Hat mein Freundlicher gepennt? (Serviceintervall)

Diskutiere Hat mein Freundlicher gepennt? (Serviceintervall) im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Beim checken meiner Dokumente ist mir grad aufgefallen, dass meines Erachtens es sein kann, dass mein Händler beim Kauf (05/2008 bei 38000km)...

  1. #1 moscowskaya, 06.07.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Beim checken meiner Dokumente ist mir grad aufgefallen, dass meines Erachtens es sein kann, dass mein Händler beim Kauf (05/2008 bei 38000km) vergessen hat, einiges an Service zu machen obwohl ich es wollte!

    Kenn aber die Vorgaben von BMW nicht 100%tig... kann mir jemand helfen?

    Hab jetzt 51000km drauf

    Laut BC:
    - Zündkerzen in 50000km
    - Bremsflüssigkeit 01/2010
    - Bremse vorne in 24000
    - Bremse hinten in 42000
    - Hebebühnensymbol in 34000 (ist das Service?)
    - Filter in 33000
    - Öl in 10000

    Laut Serviceheft:
    - Zündkerzen noch nie
    - Bremsflüssigkeit noch nie
    - Bremse hinten bei 38000
    - Filter noch nie
    - Öl zuletzt bei 33000

    Hab ich zu Unrecht Panik oder muss was nachgeholt werden?
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Wann war der EZ? Denn Bremsflüssigkeit soll gesetzlich alle 2 Jahre. Alles andere hört sich normal an.
     
  3. #3 BMWlover, 06.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Laut seinem Profil ist es kein FL, von daher müsste das schon mal gewechselt worden sein...
     
  4. #4 moscowskaya, 06.07.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    17.10.2005

    Vor Allem die Bremsflüssigkeit, die Filter und die Kerzen haben mich irritiert!
    Muss ich mal abklären...

    Gibts nicht irgendwo ne Tabelle welche Intervalle einzuhalten sind?
    Weiß dass leider nie auswendig...
     
  5. #5 P0114, 06.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Zündkerzen sind erst nach 100.000km fällig, oder bei jedem 2. Ölservice. Filter soll nur beim 3. (oder wenn die Umständen das notwendig machen bei jedem 2.) Ölservice getauscht werden. Hier das Wartungsübersicht:
    *link entfernt*
     
  6. #6 moscowskaya, 07.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2010
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vielen Dank!
     
Thema:

Hat mein Freundlicher gepennt? (Serviceintervall)

Die Seite wird geladen...

Hat mein Freundlicher gepennt? (Serviceintervall) - Ähnliche Themen

  1. Ölanalyse im vollen Serviceintervall und anch Steuerkettenreparatur

    Ölanalyse im vollen Serviceintervall und anch Steuerkettenreparatur: hallo dieselfahrer! da ich normalerweise mein öl bei 15k oder jährlich einmal zwischendurch selber wechsle (siehe:...
  2. [F20] Ölwechsel beim Freundlichen oder Freie Werkstatt?

    Ölwechsel beim Freundlichen oder Freie Werkstatt?: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116d EZ 10/2015 bei dem der Ölwechsel im Oktober fällig ist. Auf Anfrage bei BMW werden ja rund 300 Euro für...
  3. 130i - Service beim Freundlichen oder nicht

    130i - Service beim Freundlichen oder nicht: Mal eine allgemeine Frage in die Runde: würdet Ihr Euer Fahrzeug immer zum :icon_smile: zum Service bringen oder ab einem bestimmten Alter nicht...
  4. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  5. ein freundliches Hallo aus FFM - mein erster 1er = letzter 1er?

    ein freundliches Hallo aus FFM - mein erster 1er = letzter 1er?: Hallo, ich wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Alexander, komme aus dem beschaulichen Frankfurt am Main und ich bin seit dem...