Hat die Polizei Kameras im Auto?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von S3pp, 21.04.2010.

1. #1 S3pp, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    S3pp

S3pp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Habe folgendes Problem.
    Gestern Nacht bin ich auf der Autobahn auf dem Weg zu meiner Freundin mit ca. Tacho 200 unterwegs gewesen., da wenig los war. Auf der Strecke war Begrenzung von 130 km/h.
    Nun war ich da schön auf der Strecke, als ich einen Mercedes überhole, der prompt kurz so ein blaues Lämpchen anmacht.
    Erste Reaktion : Scheiße! Puls bei geschätzten 3000 Schlägen/min.
    Nächste Ausfahrt musste ich raus, habe auch, als die das Blaulicht angemacht haben, direkt vor denen eingeschert und Geschwindigkeit auf 130 verringert.
    Die Polizei ist mir nicht gefolgt.
    So, nun zu meiner Frage: Haben die in den normalen Polizeiwagen auch so Kameras, die die Geschwindigkeit anzeigen? Meine Freundin meinte, dass die mich damit mindestens 3 min. filmen müssen. Stimmt das?
    Oder haben die mich ziehen lassen, weil sie nichts in der Hand haben?
    edith: Es war ein normales Polizeiauto, keine Zivilstreife

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 21.04.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Ich glaub da haste nochmal Glück gehabt. Die werden einfach schneller das Blaulicht angemacht haben als sie messen konnten.

Oder sie hatten gute Laune :wink:

4. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Polizeiautos haben soweit ich weiß, keine Kamera drin. Wahrscheinlich wollten die dich nur kurz ermahnen- hat ja auch funktioniert ;)

Übrigens mit der neuesten Video-wagentechnik reichen 100 Meter um dich zu filmen. Die alten Pro-vida-fahrzeuge brauchten ca. 300 Meter und die Aufzeichnung musste manuell gestartet werden. Bei den neuen Fahrzeugen läuft die Aufnahme permanent. Ist eine gaaaanz gemeine Technik.

So ein Pro-Vida-fahrzeug hat mal einen Mini Cooper S und mich bei einer Spiel-und Spass-aktion gefilmt. Zum Glück habe ich den Wagen gleich bemerkt und stark gebremst!

5. #4 lavirco, 21.04.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Nomalerweise winken sie einen raus, wenn sie Dir etwas anhaben wollen. Wenn sie das nicht machen, hast Du eigentlich nichts zu befürchten. Also so habe ich das immer erlebt. Es sei denn, Du wirst von einem starren Kasten geblitzt.

6. #5 1er-Pilot, 21.04.2010
    1er-Pilot

1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

Das mit den 3 min. stimmt nicht ganz.
    Die messen aus dem fahrenden Fahrzeug raus und berechnen wie lange du für eine bestimmte Strecke brauchst.
    Da reichen schon weniger als 300 meter.

7. #6 Stuntdriver, 21.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich vermute das war ein allerletzter Hinweis und als sie sahen daß du verzögerst haben sie es gut sein lassen. Extrem viel Glück gehabt, das müssen zwei BMW-Fahrer gewesen sein.

200 bei 130 finde ich zwar deutlich zuviel, aber ich will auch kein Moralappostel sein. Ist ja dein Lappen. Das viele Begrenzungen gerade Nachts aber völliger Schwachsinn sind, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Sie müssen dir für 300m folgen und filmen. Aber in dem Fall hätte natürlich auch genügt, daß sie dich wegen gefährlichen Fahrens drankriegen, das hätte wohl keinen Führerscheinentzug bedeutet, aber gegen die Aussagen von zwei Polizisten bist du relativ machtlos.

Also mach 3 Kreuze und das nächste Mal fahr langsamer!!! :weishteit::

8. #7 CCxxxN2, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    die müssen dich aber nicht mehr filmen um die strafe wirksam zu machen !!!!

ganz wichtig !!!

mich haben sie auch auf die weiße bekommen, 1 monat fahrverbot habe ich bekommen, und da ich alleine war und die zu zweit hatte ich keine chance trotz anwalt.

was haben sie denn gesagt als sie dich angehalten haben

es reicht wenn sie dass " annäherungsweiße " gleiche Tempo wie du fahren, so war es bei mir, und ich hatte keine chance

9. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    nee Stunti- es reichen mittlerweile schon 100.

Auf der Ami war ein Videowagen und dazu halt Polizisten, die ein wenig Auskunft gegeben haben. Ich hab auch Fotos von demTeil...

10. #9 Stuntdriver, 21.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ist das wahr?:shock:

Verdammt, ich bin dafür daß die Racecontrol VW Käfer 1300 und Video8kameras bekommt! :motz:Es wird Zeit, daß da endlich mal die Kosten etwas reduziert werden!:mrgreen:

11. #10 Stuntdriver, 21.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Sie haben den verdammten Glückspilz nicht angehalten!:wink:

12. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Seh ich auch so ;)

In Berlin sind sie vor kurzem ausschließlich 520d gefahren. Jetzt haben sie die Flotte erweitert- das derzeit schlimmste ist ein C250 CDI.
    Auf der Ami ist ein 530d..

13. #12 Stuntdriver, 21.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Alles von unserem Steuergeld! :motz: REVOLUCION! :haue:

14. S3pp

S3pp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    gewirkt hat es auf jeden Fall. Schon heute auf der Rückfahrt bin ich nicht schneller als die angegebene Geschwindigkeit gefahren. So ein Adrenalinstoß ist nicht wirklich schön. Ich muss ja auch ein bisschen auf mein Herz achten ;)
    Zu meiner Verteidigung bleibt nur zu sagen, dass sich bis auf jenen Polizeiwagen kein einziges Fahrzeug auf der Autobahn befunden hat.
    Dass die Polizisten jemanden auch ohne Beweise etwas anhaben können, macht mich doch etwas stutzig. Die haben dann doch gar keine Beweise, dass ich genau Xy km/h gefahren bin, wie sollen die denn dann die Strafe festlegen?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 21.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Naja, genau weiß ich auch nicht was dann passiert, aber sie ziehen dich natürlich raus. Das man dafür Punkte bekommt glaube ich nicht. Aber sicher eine Verwarnung und ggf. noch ein Bußgeld. Gerade wenn man so alleine auf der Bahn ist, kann man ja nicht sehen, wenn vor einem jemand geblitzt wird und gemäß Murphy ist dann auch die Wahrscheinlichkeit, daß das einzige andere Auto auf das man trifft eines der Racecontrol ist, ziemlich hoch. Q.e.d. ;)

17. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
Thema: Hat die Polizei Kameras im Auto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamera im polizeifahrzeuge

,
  2. polizeifahrzeuge kamera

,
  3. haben zivilpolizei kameras

,
  4. hat zivilpolizei kameras,
  5. zivil Polizei Auto kameras,
  6. haben polizeiautos kameras,
  7. zivil polizei kamera berlin,
  8. haben alle polizeiautos kameras,
  9. hat die zivilpolizei kameras,
  10. gibt es kameras in polizeiautos,
  11. hat die polizei kameras im wagen,
  12. zivilpolizei filmen kamera,
  13. polizeiauto kamera
Die Seite wird geladen...

Hat die Polizei Kameras im Auto? - Ähnliche Themen

1. Warnung der Polizei in Dortmund

Warnung der Polizei in Dortmund: In Dortmund ist seit einigen Tagen eine Bande unterwegs, die bevorzugt BMWs in der Nacht als Ersatzteilspender nutzen. Die Polizei warnt daher...
  2. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...