[E82] Hat jemand 60/40 H&R Federn mit M Fahrwerk beim Coupe?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Vize, 21.09.2012.

1. Vize

Vize 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Adrian
    Wie oben schon steht möchte ich gerne wissen ob jemand diese Kombi bei seinem Coupe verbaut hat und vielleicht mal Bilder reinstellen könnte.
    Da ich am überlegen bin ob ich mir Federn oder ein Gewindefahrwerk kaufen soll, aber am Gewinde schraube ich ja eigentlich nur einmal und das wars dann. Aber da ich lieber etwas tiefer als das Prokit will kommen nur die H&R oder ein Gewinde in frage. Am besten wenn ich noch dabei schreibt welche Felgengröße ihr drauf habt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schauer, 21.09.2012
    schauer

schauer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mike
    Hatte die Federn bei meinem alten 120i Hatch eingebaut allerdings mit original und nicht M-Fahrwerk. Muss aber ganz ehrlich sagen, kauf dir lieber ein Gewindefahrwerk (muss ja nicht gleich ein KW oder Bilstein sein) und du wirst besser fahren als mit den Federn! Das Fahrverhalten an sich wurde zwar sehr direkt, allerdings war die Kiste sowas von hart und hat sich hinten immer mal wieder aufgeschaukelt (trotz kompletter Begrenzung an der Hinterachse). Die Tieferlegung war von der Optik her wirklich gut aber das wars auch dann schon. Habe die Federn mit 19-Zoll Felgen gefahren. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :wink:

BTW: AP hat wirklich günstige und ich denke der auch für den Preis gute Gewindefahrwerke im Sortiment!

4. #3 hidden1011, 21.09.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

Ich denke mal durch defekte Stoßdämpfer oder Federwegbegrenzer Schauckelt sich ein Fahrwerk auf. Ich behaupte das ein Gewinde-FW noch Härter ist.

5. #4 schauer, 21.09.2012
    schauer

schauer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mike
    Du musst es ja wissen :eusa_naughty:... Nur komisch, dass ich und ein Bekannter von mir beide in unseren 1ern die gleichen Federn (H&R 60/40) verbaut hatten und beide Fahrzeuge fuhren sich gleich (schlecht) ... Und nein: bei beiden sind/waren Dämpfer und Begrenzer völlig in Ordnung. Aufschaukeln war eventuell meinerseits ein falsch gewählter Begriff ein nerviges "Wippen" an der Hinterachse bei schlechten Straßen trifft es wohl besser...

Und nein, ein Gewindefahrwerk, das gut eingestellt ist, ist um einiges komfortabler...

6. Han96

Han96 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Hey,
    hatte die Kombination M - Fahrwerk und H&R Federn. Optisch hat es mir sehr gut gefallen (siehe Bilder http://www.1erforum.de/umbauten/mein-cabby-125i-83607.html ). User Kingfischer fährt die selbe Kombi im qp und sieht gut aus.
    Vom Fahrverhalten gab es keine Probleme, war eigentlich sehr komfortabel.
    Habe jetzt ein H&R Gewindefahrwerk, dieses ist um einiges härter und weniger komfortabel.
    Mußte aber tauschen, da meine Felgen eine et 32 haben (8,5/19 Zoll) und nicht mehr in den original Radkasten paßten, da der Wagen zu tief war und es schepperte :cry:

7. Vize

Vize 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Adrian
    Hi,
    so gefällt es mir von der tiefe:mrgreen: hattest Du mit den Federn auch Probleme bei ET 32 oder nur beim Gewinde? Ich habe 8,5 x 19 ET 35, habe die Kanten vorne angelegt und etwas gezogen. Hoffe das reicht wenn ich die Federn einbauen würde und es schleift dann nix.

8. #7 addicted, 26.09.2012
    addicted

addicted 1er-Fahrer(in)

Die Federn haben darauf keinen direkten Einfluss.
    Der Federweg wird nämlich nur verkürzt und nicht verändert.
    Wenn die Felgen jetzt 100% passen, dann passen sie auch mit Tieferlegungsfedern.

9. #8 FXTGiant, 27.09.2012
    FXTGiant

FXTGiant 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Daniel
    Hi,

ich habe zwar den Hatch aber bin trozdem zufrieden. Habe auch das M-Fahrwerk in Verbindung mit den H&R 60/40 Federn verbaut. Klar es ist etwas härter aber nicht so hart wie manch ein Gewindefahrwerk. Vorallem auf der Autobahn empfinde ich es als positiv, da er besser auf der Straße liegt. Und optisch macht es natürlich auch was her :D

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Volki

Volki 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich habe die bei mir verbaut mit Bielstein b12 . M261 Felgen .

12. Volki

Volki 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Ist deutlich besser wie das m- Fahrwerk

Thema: Hat jemand 60/40 H&R Federn mit M Fahrwerk beim Coupe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 federn mfahrwerk

,
  2. bmw e82 60/40

,
  3. bmw 118d e82 h&r federn

,
  4. h&r federn e82 m fahrwerk,
  5. e82 60/40 mit m fahrwerk,
  6. bmw 123d coupe tieferlegungsfedern 60/40,
  7. 1er coupe tieferlegungsfedern bei mfahrwerk
Die Seite wird geladen...

Hat jemand 60/40 H&R Federn mit M Fahrwerk beim Coupe? - Ähnliche Themen

1. Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40

Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40: Hi, suche einen Satz OZ Alleggerita in 8x18 ET40 mit oder ohne Bereifung. Felgen müssen alle rund laufen und keine all zu großen Macken haben....
  2. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  3. Vom 125d zum Golf 7 R

Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  4. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  5. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...