[F20] Hat jmd. H&R CupKit Fahrwerk (tiefe version 45mm)?

Diskutiere Hat jmd. H&R CupKit Fahrwerk (tiefe version 45mm)? im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen! ich hab aktuell KW-ST 40mm Federn in Kombination mit den original M-Dämpfern verbaut und bin mittlerweile nicht mehr ganz...

1. DECEPT

DECEPT 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Toni
    Hallo zusammen!

ich hab aktuell KW-ST 40mm Federn in Kombination mit den original M-Dämpfern verbaut und bin mittlerweile nicht mehr ganz zufrieden.

Geplant wäre die Anschaffung eines H&R CupKit-Fahrwerks (Tiefe Version mit ca. 45mm).

Hat einer von euch dieses Fahrwerk schon verbaut?

Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren. Wie seit ihr damit zufrieden. Ein Foto wie "tief" der 1er damit wird, wäre auch super.

Vielen Dank vorab!

2. #2 ThomasBMW, 14.06.2019
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Auch wenn es nicht weiterhilft:
    Was stört dich denn genau an den ST Federn?

bubble_m gefällt das.
  3. DECEPT

DECEPT 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Toni
    Hi!

sorry für die späte Rückmeldung!

Ich denke es ist "meckern auf hohem niveau", da ich anfänglich mit den Federn sehr zufrieden war, jetzt nachdem ich etwas "Zeit" damit verbracht habe, ist das Verhalten in manchen Situation etwas "sprunghaft"... soll heißen man merkt dass der 1er bei einigen Bodenwellen und Straßenschäden dazu neigt etwas zu springen, dadurch füht sich das Fahrverhalten manchmal etwas unruhig an und jetzt wo ich mich daran gewöhnt habe, merke ich es deutlich stärker als am Anfang.

Dazu kommt noch, dass ich mir im nachhinein ca. 1 cm mehr Tiefgang gewünscht hätte, weshalb ich nicht einfach nur andere Dämpfer einbauen will, sondern gleich auf ein Fahrwerk mit mehr Tiefgang UND besserem Handling wechseln möchte -ohne dafür gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen.

4. Der Jens

Der Jens 1er-Liebhaber(in)

Die M-Dämpfer im F-Modell sind ja bekanntlich nicht der Hit. Und in Verbindung mit 40 mm Federn geht Dir wahrscheinlich manchmal der Federweg aus.
    Mit dem H&R Cup Fahrwerk bekommst Du zwar wahrscheinlich bessere Dämpfer, hast aber noch weniger Federweg, weil dieses Fahrwerk den Einfederweg nicht erweitert. Im Gegensatz zu Gewindefahrwerken, die aber sehr straff abgestimmt sind.

Nun weiß ich nicht, was genau Du mit "sprunghaft" meinst, aber möglichweise wäre die bezüglich Komfort optimale Lösung für Dich, statt der 40er Federn die 30er ST Federn zu verbauen.
    Dann ist er natürlich höher, wird aber wohl nicht mehr so "sprunghaft" sein.

Ansonsten: wenn es tiefer als 40 mm sein soll, dann muß ein Gewindefahrwerk her, denn nur das hat einen erweiterten Einfederweg. Bei den KW / ST Fahrwerken bekommst Du vorne 20 und hinten 15 mm zusätzlichen Federweg.

5. M-PH

M-PH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Das b12 Pro Kit hatte ich im e87, ich weiß nicht ob es das für den f20 gibt aber wenn ja, kann ich das wärmstens empfehlen!

Thema:

Hat jmd. H&R CupKit Fahrwerk (tiefe version 45mm)?

Die Seite wird geladen...

Hat jmd. H&R CupKit Fahrwerk (tiefe version 45mm)? - Ähnliche Themen

1. BBS CH-R | 18" Zoll | 8,0" Zoll | LK: 120 / 5 | ET 40 | mattschwarz

BBS CH-R | 18" Zoll | 8,0" Zoll | LK: 120 / 5 | ET 40 | mattschwarz: [IMG] EUR 395,00 End Date: 10. Jul. 15:12 Buy It Now for only: US EUR 395,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Fazit H&R Federn in Verbindung mit aFW

Fazit H&R Federn in Verbindung mit aFW: Moin Leute, da ich nun frisch aus dem Urlaub zurück bin und in Kroatien 25 mm H&R Federn auf meinem M140i mit adaptiven Fahrwerk verbaut habe,...
  3. Sammelbestellung: ST Suspension & KW Fahrwerk

Sammelbestellung: ST Suspension & KW Fahrwerk: Hallo Freunde, Ich wollte allgemein mal nachfragen ob interesse besteht an einer Sammelbestellung bei KW?! Ich hätte einen KW Dealer an der Hand...
  4. Autoabdeckung BMW 1 F20 2010-2019 H/B Ganzgarage Basic Vollgarage

Autoabdeckung BMW 1 F20 2010-2019 H/B Ganzgarage Basic Vollgarage: [IMG] EUR 54,00 End Date: 21. Jun. 16:44 Buy It Now for only: US EUR 54,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [F21] Federal 595 RS-R in 225/40 R18 Rundum ?

Federal 595 RS-R in 225/40 R18 Rundum ?: Mahlzeit zusammen.. fährt jemand auf seinem 1er die oben genannten Reifen in der Größe rundum ? Oder zufällig in 235/40 ? BMW verbaut ja ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden