Hat der 130 auch den Facelift komplett mitgemacht ???

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Ringgeist, 19.11.2008.

  1. #1 Ringgeist, 19.11.2008
    Ringgeist

    Ringgeist 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    schon allein am Thema seht ihr das ich total neu in der 1er Reihe bin. Ich spiel gerade mit dem Gedanken mir einen 130er zu holen da ich einfach bums unterm hintern haben will. Hab gestern mal nen 120d gefahren (VFL) und der war mir bissl zu lasch. Fährt der 120i in der gleichen Region ? Händler meinte dann wenn ich was richtiges will sollte ich mich nach einem 130i umschauen.

    Nun auch die Frage an Euch, hat er das Facelift 2007 mitgemacht ? Bin gerade am suchen und weiß nicht ob es vom Wertverlust dann nicht sinnvoller wäre ein Faceliftmodell zu nehmen (wenns denn eins gibt ;-) )

    Könnt ihr mir ein wenig helfen ???

    danke tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja, hat das Facelift mitgemacht, hat aber den alten N52 Motor, der N53 ist nach wie vor dem 3er aufwärts vorbehalten.
     
  4. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Na, Gott sei Dank ... ich sag nur: Zum Glück keine Direkteinspritzung mehr. Kein Nageln. Keine Zündaussetzer....
    Würde nicht tauschen.

    Werner
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wenn dir der 120d zu lasch ist, wird dir der 120i bestimmt nicht gefallen!
    Der ist eher langsamer, vor allem in der Elastizität. Aber auch Beschleunigung und Top-Speed sind nicht besser, eher schlechter.

    Der 130i hat das Facelift mitgemacht (andere Frontschürze, Innenraum, Heckleuchten etc.).
    Nimmst du das M-Paket, gibt es die Schützen des Vor-Facelifts, denn das M-Paket wurde nicht verändert.

    Der 130i hat aber nicht das Start-Stopp-System der 4-Zylinder. Sondern nur Bremsenergierückgewinnung etc.
    Und eben den Motor ohne Direkteinspritzung, mit 265 PS, wie auch bei markteinführung. Daran hat sich nix geändert durch das Facelift.
    Wie Ombre schon schreibt, im 3er gibt es bereits das Aggregat mit Direkteinspritunzg und 272 PS.

    Tipp: Durch die Fahrt mit dem 120d VFL kennst du ja das Interieur des 1ers Vor-Facelift, welches viel Hartplastik enthielt.
    Schau dir mal ein Auto des aktuellen Modelljahres an, und entscheide, ob die Änderungen für dich wesentlich sind.
    Wenn nein, suche nach einem guten 130i Jahreswagen mit wenig KM. Es gibt wohl einige Händlerfahrzeuge, mit denen man richtig sparen kann im Vergleich zum Neuwagen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hat der 130 auch den Facelift komplett mitgemacht ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 130i facelift

    ,
  2. bmw 130i facelift

Die Seite wird geladen...

Hat der 130 auch den Facelift komplett mitgemacht ??? - Ähnliche Themen

  1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. [Verkauft] Stoßstangenträger Facelift

    Stoßstangenträger Facelift: Ich biete hier einen Stoßstangenträger für alle e8x Modelle an. Zustand soweit gut wie auf den Bildern keine Beschädigungen. Er kann benutz...
  4. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  5. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

    Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!