Hat schonmal jemand einen Ledersitz tauschen lassen?

Diskutiere Hat schonmal jemand einen Ledersitz tauschen lassen? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Mahlzeit, hab über die Suche schon alte Threads gefunden die dann aber immer ohne Ergebnis eingeschlafen sind. Also mein Auto ist von Mai 09 und...

  1. #1 123d Alpinweiß, 21.01.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Mahlzeit,

    hab über die Suche schon alte Threads gefunden die dann aber immer ohne Ergebnis eingeschlafen sind.

    Also mein Auto ist von Mai 09 und hat jetzt 26000km runter.

    Problem:

    Trotz Pflege mit Reiniger und Ledermilch sieht mein Fahrersitz schon aus wie Sau. Er hat jede Menge Falten und eine große tiefe Delle. Die Delle befindet sich rechts am Übergang zu der ausziehbaren Oberschenkelstütze. Fotos sind mit meinem Handy nichts geworden und ich bin glaub ich der einzige Westeuropäer der keinen Zugang zu einer anständigen Digicam hat :angry:

    Die Frage ist nun folgende:

    Hat Eine/r von euch das schonmal reklamiert?

    Bei Stoffsitzen wurde das schon bei einigen gemacht hab ich gelesen.
    Die Frage ist nur ob ich ein "Ledereinzelfall" bin.

    Grüße Christoph
     
  2. #2 -drschrick-, 21.01.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  3. #3 123d Alpinweiß, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Liest sich ja super!:angry:

    Da hab ich ja jetzt schon erschwerten Bock drauf :evil:

    Ende vom Lied ist ja glücklicherweise doch ein Wunschergebnis.

    Haben die sich quergestellt? Oder geguckt, "ja ist faltig wird gemacht!"?
     
  4. #4 -drschrick-, 21.01.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    nein,

    queregstellt nicht. Aber der Ärger halt, wobei es ja gut ausgegangen ist.
    Drücke Dir die Daumen.

    Am besten vorher Bilder machen und bei der Über- bzw. Abgabe genau alles am Fahrzeug direkt anschauen und Dokumentieren.

    Ist zwar Kleinlich, jedoch immer am besten. Für beide Seiten.
    Somit gibt es hinterher keine Diskussionen.

    Nur son TIP.

    Gruss
    Sascha
     
  5. #5 123d Alpinweiß, 21.01.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Oki,

    Danke schonmal.
     
  6. #6 -drschrick-, 21.01.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    kostet ja nix, die Sachen vorher anzusprechen.
    es gibt leute denen ist egal wie ie das auto zurückbekommen.

    mir z.B. nicht. Das Problem bei mir war ja, dass die Leute es gewußt haben wie ich zu meinem 1er stehe.

    Das war das ärgerliche daran.

    gruss
     
  7. #7 Geronimo, 21.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    gibt nen neuen bezug wie schon geschrieben ... musst aber nen guten freundlichen haben weil das nur im ausnahmefall so geregelt wird ... die schieben das schnell auf "unnatürliche abnutzung"
     
  8. #8 -drschrick-, 21.01.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

    kommt drauf an wie alt das Auto ist. Bei mir war es auch der Beifahrersitz, wo selten jemand drauf sitzt. Hier können ja so gut wie keine Abnutzungserscheinungen der Grund sein.

    gruss
     
  9. #9 Lowroller, 23.01.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    ehm aber so als kleiner tipp...lass es vom sattler machen und nicht von einem bmw mitarbeiter ;)
     
  10. #10 123d Alpinweiß, 25.01.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    :mrgreen:
     
  11. #11 123d Alpinweiß, 28.01.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Na toll,

    hab grad die Info bekommen das BMW ein 5 Seiten- Katalog zum Thema Leder herausgegeben hat!
    "Naturprodukt" "dehnt sich" "ständige Pflege" ....

    Soll heißen die haben keinen Bock auf Tausch, diese shice Penner.
    Könnte grad tierisch :ins_klo_kotzen:

    :grolljb1::motz:

    Mir geht der "Premiumkarren" allmählich mächtig auf die Nerven!!!:evil:
     
  12. #12 Muehlenmann111, 28.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das würde mich aber nicht von einem Kulanzantrag abhalten.
     
  13. #13 123d Alpinweiß, 29.01.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Der ist in Arbeit laut meinem :icon_smile:.
    Gibts irgendwen an den ich mich sonst wenden kann? Also ich selbst und nicht der Händler, weil ich irgendwie das Gefühl habe ich würde mir bei sowas mehr Mühe geben/ meine Forderung und meinen Unmut deutlicher hervortun.
    "kundenbetreuung@bmw.de" ?
    Hab das schon oft gelesen, aber da gings meist um Probleme mit Händlern und Niederlassungen bzw. deren Personal.
     
Thema:

Hat schonmal jemand einen Ledersitz tauschen lassen?

Die Seite wird geladen...

Hat schonmal jemand einen Ledersitz tauschen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  4. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  5. kennt jemand diesen anbieter? zur fahrzeughistorienabfrage

    kennt jemand diesen anbieter? zur fahrzeughistorienabfrage: hallo - kennt jemand diesen anbieter? www.vindecoderz.com ist das seriös? verlässliche daten? gibt es evtl. eine sinnvolle alternative? danke! hg...