Hat mein 1er ein Eigenleben?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Schwester S, 03.05.2006.

1. #1 Schwester S, 03.05.2006
    Schwester S

Schwester S 1er-Fahrer(in)

Guten Tag zusammen

So ca. 1x im Monat kommt es vor, dass sich mein liebes Auto selber dazu entscheidet, einfach so den Motor abzustellen. Komischerweise passiert das immer an der gleichen Stelle in einer Kurve, vor einem Kreisel, genau neben einer Kirche (vielleicht sind da Geister am Werk :?: :wink: )

Spass beiseite....kennt das jemand von Euch evtl. auch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Meiner hatte das Problem, dass er, vor allem indiesen Winter, ab und zu an der Ampel bzw. beim langsam drauf zufahren kurz vor dem Stillstand einfach ausging. Ist auch ein paar mal im nicht kalten Zustand passiert. Vor zwei Monaten (wo es auch noch ziemlich kalt war bei uns) hab ich das beim :D im Zuge des Austausches meiner "Klicker"-Gurte reklamiert. Es wurde die neueste Software aufgespielt und seitdem ist er nicht mehr ausgegangen.

Ein Problem dieser Art dürfte also bei BMW bekannt sein und könnte also eventuell durch ein Software-Update behoben werden. Weiß natürlich nicht, ob es auch beim 120i gilt.

4. #3 Schwester S, 04.05.2006
    Schwester S

Aaaah das tönt wie bei mir, schön dass ich nicht alleine dahstehe :wink: ....dann frag ich beim nächsten Mal nach dem Software-Update.

Vielen Dank!

5. Drax

Drax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Jetzt wo ich das lese fällt mir auch ein daß ich das mal hatte.
    Allerdings nur 2 oder 3 mal als ich meinen 116i ganz neu hatte, so innerhalb der ersten 1000km. Der ging dann an der Ampel aus und habs erst bemerkt als ich wieder anfahren wollte. Später hab ich das dann nicht mehr gehabt, bin jetzt bei 8000km.

Drax

6. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ist bei mir erst so ab 8000 km aufgekommen. Ich denke so im Herbst, als es schon etwas kühler wurde war'S das erste mal. Ob's damit was zu tun hat kann ich aber nicht sagen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fat1er

Fat1er 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hallöchen an alle!
    Das kommt mir bekannt vor!
    Teilweise ging mein kleiner voll in den Drehzahlkeller kurz vorm abwürgen wenn ich stoppte, dachte erst ich wär zu blöd zum fahren :?
    Dann beobachtete ich meinen Drehzahlmesser des öfteren und sah wie er am schwanken war !
    Bin zum freundlichen gefahren der hat ne neue Software drauf gemacht seitdem hatte ich das problem nicht mehr. :D
    Mittlerweile habe ich meine 21000km runter und er fährt einfach spitze

9. #7 Schwester S, 09.05.2006
    Schwester S

Vielen Dank für Eure Antworten. Schön, dass ich nicht alleine mit diesem Problemchen dastehe :D Dachte nämlich schon, ich müsste nochmals in die Fahrschule :wink:

Thema:

Hat mein 1er ein Eigenleben?

Die Seite wird geladen...

Hat mein 1er ein Eigenleben? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...