Hat jemand eine parrot FSE verbaut?

Diskutiere Hat jemand eine parrot FSE verbaut? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wollte wissen ob jemand eine parrot FSe verbaut hat? Wenn ja meldet euch mal! Will mir die demnächst einabeuen habe sie noch zuhause rum...

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    wollte wissen ob jemand eine parrot FSe verbaut hat?
    Wenn ja meldet euch mal!
    Will mir die demnächst einabeuen habe sie noch zuhause rum fliegen, weil ich sie im alten Wagen verbaut hatte.
    Selber mache ich das nicht, weil BMW ja viel Technik drin hat.
    Dazu will ich noch das MULTICAN Interface kaufen, damit ich das ganze am Lenkrad bedienen kann.
    Hier der Link:
    http://www.parrotshopping.com/de/p_parrot_item.aspx?i=149037

    Wüstet ihr wo ich das Display hin setzen soll und das Mikrofon?

    Gruß
    Martin
     
  2. Günni

    Günni Guest

    ich hab die parrot 3100 lcd in meinem 1er verbaut, allerdings schon vor einem jahr ohne multican und mit zusatzlautsprecher.

    das display habe ich direkt unter dem mittelausstömer auf die leiste mit karosseriekit geklebt und das micro ist hinter dem rückspiegel.
     
  3. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Könntest du mal Bilder machen?
    Braucht man unbedingt ein Lautsprecher?
    Hast du ein Hifi-System verbaut denn ich habe nur das normale!
    Hast du es selber eingebaut?
    Oder vom Fachmann machen lassen?
    Ich habe mir gedacht das ich das Mikrofon oben in der Deckenleuchte rein machen will wo die Schlitze sind weist du was ich meine?

    Danke dir

    MFG
    Martin
     
  4. Günni

    Günni Guest

    1. ja, morgen.
    2. ?? mein carhifi techniker sagte mir bei navi, hifi pro geht´s nicht anders :?:
    3. ja.
    4. einbau durch car hifi spezi
    5. gute idee, probier es aus.
     
  5. clem

    clem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das Mikro oben in die Innenbeleuchtung machen funktioniert ohne Probleme habe das bei meinem so gemacht. Ist etwas fummelig aber funktioniert recht gut, wenn man weiss wie man das auseinanderbekommt. Leider hab ich damals keine Bilder gemacht und so genau aus dem Kopf beschreiben kann ichs nicht zumindest zur Zeit hab bald Zwischenprüfung an der Uni.

    grz
    clem
     
  6. Günni

    Günni Guest

  7. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das ist doch geil!!!
    Danke dir für das Foto!
    Wie sieht es in der Nacht aus hast du da auch vielleicht ein Bild?
    Meiner geht nächste Woche zum Fachmann um es einzubauen!

    Danke

    MFG
    Martin
     
  8. #8 Zoidberg, 02.09.2008
    Zoidberg

    Zoidberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Miese Gesprächsqualität bei Mikrofoneinbau im Himmel

    Hi,

    könnt Ihr mir Tipps für den Einbau des Mikrofons hinter den original Mikrofonschlitzen geben. Wenn ich das Parrot Mikro dort einbaue ist die Qualität einfach nur mies.
    Ich wollte eigentlich das Orignal BMW Mikrofon verwenden, leider ist das aktiv und Parrot scheint keine Versorgungsspannung zu liefern. Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.
    Irgendwelche sonstigen Mikrofon-Tipps?

    Zoidberg
     
  9. #9 DoTFather, 12.10.2008
    DoTFather

    DoTFather 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ... das würde ich auch gern wissen ...
     
  10. #10 Zoidberg, 13.10.2008
    Zoidberg

    Zoidberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mikrofon

    Hi Fahter,

    meinst Du die Sache mit dem Mikrofon?
    Falls ja:
    Der Einbauort ist in der Tat nicht wirklich freundlich für ein Mikrofon. Ich habe versucht eine Elektretmikrofonkapsel (die aus dem Parrot Mikrofon) dort einzubauen und nur mit einer Gummiaufhängung und guter Schallisolierung zum Dach habe ich erträgliche Ergebnisse der Sprachqualität bekommen.
    Eigentlich wollte ich sowieso das original Mikrofon von BMW verbauen, das eignet sich allerdings nicht für die Parrot, da es einen Vorverstärker besitzt. Die Parrot ist damit total Übersteuert.
    Die Lösung war schließlich: Ich habe das Stückchen Vorverstärkerplatine aus dem BMW Mikrofon entfernt und die Verbindung zwischen Mikrofonkapsel und Stecker gebrückt. Jetzt Stimmt der Pegel für die Parrot und die Sprachqualität ist echt super.

    Wenn Du die Nummer für das Mikro brauchst, sag Bescheid.

    Zoidberg
     
  11. #11 DoTFather, 26.12.2008
    DoTFather

    DoTFather 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    thx, ja das wollt ich wissen :)
    hab inzwischen schon eine gute Position für das orig. Parrot Micro gefunden (links oben beim Fahrer)
     
Thema:

Hat jemand eine parrot FSE verbaut?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand eine parrot FSE verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Am F23 Navi Update, kann das jemand?

    Am F23 Navi Update, kann das jemand?: Hallo ich habe einen F23 BJ 2017 und müßte mein Navi updaten, kann man das über USB Stick oder kann das nur der Freudliche. Für meinen 1er hatte...
  2. Diamant Grill F20 VfL - hat den jemand installiert?

    Diamant Grill F20 VfL - hat den jemand installiert?: Moin zusammen, ich bin mir nicht sicher wo die Frage am besten passt, daher poste ich sie hier. Mir sind gerade die „Diamant“ Nieren der G-Serie...
  3. Jemand hier VAG/Audi Schrauber? 8P AXW Baustelle..

    Jemand hier VAG/Audi Schrauber? 8P AXW Baustelle..: Mahlzeit zusammen! Da ich meine bessere Hälfte nach wie vor nicht von ihrem Audi trennen konnte, schraube ich daran gerade wieder.. Allerdings...
  4. BMW F20 Fehlerspeicher auslesen & löschen Suche jemanden im Raum Erlangen/Nürnberg

    BMW F20 Fehlerspeicher auslesen & löschen Suche jemanden im Raum Erlangen/Nürnberg: Liebe Gemeinde, nachdem ihr mir schon oft helfen konntet, suche ich nun im Raum Erlangen/Fürth/Nürnberg einen von euch, der mir meinen...
  5. Hallo, hört mich jemand?

    Hallo, hört mich jemand?: Falls ja - schön! Mein Name ist Thomas und ich wohne im Landkreis Kelheim in Niederbayern. Im September habe ich mir einen 130er E87 VFL gekauft,...