Hatch 118i FL: Party im Motorraum

Diskutiere Hatch 118i FL: Party im Motorraum im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin Moin, seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein Geräusch im Motorraum, habe dazu auch ein Video gemacht, drum seht selbst:...

1. #1 kuhbesamer, 13.04.2013
    kuhbesamer

kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin Moin,

seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein Geräusch im Motorraum, habe dazu auch ein Video gemacht, drum seht selbst:
    https://www.youtube.com/watch?v=PaH4gzeQkPA&feature=youtube_gdata_player
    Fahren einen 118i Hatch Baujahr 06/07, der knapp 75000km gelaufen ist. Das Geräusch fällt mit seit ein paar Tagen auf, sowohl im Leerlauf mit kaltem Motor als auch nach einer Autobahnfahrt (danach ist auch das Video entstanden). Für mich ist das Geräusch undefinierbar, kommt dem Anschein nach aus der Fahrerhälfte. Was meint ihr? Nach einem Pleullagerschaden an meinen früheren E46 bin ich recht sensibel mit Motorgeräuschen, vielleicht ist das ja auch halbwegs normal.

Gab ja auch schon frühere Klacker- und Rasselthreads, die Beschreibungen hören sich aber nicht nach diesem Geräusch an, deshalb ersuche ich eure Hilfe in diesem Thread.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuhbesamer, 16.04.2013
    kuhbesamer

kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hat keiner etwas ähnliches erlebt?

4. #3 DominikS66, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    DominikS66

DominikS66 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Das hört sich eher nach nem Scheppern an, ist irgendwo eine Abdeckung lose ?

Nachtrag: Nochmal angehört, die "Wiederholfrequenz" ist sehr niedrig, daher könnte das vom Riemenantrieb kommen (Lima, Umlenkrollen, Klimakompressor usw). Schau doch mal den Riemen genauer an, vielleicht hat der einen ab bekommen...

5. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Das mit der "Wiederholfrequenz" klingt ziemlich logisch,denn die Aufnahme wurde ja bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl gemacht. Ist bei höherer Drehzahl die "Wiederholfreqenz/Kang" andes:roll:.Vielleicht kann manns so besser lokalisieren?
    Gruß Bernd

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hatch 118i FL: Party im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Hatch 118i FL: Party im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Was ist das? Teil im Motorraum gefunden

Was ist das? Teil im Motorraum gefunden: Hallo, 1er Fans! :winkewinke: Heute hab ich dieses Teil auf dem Motorraumboden gefunden. Es lag in Fahrtrichtung vorne links auf dem Boden. Also...
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. Endrohrblende 118i

Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  4. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  5. Kommt 2017 ein FL am M2?

Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...