hat jemand Erfahrungen mit der Automatik beim 120d ?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Silberpfeil, 12.02.2006.

1. #1 Silberpfeil, 12.02.2006
    Silberpfeil

Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

Hallo !

Ich werde mir in den nächsten Wochen einen 120d anschaffen.
    Da ich schon 2 davon zur Probe hatte, finde ich das Schaltgetriebe ist nicht gerade eine Freude beim Fahren. Es ist ziemlich hakelig und entspricht nicht dem, was man von BMW erwartet.
    Da ich ziemlich viel fahre, überlege ich mir die Automatik zu nehmen.
    Hat da jemand Erfahrung mit, taugt die was ?
    Der Aufpreis ist jedenfalls ziemlich happig...

Gibts die Möglichkeit, die Automatik übers Lenkrad, mit Tasten oder Paddel, manuell zu schalten ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 project24, 12.02.2006
    project24

project24 1er-Fahrer(in)

Hi,

die Kombination 120d mit Automatik finde ich spitze ! Bei der Vorstellung des Wagen bin den Wagen im Slalom gefahren. Referenz Fahrzeuge waren A3, Alfa,...keiner war so quirlig wie der 120dA. Das Drehmoment in Kombination mit der Automatik passt einfach.

Schreiben kann man allerdings viel. Wenn du im Begriff bist ein Auto zu kaufen, dann besorg dir dieses FAhrzeug bei unserem Händlerkollegen und fahr ihn selbst. Nur so kannst du sehen ob es dir gefällt. :D

4. #3 Silberpfeil, 12.02.2006
    Silberpfeil

Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

Werd das auch auf jeden Fall vorher machen und die Automatik testen.
    Eig. wollt ich ja auch nur nen 118er, deine Händlerkollegen haben mir aber gleich nen 120d fürs Wochenende hingestellt. Ob das Absicht war ? :lol:
    Seitdem will ich nix anderes mehr...
    Das Schaltgetriebe fand ich trotzdem hakelig, daß wurde auch schon in einigen Tests von Fachzeitschriften bemängelt...

Nachteil ist halt, daß man nicht am Lenkrad schalten kann, wie z.Bsp beim A3. Das wär halt cooler, braucht man wahrs. aber auch nicht unbedingt.

5. #4 project24, 12.02.2006
    project24

project24 1er-Fahrer(in)

Hi,

also der 118d ist ideal, wenn du nicht Tempo auf der Autobahn machen willst, also mehr durchschnittlich Tempo 160 fährst. Für Automatik hat er mir persönlich nicht genug Leistung.

Die Lenkradschaltung ist höchstens als SMG interessant und da im speziellen beim M3, ansonsten ist es Schnickschnack :wink: und du bist nicht flotter damit unterwegs.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hat jemand Erfahrungen mit der Automatik beim 120d ?

Die Seite wird geladen...

hat jemand Erfahrungen mit der Automatik beim 120d ? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...