[E87] Hatch in Sparkling Graphite

Diskutiere Hatch in Sparkling Graphite im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Schön zu sehen, dass einige alt bekannte E8X weiterhin unterwegs sind und gepflegt werden :winkewinke:

  1. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.580
    Zustimmungen:
    4.673
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Schön zu sehen, dass einige alt bekannte E8X weiterhin unterwegs sind und gepflegt werden :winkewinke:
     
    790FX, gotcha43 und Emalio1972 gefällt das.
  2. mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    570
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    Freilich, Unkraut vergeht nicht!

    Und ich muss sagen, dass ich auch nach jetzt 6 Jahren noch immer sehr an meinem ersten Auto hänge.

    Anbei noch ein Bild der VA meiner M101 in 8x19 ET 37. Derzeit fahre ich im Sommer 215/35/19 rundum.

    Habe mich leider noch immer nicht dazu entschieden, die glanzgedrehten Felgen für ~200€ pro Felge reparieren zu lassen. Schauen wir mal, was passiert. Eingetragen bekomme ich die nämlich leider nicht. Gerade die HA mit 9x19 ET 39 missfällt dem österreichischen Pendant zum TÜV.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Habe zwar selbst keinen 1er mehr, schaue aber immer noch ab & zu bei den Umbauten rein. Muss sagen mir gefällt es, dass du deinen noch weiterhin mit Freude bewegst! Die Front wird ganz sicher wieder, hast ja meine gesehen als ich sie so übernommen habe :mrgreen:
    Mit einem Display wirkt der ganze Innenraum dann noch mal deutlich frischer.
     
    mspangl gefällt das.
  4. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Meine Frau fährt ihren 1er (116i) jetzt seit 12. Jahren.Den will sie auch nicht mehr hergeben.:nod:
     
    Flo95 gefällt das.
  5. mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    570
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    Ja, denke auch. Deine war ja auf einem anderen Level.
     
  6. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Und der Lackierer meines Vertrauens hat sie wieder tip top hinbekommen.
    Nach ~3 Jahren an meinem Auto, fuhr sogar noch ein Kumpel von mir die Front 2 Jahre lang weiter. Wenn es ordentlich gemacht wird hast du optisch und auch in der Haltbarkeit keine Nachteile.
     
  7. mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    570
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    Heute war es soweit:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich warte übrigens gerade auf Alcantara-Pflegeprodukte (Koch GS und PO); bitte um Nachsicht.

    Optische PDC-Anzeige (ein nettes Feature und eine Überraschung, da ich nicht wusste, dass das CarPlay Display über diese Funktion verfügt):

    [​IMG]

    EC:

    [​IMG]

    Derzeit warte ich noch auf die passende Blende für den Controller:

    [​IMG]

    Des Weiteren warte ich noch auf den Aschenbecher (Paket wurde allem Anschein nach während des Versands beschädigt) und auf die E9X-Brillenablage.
     
    790FX, gotcha43 und Flo95 gefällt das.
  8. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Top!
    Was für ein Androidbildschirm hast du genommen?
    Ich finde die Variante mit dem schwarzen Rand schöner, der ist nicht so aufdringlich.

    Zwecks iDrive-Controller: Gucke mal hier und fortfolgend und hier rein. Der Kumpel von @Chri bietet eine Adapter-Platine an, mit dem du die originalen BMW iDrive-Controller an einem Android-Bildschirm nutzen kannst. Das ist wesentlich eleganter als die komischen Nachbaudinger.

    Ich habe jetzt selber einen KCAN-Adapter bei ihm geordert, um perspektifisch meinen CIC-Controller gegen einen NBT Touch tauschen zu können.
    Solltest du Interesse haben, er bietet die Dinger nur solange an, wie er die Bauteile noch übrig hat.

    Der Außenspiegel hat aber kein Elektro Chrom, oder was meinstest du mit "EC"?
     
