Hat jemand von euch das Serienlenkrad?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von yogiyogi, 02.05.2008.

  1. #1 yogiyogi, 02.05.2008
    yogiyogi

    yogiyogi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte euch um eure Meinungen zum Serienlenkrad. Gibt es hier jemanden der es hat? Ich konnte es leider nicht live testen. Ist der Unterschied zum Sportlenkrad groß?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azmo

    Azmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich bin zumindest beide Probe gefahren und ich würde das sportlenkrad nehmen. Das Seriending ist dünner, nicht griffig, größer und fasst sich einfach nicht so toll an. Ich selbst werde mir das M-Lenkrad bestellen.
     
  4. #3 Der_Franzose, 02.05.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Du hast vergessen zu sagen, dass es zum Kotzen ausieht ! :lol:
     
  5. #4 frankyro, 02.05.2008
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    bin b eide lenkräder mittlerweile oft genug gefahren. serie = vergiß es, m lenkrad = da haste was inner hand und kannst richtig gut zirkeln --> einfach mehr freude beim fahren ;)

    greez
    franky
     
  6. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, habe das Serienlenkrad in meinem eigenen einser. Fahr hin und wieder auch längere Strecken und finde es nicht schlecht und einem vergeht die Freude am Lenken nach längerer Zeit nicht. Finde das Sportlenkrad ist seine 290 Euro Aufpreis nicht wert. Wenn dann das M-Lenkrad; das ist echt eine Klasse besser...
     
  7. #6 KingofRoad, 02.05.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ich habe ebenfalls das Serienlenkrad und bin voll zufrieden.

    Bin das M-Lenkrad aber auch noch nicht gefahren (und werde dies in nächster Zeit auch nicht machen :D )
     
  8. #7 yogiyogi, 03.05.2008
    yogiyogi

    yogiyogi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon ich bin der einzige mit dem Serienlenker. Mir war der Aufpreis auch zu hoch und da ich mich für die Interieurleisten in schwarz hochglänzend entschieden habe, hat mir ein rein schwarzes Lenkrad besser dazu gefallen.
     
  9. #8 der luda, 03.05.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ich habe zwar das Sportlenkrad/Leder bestellt, fahre aber derzeit einen Leih 1´mit Serienlenkrad und finde es tadellos.
    Seit dem FL finde ich das Serienlenkrad ganz in Ordnung :wink:
     
  10. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)

    Sind die nicht identisch bis auf das M Eblem?
     
  11. #10 Christoph, 03.05.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,
    nein - das M Lenkrad ist viel dicker und hat gelochtes Leder.
    Das liegt echt genial in den Händen. Sportlenkrad auch, aber ich finde das Serienlenkrad sieht aus wie n Bus-Lenkrad. Gefällt mir gar nicht...
    Im Comfort Paket ist es ja gott sei dank drin und M kostet nur 100 € Aufpreis dann...
    Grüße
    Christoph
     
  12. #11 Matze118D, 03.05.2008
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ich hatte bei meinem auch das Sportlenkrad verbaut und hab dieses gegen das M-Lenkrad getauscht. -> Ein Tausch der sich wirklich gelohnt hat!!

    Dann bin ich vor ein par Monaten mit einem FL Vorführwagen und Serienlenkrad gefahren... Was soll ich sagen, das Ding wirkt sehr billig; alles Kunststoff, dünn und fühlt sich sehr bescheiden an. Zudem sieht es auch noch, naja, nicht so schön aus.
     
  13. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Das M-Lenkrad hat glaub ich einen kleineren Duchmesser, dabei ist auch der
    etwas kürzere M-Schalhebel.

    Ich habe das Serienlenkrad und ärgere mich jeden Tag, dass ich nicht
    das M-Lenkrad genommen hab.
     
  14. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Obs M- oder Sportlenker sein soll, muss jeder selber entscheiden. Die Dicke des M-Lenkers finde ich genial, in diversen Tests wird das kritisiert - dieselben Zeitschriften haben Anfang der 90er das dicke Wildlederlenkrad des Sport Evo noch in den Himmel geschrieben :roll:

    Den Serienlenker hatte ich mal ein paar hundert km in der Hand - ist imo eine Katastrophe, vom Anfassen gehts so lalala (arg dünn), optisch lieber die Augen zumachen (was eher doof ist beim Autofahren).

    Sport- und M-Lenker haben 6mm weniger Durchmesser als der Serienlenker.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der Hannes, 03.05.2008
    Der Hannes

    Der Hannes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    also ich habe einen 118d mit M-Paket,
    und gäbe mein Lenkrad nie wieder her.
    alles andere ist nämlich Käse.

    lg. Hannes
     
  17. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Lenkrad aus Käse gibbet imo nicht. :mrgreen:
     
Thema:

Hat jemand von euch das Serienlenkrad?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand von euch das Serienlenkrad? - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Jemand Erfahrungen mit JimDrive?

    Jemand Erfahrungen mit JimDrive?: Hi zusammen, suche einen Autoschutzbrief und bin über JimDrive gestolpert. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Für mich klingt das Angebot...
  4. Hat jemand das Alpine Soundsystem?

    Hat jemand das Alpine Soundsystem?: Guten Morgen, hat jemand von euch in Dortmund bzw. Umgebung das Alpine Soundsystem oder ein Eton-System? Überlege mir das Alpine oder Eton...
  5. Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^

    Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^: hey leute :) ich tendiere zu einem b14 fahrwerk für meinen :) hat hier jemand eins drin das man mal mitfahren könnte ? gruß micha