Hatch 118i FL: Party im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kuhbesamer, 13.04.2013.

  1. #1 kuhbesamer, 13.04.2013
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin Moin,

    seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein Geräusch im Motorraum, habe dazu auch ein Video gemacht, drum seht selbst:
    https://www.youtube.com/watch?v=PaH4gzeQkPA&feature=youtube_gdata_player
    Fahren einen 118i Hatch Baujahr 06/07, der knapp 75000km gelaufen ist. Das Geräusch fällt mit seit ein paar Tagen auf, sowohl im Leerlauf mit kaltem Motor als auch nach einer Autobahnfahrt (danach ist auch das Video entstanden). Für mich ist das Geräusch undefinierbar, kommt dem Anschein nach aus der Fahrerhälfte. Was meint ihr? Nach einem Pleullagerschaden an meinen früheren E46 bin ich recht sensibel mit Motorgeräuschen, vielleicht ist das ja auch halbwegs normal.

    Gab ja auch schon frühere Klacker- und Rasselthreads, die Beschreibungen hören sich aber nicht nach diesem Geräusch an, deshalb ersuche ich eure Hilfe in diesem Thread.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuhbesamer, 16.04.2013
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hat keiner etwas ähnliches erlebt?
     
  4. #3 DominikS66, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Das hört sich eher nach nem Scheppern an, ist irgendwo eine Abdeckung lose ?

    Nachtrag: Nochmal angehört, die "Wiederholfrequenz" ist sehr niedrig, daher könnte das vom Riemenantrieb kommen (Lima, Umlenkrollen, Klimakompressor usw). Schau doch mal den Riemen genauer an, vielleicht hat der einen ab bekommen...
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Das mit der "Wiederholfrequenz" klingt ziemlich logisch,denn die Aufnahme wurde ja bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl gemacht. Ist bei höherer Drehzahl die "Wiederholfreqenz/Kang" andes:roll:.Vielleicht kann manns so besser lokalisieren?
    Gruß Bernd
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hatch 118i FL: Party im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Hatch 118i FL: Party im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

    BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  5. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...