Hat mein 1er ein Eigenleben?

Diskutiere Hat mein 1er ein Eigenleben? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten Tag zusammen So ca. 1x im Monat kommt es vor, dass sich mein liebes Auto selber dazu entscheidet, einfach so den Motor abzustellen....

  1. #1 Schwester S, 03.05.2006
    Schwester S

    Schwester S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Guten Tag zusammen

    So ca. 1x im Monat kommt es vor, dass sich mein liebes Auto selber dazu entscheidet, einfach so den Motor abzustellen. Komischerweise passiert das immer an der gleichen Stelle in einer Kurve, vor einem Kreisel, genau neben einer Kirche (vielleicht sind da Geister am Werk :?: :wink: )

    Spass beiseite....kennt das jemand von Euch evtl. auch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Meiner hatte das Problem, dass er, vor allem indiesen Winter, ab und zu an der Ampel bzw. beim langsam drauf zufahren kurz vor dem Stillstand einfach ausging. Ist auch ein paar mal im nicht kalten Zustand passiert. Vor zwei Monaten (wo es auch noch ziemlich kalt war bei uns) hab ich das beim :D im Zuge des Austausches meiner "Klicker"-Gurte reklamiert. Es wurde die neueste Software aufgespielt und seitdem ist er nicht mehr ausgegangen.

    Ein Problem dieser Art dürfte also bei BMW bekannt sein und könnte also eventuell durch ein Software-Update behoben werden. Weiß natürlich nicht, ob es auch beim 120i gilt.
     
  4. #3 Schwester S, 04.05.2006
    Schwester S

    Schwester S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Aaaah das tönt wie bei mir, schön dass ich nicht alleine dahstehe :wink: ....dann frag ich beim nächsten Mal nach dem Software-Update.

    Vielen Dank!
     
  5. Drax

    Drax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Jetzt wo ich das lese fällt mir auch ein daß ich das mal hatte.
    Allerdings nur 2 oder 3 mal als ich meinen 116i ganz neu hatte, so innerhalb der ersten 1000km. Der ging dann an der Ampel aus und habs erst bemerkt als ich wieder anfahren wollte. Später hab ich das dann nicht mehr gehabt, bin jetzt bei 8000km.

    Drax
     
  6. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ist bei mir erst so ab 8000 km aufgekommen. Ich denke so im Herbst, als es schon etwas kühler wurde war'S das erste mal. Ob's damit was zu tun hat kann ich aber nicht sagen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fat1er

    Fat1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hallöchen an alle!
    Das kommt mir bekannt vor!
    Teilweise ging mein kleiner voll in den Drehzahlkeller kurz vorm abwürgen wenn ich stoppte, dachte erst ich wär zu blöd zum fahren :?
    Dann beobachtete ich meinen Drehzahlmesser des öfteren und sah wie er am schwanken war !
    Bin zum freundlichen gefahren der hat ne neue Software drauf gemacht seitdem hatte ich das problem nicht mehr. :D
    Mittlerweile habe ich meine 21000km runter und er fährt einfach spitze
     
  9. #7 Schwester S, 09.05.2006
    Schwester S

    Schwester S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Vielen Dank für Eure Antworten. Schön, dass ich nicht alleine mit diesem Problemchen dastehe :D Dachte nämlich schon, ich müsste nochmals in die Fahrschule :wink:
     
Thema:

Hat mein 1er ein Eigenleben?

Die Seite wird geladen...

Hat mein 1er ein Eigenleben? - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  5. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...