Hat jemand eine parrot FSE verbaut?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von pl1er, 13.08.2007.

1. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Hallo,
    wollte wissen ob jemand eine parrot FSe verbaut hat?
    Wenn ja meldet euch mal!
    Will mir die demnächst einabeuen habe sie noch zuhause rum fliegen, weil ich sie im alten Wagen verbaut hatte.
    Selber mache ich das nicht, weil BMW ja viel Technik drin hat.
    Dazu will ich noch das MULTICAN Interface kaufen, damit ich das ganze am Lenkrad bedienen kann.
    Hier der Link:
    http://www.parrotshopping.com/de/p_parrot_item.aspx?i=149037

Wüstet ihr wo ich das Display hin setzen soll und das Mikrofon?

Gruß
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

ich hab die parrot 3100 lcd in meinem 1er verbaut, allerdings schon vor einem jahr ohne multican und mit zusatzlautsprecher.

das display habe ich direkt unter dem mittelausstömer auf die leiste mit karosseriekit geklebt und das micro ist hinter dem rückspiegel.

4. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Könntest du mal Bilder machen?
    Braucht man unbedingt ein Lautsprecher?
    Hast du ein Hifi-System verbaut denn ich habe nur das normale!
    Hast du es selber eingebaut?
    Oder vom Fachmann machen lassen?
    Ich habe mir gedacht das ich das Mikrofon oben in der Deckenleuchte rein machen will wo die Schlitze sind weist du was ich meine?

Danke dir

MFG
    Martin

5. Günni

Günni Guest

1. ja, morgen.
    2. ?? mein carhifi techniker sagte mir bei navi, hifi pro geht´s nicht anders :?:
    3. ja.
    4. einbau durch car hifi spezi
    5. gute idee, probier es aus.

6. clem

clem 1er-Fahrer(in)

Das Mikro oben in die Innenbeleuchtung machen funktioniert ohne Probleme habe das bei meinem so gemacht. Ist etwas fummelig aber funktioniert recht gut, wenn man weiss wie man das auseinanderbekommt. Leider hab ich damals keine Bilder gemacht und so genau aus dem Kopf beschreiben kann ichs nicht zumindest zur Zeit hab bald Zwischenprüfung an der Uni.

grz
    clem

7. Günni

Günni Guest

8. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Das ist doch geil!!!
    Danke dir für das Foto!
    Wie sieht es in der Nacht aus hast du da auch vielleicht ein Bild?
    Meiner geht nächste Woche zum Fachmann um es einzubauen!

Danke

MFG
    Martin

9. #8 Zoidberg, 02.09.2008
    Zoidberg

Zoidberg 1er-Interessent(in)

Miese Gesprächsqualität bei Mikrofoneinbau im Himmel

Hi,

könnt Ihr mir Tipps für den Einbau des Mikrofons hinter den original Mikrofonschlitzen geben. Wenn ich das Parrot Mikro dort einbaue ist die Qualität einfach nur mies.
    Ich wollte eigentlich das Orignal BMW Mikrofon verwenden, leider ist das aktiv und Parrot scheint keine Versorgungsspannung zu liefern. Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.
    Irgendwelche sonstigen Mikrofon-Tipps?

Zoidberg

10. #9 DoTFather, 12.10.2008
    DoTFather

DoTFather 1er-Interessent(in)

... das würde ich auch gern wissen ...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Zoidberg, 13.10.2008
    Zoidberg

Zoidberg 1er-Interessent(in)

Mikrofon

Hi Fahter,

meinst Du die Sache mit dem Mikrofon?
    Falls ja:
    Der Einbauort ist in der Tat nicht wirklich freundlich für ein Mikrofon. Ich habe versucht eine Elektretmikrofonkapsel (die aus dem Parrot Mikrofon) dort einzubauen und nur mit einer Gummiaufhängung und guter Schallisolierung zum Dach habe ich erträgliche Ergebnisse der Sprachqualität bekommen.
    Eigentlich wollte ich sowieso das original Mikrofon von BMW verbauen, das eignet sich allerdings nicht für die Parrot, da es einen Vorverstärker besitzt. Die Parrot ist damit total Übersteuert.
    Die Lösung war schließlich: Ich habe das Stückchen Vorverstärkerplatine aus dem BMW Mikrofon entfernt und die Verbindung zwischen Mikrofonkapsel und Stecker gebrückt. Jetzt Stimmt der Pegel für die Parrot und die Sprachqualität ist echt super.

Wenn Du die Nummer für das Mikro brauchst, sag Bescheid.

Zoidberg

13. #11 DoTFather, 26.12.2008
    DoTFather

DoTFather 1er-Interessent(in)

thx, ja das wollt ich wissen :)
    hab inzwischen schon eine gute Position für das orig. Parrot Micro gefunden (links oben beim Fahrer)

Thema:

Hat jemand eine parrot FSE verbaut?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand eine parrot FSE verbaut? - Ähnliche Themen

1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Jemand Erfahrungen mit JimDrive?

Jemand Erfahrungen mit JimDrive?: Hi zusammen, suche einen Autoschutzbrief und bin über JimDrive gestolpert. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Für mich klingt das Angebot...
  4. Hat jemand das Alpine Soundsystem?

Hat jemand das Alpine Soundsystem?: Guten Morgen, hat jemand von euch in Dortmund bzw. Umgebung das Alpine Soundsystem oder ein Eton-System? Überlege mir das Alpine oder Eton...
  5. Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^

Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^: hey leute :) ich tendiere zu einem b14 fahrwerk für meinen :) hat hier jemand eins drin das man mal mitfahren könnte ? gruß micha