  9. #789 mspangl, 12.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2021
    mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    570
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    Sehr geil, das gucke ich mir mal an!

    Ich habe kein Android Display, sondern ein CarPlay Display von Wakaa. Für 260€ finde ich das echt top. Ist halt ein reines CarPlay Display und hat keine Android features. Tidal und Karten bzw. Waze funktionieren, was für mich im Auto mehr als ausreichend ist.

    Das Spiegelglas ist die TN 51168041951 - also das elektrochrome Spiegelglas vom E90 M3. Die Umrandung ist auf dem Foto kaum sichtbar.

    Der NBT Controller ist zwar sleek, aber das Dremeln bei der „Blende zentrale Bedienheit“ und bei der „Blende Schaltung“ möchte ich mir, wenn möglich, ersparen. Der originale CIC würde gut in das silber/schwarze Konzept des Innenraums passen.

    MaxtonDesign Heckansatz liegt im Auto und Spiegelglas 2 plus ein paar andere kleinere Gimmicks sind noch unterwegs.

    So long.. :eusa_angel:
     
  10. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Ok, das sieht man halt echt nicht. Ich schaue immer auf den schwarzen Rand und weiß, ob EC vorhanden ist oder nicht.
    Es muss nur die "Blende zentrale Bedieneinheit" bearbeitet werden. Die "Blende Schaltung" sollte unangetastet bleiben.
     
  11. #791 gotcha43, 12.06.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    3.850
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Die EC Gläser von 1M/m3 und den Dumbos haben keinen schwarzen Rand mehr. Nur so‘ne dünne Linie am Rand. ;)
     
    790FX gefällt das.
  12. #792 mspangl, 13.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2021
    mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    570
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    Ich habe mir heute diesen KCAN Adapter bestellt und werde es demnächst mit dem alten CIC-Controller von @emericaner testen. Wäre richtig gut, wenn das auch bei meinem Car Play Display funktionieren würde! Vielen Dank dir für diesen Tipp! Sogar der alte CIC-Controller sieht besser aus als der China-Controller.

    Wie Daniel sagte, die 1M/M3 EC-Spiegelgläser sind kaum von den "normalen" zu unterscheiden, da dieser dicke schwarze Rand zum Glück entfallen ist.

    Bezüglich NBT-Controller hat mir ein Bekannter Folgendes geschickt: (Erwähnenswert ist allerdings, dass es sich hierbei um den Controller des G-Modells handelt)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Des Weiteren habe ich heute mit jemandem geschrieben, der mir meine Zierleisten in Carbon laminieren würde. Nun bin ich mir aber unschlüssig, ob ich die CIC-Blende ebenfalls in Carbon laminieren lassen sollte oder nicht.

    Würde mich über Feedback freuen.
     
    kcin, Flo95 und 790FX gefällt das.
  13. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    @gotcha43
    Siehste, ich wusste gar nicht, dass die 1er M, M3 und die Dumbos keinen schwarzen Rand bei EC mehr haben. :shock:
    So lob ich mir das, nich lang fackeln. :)
    Du bist ja genial. Danke dir! Das ist halt wieder mal Schwarmintelligenz vom feinsten hier. :eusa_clap:

    Bezüglich der Folierung: Wenn ich mir das Bild so anschaue, ich würde es sein lassen oder sie mit Alcantara beziehen.
     
  14. #794 mspangl, 13.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2021
    mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    570
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    @790FX

    Klar, worauf soll ich denn warten, wenn es danach sowieso keine mehr gibt.

    Werde demnächst die Leisten laminieren lassen; wäre also etwas „permanenter“ als Folie. Alcantara könnte auch gut aussehen - passend zum PP-Handbremsgriff.
    Ich habe eher dir bezüglich des Tipps mit dem KCAN-Adapter zu danken! Hoffe wirklich sehr, dass das funktioniert.
     
