Hat der VFL Standlicht in LED und der FL nicht mehr?

Diskutiere Hat der VFL Standlicht in LED und der FL nicht mehr? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich lese hier immer wieder, dass beim VFL LEDs als Ersatz für die Standlichtringer eingesetzt werden. Beim FL passen dann wiederum H8 und...

  1. #1 Hanzolo, 16.11.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Hallo,
    ich lese hier immer wieder, dass beim VFL LEDs als Ersatz für die Standlichtringer eingesetzt werden. Beim FL passen dann wiederum H8 und H11 Birnen.

    Hat BMW beim VFL LEDs verbaut und beim FL dann nicht mehr? Wäre ja technologisch ein Rückschritt (von Helligkeit etc. mal abgesehen).
    LEDs sind ja die Zukunft
     
  2. #2 Maulwurfn, 16.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.945
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Helgoland
    Nein. Es werden nur ersatzweise von vielen LEDs an Stelle konventioneller Leuchtmittel in vFL-Modellen verbaut.
     
  3. #3 Hanzolo, 16.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Danke.
    Was für Leuchtmittel der der VFL dann als Standlicht normalerweise?
    (hab keine Betriebsanleitung für den VFL)

    Edit: Sorry auch noch falsches Forum erwischt. Bitte in "Der 1er" verschieben.
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Die Aufnahme ist BMW spezifisch, der Sockel der Lampe aber eine Ba9s!
     
  5. #5 viruzz23, 16.11.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Bei allen Autos W5W :)
     
  6. #6 Hanzolo, 16.11.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    So liebe ich das. Technisch korrekte und präzise Antworten. Super Forum, wieder mal. Danke euch.
     
Thema:

Hat der VFL Standlicht in LED und der FL nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Hat der VFL Standlicht in LED und der FL nicht mehr? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  4. Standlicht f20

    Standlicht f20: Guten Abend zusammen, Habe einen f20 mit Halogen Leuchten. Abblen- und Tagfahrlicht wurden durch weiße ersetzt. Kann mir einer schnell...
  5. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...