Hat die PP Anlage auch eine Klappe?

Diskutiere Hat die PP Anlage auch eine Klappe? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Kann man die PP Anlage noch lauter machen wenn man hinten im Kofferraum den Stecker der Klappensteuerung entfernt? Oder hat die PP Anlage die...

  1. #1 rubinho, 18.06.2010
    rubinho

    rubinho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rubén
    Kann man die PP Anlage noch lauter machen wenn man hinten im Kofferraum den Stecker der Klappensteuerung entfernt? Oder hat die PP Anlage die Klappe gar nicht?

    Grüsse rubinho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 18.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nope ist ganz frei
     
  4. #3 rubinho, 18.06.2010
    rubinho

    rubinho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rubén
    schade... wie kann man sie sonst noch lauter machen?? :-) Beim Kaltstart und wenn man ganz langsam und sachte auf 4000 Touren beschleunigt ist die Anlage extrem laut. Aber sonst ist sie mir noch zu leisen, vorallem wenn die Fenster geschlossen sind...
     
  5. #4 lessthanmore, 18.06.2010
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Wie lange hast du das Ding denn jetzt drauf?
     
  6. #5 Catahecassa, 18.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    wenn du im Inneraum Lärm haben willst, würde ich Sidepipes vor den Türen installieren ... durch die Abkapselung der Geräusche wird beim QP weniger in den Innenraum übertragen, ist halt so. Kannst dir ja die Sitze umklappen, dann wirds bisserl lauter ... oder mit offenem Fenster fahren ... oder die Vorkats rausnehmen ... oder oder :grins:
     
  7. #6 Babyjoe1973, 18.06.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Genau, kauf Dir 3" Downpipes und mach 200 Zellen Metallkats rein. Die Magnaflow ist relativ günstig oder nimm die teuren HJS!

    Gruss
    Babyjoe
     
  8. #7 domsi1984, 18.06.2010
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Bist du dir sicher? Die PP Anlage hat doch auch eine Klappe die man aktivieren kann! Also bei mir war das so. Und er ist ein bisschen lauter geworden im unteren Drehzahlbereich.
     
  9. #8 5026_de, 18.06.2010
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Beim 135i hat der Performance ESD definitv keine Klappe, die man deaktivieren kann es ist wohl eine Art Metallpin vorhanden, auf welchen man den Unterdruckschlauch stecken kann, damit er nicht rumbaumelt.

    Gruß
    Tim
     
  10. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    So und nicht anders! :daumen:
     
  11. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Keine Klappe beim 135 - im Gegensatz zum 130/125er!

    Wenn Du den Auspuff deutlich laut im Innenraum hören willst, dann ist er aussen
    so laut, daß wahrscheinlich auch ein tauber Sheriff Ohrensausen bekommt.
    Die Nachbarschaft holt dann die Kinder von der Strasse, wenn Du Dich auf
    5km genähert hast.

    Eigentlich kannst Du dann gleich den Endtopf absägen und somit Gewicht einsparen.
     
  12. #11 rubinho, 21.06.2010
    rubinho

    rubinho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rubén
    Ok... danke erstmals für eure Antworten. Ich bin erst ca. 3000 km mit dem PP Auspuff gefahren, evtl. tut sich ja noch was ;-) Als mich ein Gallardo auf der AB überholt hat hab ich leicht komplexe gekriegt und hätte am liebsten die ganze Anlage abgeschraubt ;-)
     
  13. #12 Geronimo, 21.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Gallardo > 135i :?:?:?
     
  14. #13 Catahecassa, 21.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Den GT3 RS höre ich kaum, wenn der mich überholt ... also Kats rauswerfen, dann sollte es auch für den V10 reichen :grins:
     
  15. #14 Geronimo, 21.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    och nöö - is doch so schlecht für unsere umwelt - werf lieber die verbindungsrohre zwischen den kats raus - das grüne gewissen bleibt erhalten (?) und du hast spass am sound
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habt ihr denn gar kein Umweltgewissen?



    Wenn ihr die Vorkats, die Verbindungsrohre, etc. rauswerft, dann
    liegen die in der Botanik rum und verrotten erst in 10.000 Jahren!
     
  18. #16 Fabi189, 21.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2

    :lach_flash::lach_flash::lach_flash: :narr::daumen: Stark!

    Aber bei 3000km würd ich noch bisserl warten ob noch bisserl mehr Sound rumkommt.
     
Thema:

Hat die PP Anlage auch eine Klappe?

Die Seite wird geladen...

Hat die PP Anlage auch eine Klappe? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  2. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  3. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  4. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  5. Suche PP ESD N43 118i

    Suche PP ESD N43 118i: Hallo zusammen :winkewinke: Ich suche einen PP ESD für einen 118i N43. Wer einen hat einfach hier drunter klatschen oder per Privater Nachricht...