Hat mein Xenon die Leuchtweitenregulierung "verlernt"?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von poleshift, 15.07.2011.

1. #1 poleshift, 15.07.2011
    poleshift

poleshift 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2004
    Vorname:
    Rico
    Hallo Leute,

heute kam mein FRM vom Codierer zurück. Habe mir die LCI Rückleuchten High am vFL codieren lassen. Die Rückleuchten leuchten auch so, wie gewünscht und versprochen, nur seltsamerweise leuchten die Xenon Scheinwerfer 5-10 Meter vor dem Auto auf den Boden. Sie stellen sich nach dem Start nicht mehr hoch, wie sonst.

Dadurch, dass ich das FRM ausgebaut habe, war das Auto unbenutzbar. Abblendlicht, Bremslicht, Blinker, Standlicht, Blinken der Alarmanlage, Innenbeleuchtung (teilweise) und sämtliche andere Elektrik wie Fensterheber, Spiegel abklappen beim Rückwärtsfahren funktionierten nicht mehr. Auch die Uhr wurde auf 00:00 resettet und das Datum blieb stehen.

Zurück zum Xenon Problem: Ist dies bedingt durch den Ausbau des Fußraummoduls? Meine Theorie hierzu wäre, dass das Xenon komplett von der Elektrik getrennt war und somit "verlernt" hat, wie die richtige Höhe zum Leuchten ist und eine Werkstatt muss die Brenner nur neu ausrichten.

Oder kann durch die Codierung der Datensatz gelöscht worden sein, der die Leuchtweitenregulierung kontrolliert? Da war ein Profi am Werk der es gewerblich betreibt, daher ist dieser Punkt für mich relativ unwahrscheinlich.

Was meint ihr?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CCxxxN2, 15.07.2011
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    ich kenne das bei mir auch, hab mir die digitale km/h anzeige codieren lassen, und seit dem macht der auch nichts mehr steht fest ;) hab die scheinwerfer ein bisi hochgedreht vorne und nun stehen die so und regulieren auch nix mehr.

4. #3 poleshift, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    poleshift

poleshift 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2004
    Vorname:
    Rico
    Alleine gemacht? Wie funktioniert das denn?

Dass nichts mehr alleine regelt, was der eigentliche und wichtige Sinn der Xenon Leuchtweitenregulierung ist, ist doch keine Lösung, mit der man sich zufrieden geben kann.

Hast du das FRM ausgebaut und weggeschickt oder bist mit dem Wagen zum Codieren gefahren?

Edit: Wenn ich recht drüber nachdenke muss es doch mit dem Codieren zusammenhängen, denn es erscheint keinerlei Warnsymbol oder Signalton, technisch scheint alles in Ordnung zu sein.

5. #4 CCxxxN2, 15.07.2011
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ne mit dem Wagen zum codieren. Es liegt sicher daran, an was sonst ? Müsste man mal zum :) fahren und fragen

6. #5 poleshift, 15.07.2011
    poleshift

poleshift 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2004
    Vorname:
    Rico
    Habe ich heute spaßeshalber, damit ich es nicht noch einmal ausbauen und wegschicken muss.

120 € wollen die :D

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 poleshift, 27.07.2011
    poleshift

poleshift 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2004
    Vorname:
    Rico
    Lag übrigens an einem Codierfehler. Der nette Codierer von nebenan hat mir ein FW Update aufs FRM gespielt und alles funktioniert wieder.

9. #7 CCxxxN2, 27.07.2011
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    okay dann sollte ich meinen auch mal aufsuchen ;)

Thema:

Hat mein Xenon die Leuchtweitenregulierung "verlernt"?

Die Seite wird geladen...

Hat mein Xenon die Leuchtweitenregulierung "verlernt"? - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...