[E8x] Hat jeman vom Friedrich Motorsport Endschalldämpfer die aufgebrachte Bezeichnung?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von quax81, 27.11.2012.

  1. quax81

    quax81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hi zusammen,
    Ich habe heute meinen Friedrich Endschalldämpfer für'n 120 D bekommen und vorhin ausgepackt. Leider hat die ABE eine etwas andere Nummer als der Endtopf selbst.. Es fehlt auf den Schalldämpfer der letzte Buchstabe, welcher ein 'D' sein sollte laut dem Gutachten. Ich befürchte, man hat mir den Topf für die Benziner Reihe geschickt.. Weiß jemand die Bezeichnung auf seinen Endtopf?
    Oder den Äußerlichen Unterschied (Bauartbedingt) der Schalldämpfer?
    Danke, Grüsse Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACK-APEX, 28.11.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ruf' halt schnell in Lichtenfels bei denen an. Die werden dir das bestimmt sagen können.
     
  4. quax81

    quax81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hatte den Händler versucht zu kontaktieren, jedoch niemand bisher erreicht... Und gerade die Homepage vom Hersteller ausfindig gemacht, da werde ich morgen in der früh gleich anklingeln. Wollte nur Gewissheit haben, ich stand ja quasi schon unter der Hebebühne mit'm Werkzeug in der Hand, gestern Abend :eusa_doh:
     
  5. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Fotos im angebauten Zustand aus allen möglichen Perspektiven nicht vergessen ;)
     
  6. #5 Bundesfowi, 28.11.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    :daumen: zustimm !
     
  7. quax81

    quax81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Türlich :daumen: aber ich brauch erst mal den richtigen Topf..grr..
     
  8. quax81

    quax81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Es gibt Neuigkeiten..
    Laut Friedrich ist es der richtige Endschalldämpfer. Auch meine Begründung das der Topf 3mal so groß ist wie der Originale und das Gutachten mit dem Aufkleber am Dämpfer nicht zusammenpasst aufgrund "E" statt "ED" konnte an der Meinung nix ändern. Beim darunterschrieben unter mein Fahrzeug konnte ich die Rohrverbindung nicht genau erkennen, ob diese gleich sind. Ich muss erst die Grube freimachen um genau von unten dran zu kommen.

    Könnte vielleicht doch jemand nachforschen wegen der Nummer, bzw ein Bild des Diesel Auspuff schicken, falls möglich? Ich möchte ungern meinen Originalen abflexen um dann festzustellen, das ich keinen passenden Topf habe.

    Danke ;)
     
  9. #8 Efe5757, 03.12.2012
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Ich hab auch den ESD von friedrich unter meinem 120d vfl jedoch hab ich jetzt die blende gegen die vom 997 getauscht.. Wegen der ABE schaue ich heute mal nach..
     
  10. quax81

    quax81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    :daumen: danke für die Hilfe, schön das sich doch noch jemand gefunden hat

    Friedrich teilte mir auch mit das die Endschalldämpfer für Benziner wie Diesel gleich sind, nur der Anschluss erhält ein zusätzliches Rohr für den D.
    Also müsstest du auch den großen, querliegenden Topf unterm Auto haben?
    Gruß Tobi
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Efe5757, 04.12.2012
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Genau... Bilder hab ich auf meinem pc gib mir mal deine email adresse und ich lasse sie dir nachher zukommen.. Hab noch welche vom unmontierten zustand... :-)
     
  13. quax81

    quax81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Am besten an: Statobi@web.de weil mein Freenet spinnt rum wenn es um Bilder geht..
    Wenn du Bilder hast, die den Pott schon unterm Wagen zeigen, kannst gerne auch mit senden.
    Top :wink: freut mich.
    Und bitte nicht vergessen wegen dem Gutachten und der Auspuffnummer zu gucken.

    Tobi
     
Thema:

Hat jeman vom Friedrich Motorsport Endschalldämpfer die aufgebrachte Bezeichnung?

Die Seite wird geladen...

Hat jeman vom Friedrich Motorsport Endschalldämpfer die aufgebrachte Bezeichnung? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. [F2x] Force79 Endschalldämpfer

    Force79 Endschalldämpfer: Hallo Leute, bin bei meiner Recherche für eine passende Auspuffanlage auf den Force79 Endschalldämpfer gestoßen. Leider gibt es wenig Infos...
  3. [E8x] 1er M Komplettpaket Heckumbau für 1M Endschalldämpfer beim 135i

    1er M Komplettpaket Heckumbau für 1M Endschalldämpfer beim 135i: Moin zusammen, verkaufe hier meinen nicht mehr benötigten 1er M Heckumbau, um beim 135i einen 1er M Enschalldämpfer zu verbauen (zB. einen...
  4. Serien-Endschalldämpfer für M135i xDrive (F20, EZ 10/14)

    Serien-Endschalldämpfer für M135i xDrive (F20, EZ 10/14): Hallo zusammen, tja, wie der Name schon sagt, ich möchte das Fahrzeug gerne abrüsten, besitze den Original-ESD aber nicht mehr (momentan M...
  5. Endschalldämpfer M135i, < 45tkm

    Endschalldämpfer M135i, < 45tkm: https://www.ebay.de/itm/182301249467