[E82] hat einer zufällig morgen zeit in der nähe von dortmund?

Diskutiere hat einer zufällig morgen zeit in der nähe von dortmund? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bollern ab 2000 umdrehungen Guten abend. irgend wie hab ich neuerdings nen bollern beim gasgeben so ab 2000 touren. vergleichbar mit nem...

  1. #1 koki, 17.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
    koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bollern ab 2000 umdrehungen

    Guten abend.

    irgend wie hab ich neuerdings nen bollern beim gasgeben so ab 2000 touren.
    vergleichbar mit nem lagerschaden.
    kann aber auch sein dass ich es vorher nie gehört hab und es normal ist.
    deswegen würd ich gern mal nen anderen 135i hören.

    ich will nich selber fahren, geht nur ums hören.

    wohne nähe hagen/dortmund.

    hat einer lust und zeit?

    von aussen hör ich nix. im stand beim gasgeben ist auch alles in ordnung, glaub ich.
    sobald nen bischen ladedruck kommt und nen bischen mehr drehmoment erzeugt fängts an...
     
  2. avon

    avon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe dein problem gelesen.
    hat deiner ein dkg getriebe.besitze auch einen und habe das gleiche.
    nach meiner meinung kommt es vom getriebe. habe es bei der nl.schon
    reklamiert.

    gruß avon.
     
  3. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hab zwar ne automatik aber noch kein dkg.
    war gestern auch bei bmw.
    keine fc´s...
    nebenbei wurde festgestellt dass die lichtmaschine nen lagerschaden hat.
    wurde noch so ne laufruhenprüfung mehrmals gemacht. er läuft wirklich unrund aber welcher zylinder es ist konnte nicht ermittelt werden.
    daten sind jetz nach münchen unterwegs.
     
  4. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    mh ok, wurden heut mal auf verdacht alle injenktoren und zündspulen getauscht. leider ist es immer noch nicht da...
    hab aber auch irgendwie das gefühl es liegt nicht am motor da im stehen das rasseln nicht auftritt...
    ich merk das sogar im pedal.

    kann nen radlager sowas verursachen oder die kardanwelle?
     
  5. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hat beides nix mit der Drehzahl zu tun ...
     
  6. avon

    avon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Koki.

    Wenn es die Radlager wären würde bei Kurvenfahrt die Geräusche sich verändern.

    Die Kardanwelle würde wahrscheinlich Vibrationen erzeugen.

    Ist das Geräusch auch bei höheren Drehzahlen hörbar.?

    Gruß avon.
     
  7. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja ist es. Allerdings wird es ab 4500 durch den Motor übertönt.
    Hab bisschen Bammel dass der Motor nen lagerschaden hat. Aber ich glaub dass musste man auch im stand dann hören, oder?
     
  8. avon

    avon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Wenn man es im Stand hört ohne Gas zugeben dann wäre sehr übel.
    Ein Lagerschaden würde sich bei kurzen Gasstößen bemerkbar machen.
    Warst du schon in der NL. Dortmund ? Wenn nicht dann fahr damal
    hin.Ich komme da gut zurecht.

    Gruß avon
     
  9. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Zur nl Fahr ich nicht mehr. Wir mögen uns nicht sonderlich ;)
    Ich hab meinen BMW Händler, der ist gut.
    Nächste Woche hab ich nen neuen Termin dann guckt er weiter.
     
  10. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    mein freundlicher konnte mal wieder nix hören :( .
    mittlerweile hab ich festgestellt dass irgendwas im tank lose war, denke mal die pumpe.
    wurd jetz repariert aber hab noch kein weiteres feedback was es genau war. hatte die hoffnung dass es damit zusammenhängt...

    das bollern ist immer noch da, wenn halt druck aufgebaut wird ab 2000 touren. am besten hörbar wenn man im hohen gang ist und aus dem keller raus beschleunigt... oder kann das sein dass ich mir nur was einbilde und das normal ist.
     
  11. r0b

    r0b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Robert
    Am Dienstag bekomme ich meinen 35er, komme aus Münster... bis nach Dortmund isses ja nicht so weit!

    Gruß
     
Thema:

hat einer zufällig morgen zeit in der nähe von dortmund?

Die Seite wird geladen...

hat einer zufällig morgen zeit in der nähe von dortmund? - Ähnliche Themen

  1. Achtung! Navi-Diebe im Raum Dortmund

    Achtung! Navi-Diebe im Raum Dortmund: Ich wünsche es keinem, mir haben sie in der vorgestrigen Nacht mein Auto „entkernt“ :fire_red:, also volles Programm mit Lenkrad, Tacho/...
  2. Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht

    Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht: Hallo, Also seit paar Tagen startet das Auto sehr schlecht wenn es kälter ist. Sobald es "wärmer" wird, wird's besser. Es hört sich aber so an...
  3. Neuer BMW M140i - morgen wird vermutlich bestellt

    Neuer BMW M140i - morgen wird vermutlich bestellt: Hallo zusammen, morgen habe ich einen Termin in Dreieich um mich bzgl. des M140i beraten zu lassen und ggfs. gleich zu bestellen. Aktuell fahre...
  4. Freie Werkstatt in Dortmund

    Freie Werkstatt in Dortmund: Hallo zusammen, Ich suche in Dortmund eine freie Werkstatt für meinen E87, da ich für den TÜV hinten Beläge und Scheiben tauschen lassen muss....
  5. Tutorial / Anleitung Neuen Schaltsack nähen

    Tutorial / Anleitung Neuen Schaltsack nähen: Hi, da bei meinem "neuen" e81 der Schaltsack (das Lederteil beim Schaltknauf) löcherig war, dachte ich mir, ich erstelle euch eine kleine...