, Scheinwerfer etc.) die trotz "Bra" noch ungeschützt sind (und diese sind dann auch noch in einem "ungünstigeren" Winkel zur Flugbahn der kleinen Übeltäter).

    Weniger dicht auffahren hilft meiner Ansicht nach mehr als jeder "Bra", wobei ich das niemandem unterstellen möchte, sondern nur meine Erfahrungen widerspiegelt.

    Wenn ich zu einer Art Schutz tendieren würde, wäre dies sicherlich eine Klarsichtfolie.
     
  20. #20 oVerboost, 19.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kenne diese Teile. Wusste nur nicht, dass das "Bra" heißt.
    Kenn ich von einem Bekannten auf einem grünen Golf Der hat ein beiges Bra. Sieht auch sehr gut aus.
    Mir gfallts auch auf dem 1er. Subsicxx und ich sind anscheinend die einzigen hier. :wink:
    Frage: Flattern die 2 "Höker" auf der Motorhaube nicht? Aber sieht auf gut aus. An meinem würd ichs aber nicht anbringen...
     
Thema: Haubenbra für 1er BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haubenbra bmw 1er

    ,
  2. haubenbra 1er bmw

    ,
  3. steinschlagschutz hinterlässt flecke

Die Seite wird geladen...

Haubenbra für 1er BMW - Ähnliche Themen

  1. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  2. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  3. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  4. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  5. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...