Hatch 118i FL: Party im Motorraum

Diskutiere Hatch 118i FL: Party im Motorraum im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Moin, seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein Geräusch im Motorraum, habe dazu auch ein Video gemacht, drum seht selbst:...

  1. #1 kuhbesamer, 13.04.2013
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin Moin,

    seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein Geräusch im Motorraum, habe dazu auch ein Video gemacht, drum seht selbst:
    https://www.youtube.com/watch?v=PaH4gzeQkPA&feature=youtube_gdata_player
    Fahren einen 118i Hatch Baujahr 06/07, der knapp 75000km gelaufen ist. Das Geräusch fällt mit seit ein paar Tagen auf, sowohl im Leerlauf mit kaltem Motor als auch nach einer Autobahnfahrt (danach ist auch das Video entstanden). Für mich ist das Geräusch undefinierbar, kommt dem Anschein nach aus der Fahrerhälfte. Was meint ihr? Nach einem Pleullagerschaden an meinen früheren E46 bin ich recht sensibel mit Motorgeräuschen, vielleicht ist das ja auch halbwegs normal.

    Gab ja auch schon frühere Klacker- und Rasselthreads, die Beschreibungen hören sich aber nicht nach diesem Geräusch an, deshalb ersuche ich eure Hilfe in diesem Thread.
     
  2. #2 kuhbesamer, 16.04.2013
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hat keiner etwas ähnliches erlebt?
     
  3. #3 DominikS66, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Das hört sich eher nach nem Scheppern an, ist irgendwo eine Abdeckung lose ?

    Nachtrag: Nochmal angehört, die "Wiederholfrequenz" ist sehr niedrig, daher könnte das vom Riemenantrieb kommen (Lima, Umlenkrollen, Klimakompressor usw). Schau doch mal den Riemen genauer an, vielleicht hat der einen ab bekommen...
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Das mit der "Wiederholfrequenz" klingt ziemlich logisch,denn die Aufnahme wurde ja bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl gemacht. Ist bei höherer Drehzahl die "Wiederholfreqenz/Kang" andes:roll:.Vielleicht kann manns so besser lokalisieren?
    Gruß Bernd
     
Thema:

Hatch 118i FL: Party im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Hatch 118i FL: Party im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Kabel vom Motorraum unters Armaturenbrett?!

    Kabel vom Motorraum unters Armaturenbrett?!: Hallo! Möchte Öldrucksensor perfekt verkabeln. Dazu muss Kabel vom Öldruckschalter (Front Motor) bis unter das Armaturenbrett. Sorry, hatte bisher...
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  4. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  5. Wert Bmw 118i

    Wert Bmw 118i: hallo ich war schon mal hier angemeldet aber irgendwie is der account nicht mehr da ... mh und hoffe ich bin hier richtig hab mal ne frage was man...