  15. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Hier mal als Orientierung:
    IMG-20210611-WA0001.jpg IMG-20210611-WA0002.jpg
    Ich habe die iDrive-Blende diese Woche neu mit Alcantara bezogen, diese Mal auch selber gemacht. Das ist quasi noch unveröffentliches heißes Bildmaterial. :unibrow:

    Wenn du bei der Bestellung "ohne Navi ab Werk" angegeben hast, sollte es funktionieren.
    Du hast ja jetzt schon nen iDrive Controller richtig? Ansonsten stünde meiner demnächst auch zur Verfügung.
     
    Chri gefällt das.
  16. mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    570
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    Sieht eigentlich nicht so verkehrt aus. Werde mal in Carbon und in Alcatara folieren um zu sehen, was mir besser zusagt.

    Mach' dir diesbezüglich keine Sorgen; mein Thread ist eh in Vergessenheit geraten :grandma:
     
    kcin gefällt das.
  17. mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    570
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    Bald soll er wieder in altem Glanz erstrahlen. Werde das defekte Schwert auch ersetzen, sobald die Front repariert wurde und das PDC vorne wieder funktioniert.

    Zudem wäre es nicht die klügste Entscheidung keines mehr zu verbauen, da ich es dann austragen lassen müsste (Danke, Österreich.):

    [​IMG]
     
    Flo95, gotcha43, Chri und einer weiteren Person gefällt das.
  18. mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    570
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    Ich habe gerade meinen Bekannten gefragt, ob er mir einen M-Paket Dachhimmel samt Anbauteilen bestellen kann. :eusa_angel:
     
    Flo95 gefällt das.
  19. mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    570
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    Wieder mal Pech gehabt - wollte frischen Wind in den Innenraum bringen und habe neue Matten bestellt. Als ich den Fleck sah, war die Begeisterung schnell verflogen.

    [​IMG]
     
  20. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    554
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Bin auch schon am überlegen gewesen auf F-Optik umzubauen, aber ich glaube du hast das Kupplungs und Bremspedal verwechselt ;)
    Beim Gaspedal muss man ja bekanntermaßen etwas am Pedalüberzieher Dremeln, wie siehts denn mit der Fußstütze ganz links aus, wie wird die befestigt ?

    mfg Chri
     
Thema:

Hatch in Sparkling Graphite

Die Seite wird geladen...

Hatch in Sparkling Graphite - Ähnliche Themen

  1. Klassischer Hot Hatch

    Klassischer Hot Hatch: Hallo liebe 1er Freunde, seit einem Jahr bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 130i in schwarz. Und ich möchte euch kurz das Fahrzeug zeigen, ein...
  2. [E8x] Sk Challenge Carbon Flaps Hatch

    Sk Challenge Carbon Flaps Hatch: Verkaufe 1 Satz Carbon Flaps (Li+Re) für den E8- Hatch. Zustand, Flap vorne rechts 20 cm Riss im Sichtbereich + von unten Kante verkratzt....
  3. Flaps für E87 mit M-Front (Hatch)

    Flaps für E87 mit M-Front (Hatch): Hey, suche Flaps für meinen E87 mit M-Front (Hatch). Entweder aus Carbon oder auch gerne in schwarz, da bin ich relativ offen. Einfach mal etwas...
  4. Mein 120dA VFL Hatch Sparkling G.

    Mein 120dA VFL Hatch Sparkling G.: Mein 120dA Ich habe meinen BMW 120d Automatik in Sparkling Graphite BJ: 12/2006 mit 122000km im September 2012 vom Händler gekauft und...
  5. Verschenke 3 vFL Hatch Stoßstangen sparkling graphite

    Verschenke 3 vFL Hatch Stoßstangen sparkling graphite: Hallo, wie im Titel zu lesen verschenke ich 3 vFL Stoßstangen vom Hatch in sparkling graphite. Die Stoßstangen haben hier und da eventuell...