Hatchback vs. Coupe

Diskutiere Hatchback vs. Coupe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Freunde, zur Zeit spare ich noch auf einen 1er, der dann im Sommer nächsten Jahres auf der Auffahrt stehen soll. Zu erst war für...

  1. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Hallo liebe 1er Freunde,

    zur Zeit spare ich noch auf einen 1er, der dann im Sommer nächsten Jahres auf der Auffahrt stehen soll.

    Zu erst war für mich klar das es ein Hatchback werden soll, da ich das Coupe nicht wirklich schön fand. (:blumen: Sorry Coupe-Fahrer)
    Je länger ich aber nun hier im Forum rumstöber und mir 1er anschaue, desto mehr gefällt mir das Coupe.:nod:
    Mitlerweile finde ich ihn sogar mindestens so schön wie das Hatchback - exotischer ist er alle mal.

    Ich habe bisher leider keine gelegenheit gehabt mir ein Coupe beim :) anzuschauen und mir über die Vor & Nachteile der jeweiligen Karosserien bewusst zu werden, daher frage ich mal hier nach.
    (Es gibt hier in der Umgebung leider Zur Zeit kein einzigen...)

    Warum ist es bei euch ein Coupe/Hatchback geworden und nicht der andere?
    Wer ist praktischer?
    Wer zieht mehr blicke auf sich?
    Sonstiges..


    Auf die Plätze, Fertig....

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ganz klar Coupe... Nutzung etc ist jetzt nicht unbedingt irgendeine Form Besser...oder meinste 5türer? Kofferaum find ich beim Coupe auch besser und er ist auch bissel schwerer was ihn besser beherrschbar macht
     
  4. #3 Alex253, 14.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also, bei mir war es so das ich ja vom Motor her den 135i haben wollte, habe mich aber doch dagegen entschiden, weil der e87 einfach Praktischer für mich Persönlich ist.

    Du solltest dir einfach ein Paar Fragen stellen, für was du den Kofferraum (die Höhe beim Hatch) nutzen willst, da ich Modellbau betreibe, brauche ich die Höhe das Kofferaums, sonst würde ich meine Schiffe nicht rein bekommen.

    Des weiteren soll es ein e87 oder e81 sein? Da ist der E87 in Parklücken im Vorteil, da die Türen kleiner sind.
     
  5. #4 Shnu, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Achso ganz Vergessen, für mich kommt nur ein 3 Türer in Frage. Ein 5 Türer am 1er sieht nicht aus m.M.n
    Ich wollte hier aber auch nicht zwingend eine Persönliche Beratung haben. (Natürlich nehme ich aber tipps gerne an :) )
    Viel Mehr wollte ich eine allgemeine Diskussion zu den Vor & Nachteilen der beiden anstoßen, da ich dazu nicht viel im Netz finden konnte.
    Kann vielleicht noch anderen bei Ihrer Entscheidung zwischen Hatch & Coupe helfen..
     
  6. #5 Alex253, 14.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Nimmst du offt Leute mit oder nicht? Oder legst du offt etwas auf den Rücksitz?
     
  7. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich mag Coupés über alles.
    Ist halt eine klassische Form und sieht für meine Augen eleganter aus.
     
  8. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Kann beides Verneinen. Fahre zur Zeit auch einen 3 Türer und komme damit sehr gut zurecht :)
     
  9. #8 Alex253, 14.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Dann würde ich wenn du das QP eh besser findest das nehmen. :wink:
     
  10. #9 Alex253, 14.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Dann würde ich wenn du das QP eh besser findest das nehmen. :wink:

    Es sei denn du brauchst offt einen höheren Kofferraum!!
     
  11. troy®

    troy® Guest

    Weil das Geld fürs QP fehlte. Hätte damals noch mindestens ein 125i sein müssen.

    Kommt drauf an was Du vor hast. Ich nutze sehr oft das komplette Gepäckvolumen des Hatch mit umgelegten Rücksitzen.

    Die Beifahrerin :lol:
     
  12. #11 newBMW1er, 14.12.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Ich find den Hatch besser,

    man hat kein "Wandrammheck", also muss nicht bedenken dass hinter der Scheibe noch unsichtbar 30 cm Auto sind...

    ausserdem sieht das QP aus wie ein geschrumpftes Dreier QP :-)
     
  13. #12 Alex253, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Da stimme ich dir auch zu, nur das wollte ich nicht schreiben. :wink:

    Also mir gefällen meine "Frauen" Autos. :mrgreen:
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja dann darfste auch keine Limo fahren wenn du das heck vergisst :P Ich muss auch sagen das 1er Qp ist wesentlich schöner und geiler als das 3er QP...das gefällt mir nur manchmal
     
  15. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    In meinen Kofferraum kommen immer nur kleinigkeiten.
    Könnte aber mal sein das ich mit meiner liebsten in Urlaub fahren möchte und dann müssen schon 2-3 Koffer in die Karre passen.
     
  16. #15 1ercruiser, 14.12.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :shock::shock::shock::shock:

    krass, also ich habe bis dato noch kein QP getroffen das den 3er überbieten könnte
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja ich find es teilweise irgendwie globig...manchmal auch nicht...ist glaub auch ne farben und M paket nummer von der Seite
     
  18. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    3 Koffer im Coupe-Kofferraum halte ich für einen Herausforderung :grins:
     
  19. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Gibt ja auch noch die rückbank :>
    Kann man diese im Coupe eigentlich nicht umklappen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Doch kann man umklappen, weiß aber nicht ob bei jedem oder obs Aufpreis kostet. Auf jeden fall geht bis auf die Höhe genauso viel rein
     
  22. #20 the bruce, 14.12.2011
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar Geschmackssache und ein wenig auch eine Frage des Budgets und
    der Motorenpalette.

    Wer den Dreitürer schöner findet soll den nehmen und fertig. Wer das Coupé
    schöner findet (wie ich) und die paar Euros mehr auszugeben bereit ist, der
    greift eben zum Coupé.

    Insofern kann man da nicht viel diskutieren. Der Rest ist für mich Peanuts.
    Dass man einen Wäschetrockner besser in den Hatch bekommt (bzw. in das
    Coupé gar nicht) dürfte klar sein. Dafür gehen in das Cupé mehr Koffer. Aber
    was soll das?


    ps:
    das E92 Coupé ist eindeutig nochmals schöner, aber darum geht's hier ja
    glücklicherweise nicht . . .
     
Thema:

Hatchback vs. Coupe

Die Seite wird geladen...

Hatchback vs. Coupe - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. [Verkauft] 1M Coupe zu verkaufen

    1M Coupe zu verkaufen: [ATTACH]Hallo liebe Gemeinde. Nach 5 einhalb Jahren werde ich mich nun von meinem 1er Coupe trennen (müssen). Familienzuwachs und eine Portion...
  3. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  4. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  5. BMW 120d Coupe Krankheiten

    BMW 120d Coupe Krankheiten: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit einen 120d coupe zulegen und würde gerne wissen was eure Erfahrung mit dem Fahrzeug sind bezüglich dem...